Falkirk-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falkirk-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Alles was Warp 10 überschreitet ist Transwarp und ihr wisst ja was da passiert. Der Mensch wird zur Echse .

    Kommentar


      #32
      Zitat von ADM. J. Belar
      Alles was Warp 10 überschreitet ist Transwarp und ihr wisst ja was da passiert. Der Mensch wird zur Echse .
      Blödsinn. Alles was Warp 10 nach alter Skala überschreitet ist größer als unendlich und daher nicht möglich.

      Kommentar


        #33
        Mein ich doch. Ich find die Skala die in Gestern, Heute, Morgen verwendet wird ist fehlerhaft und die Autoren haben in diesem Punkt nicht nachgedacht.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Doctor
          Das fand ich auch ziemlich blöd. Da wollte man den gleichen Effekt erziehlen wie die Leute von dem RPG. Die Schiffe sollten einfach schneller erscheinen als die normalen Schiffe aus der Gegenwart. Ich hätte mir lieber eine neue Antriebsart gewünscht.
          Nun, als neue Antriebsart könnte man ja auch den Slipstream bezeichnen, welcher in einer Voyager-Folge gebaut wurde(Frag mich bloß nicht welche ). Man könnte ja diese Antriebsart weiter erforscht haben und den Slipstream-Tunnel stabilisiert haben. Sodurch wäre es wieder möglich gewesen die Antribsart zu optimieren und die Leistung zu steigern, also Slipstream 2, Slipstream 3, usw.


          Zum Schiff:
          Naja, vom Aussehen her.... Nicht ganz so mein Geschmack, allerdings hat es große Ähnlichkeit mit der Norway-Klasse.

          Kommentar


            #35
            Das war in der Folge Temporale paradoxie, wo die Voyager auf den Planeten kracht! es ging aber auch nicht um die Stabilität des Tunnels, sondern um eine Phasenvarianz, die die Voyager aus dem Tunnel geworfen hat!
            For I dipt into the future, far as human eye could see;
            Saw the Vision of the World, and all the wonder that would be.

            Kommentar


              #36
              Stimmt!(Ich habe halt lange keine ST-Serie ausser Enterprise mehr geguckt, da kommt man halt ein bisschen durcheinander). Allerdings könnte man ja auch diesbezüglich weiterforschen, damit soetwas nicht mehr passiert.

              Kommentar


                #37
                Gar nicht so schlecht....

                Was mich verwirrt:

                Das Ding schafft Warp 15.
                Warum ist in den Vergleichen:

                Galaxy= 1000

                der Speed nur 902?

                Eine Galaxy schafft 100% nicht Warp 15.

                Marius
                Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                Epiktet

                Kommentar


                  #38
                  Dieses Schiff gibt es ja eigentlich garnicht. Es ist einfach für RPG-Zwecke erfunden worden. Der Author des Schiffes hat wohl nicht wirklich eine Ahnung von Star Trek, sonst wüsste er das der Warpantrieb nur bis Warp 10, bzw. 9,9999 usw. möglich ist. Möglicherweise kommt zwar irgendwann eine Serie raus, in der man auch mit Warp 15 fliegen kann. Das ist allerdings sehr unwarscheinlich.

                  Die Galaxy kann gerundet etwa Warp 10 fliegen. Warp 15 gibt es aber nicht. Ausserdem ist die Falkirk-Klasse sowieso in manchen Teilen Maßlos übertrieben.(Hast du mal auf die Torpedodaten geguckt?)

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke bei der Falkirk-Klasse wurden die Daten des Warpantriebes einfach auf die folge Gestern, Heute, Morgen angegleicht. Denn wenn das Schiff einen hohen 9, Warpfaktor fliegen kann ist es doch blöd zu sagen Warp 9,98375 oder sowas in der Art. Das man sich halt enschieden hat den Warpfaktor ab einer bestimmten Zahl ebenfalls mal wieder zu ändern so wie es schon mit den TNG Warpfaktoren geschehen ist.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #40
                      Schiffsdetails - Falkirk-Klasse


                      Typenbezeichnung Forschungsschiff
                      Klassifizierung

                      Kreuzer



                      Dimensionen

                      Länge 610,50 Meter
                      Breite 316,70 Meter
                      Höhe 87,50 Meter
                      Masse

                      3.100.000 metrische Tonnen

                      Besatzung

                      Gesamt: 620
                      Offiziere: 50
                      Mannschaften: 57



                      Ausstattung

                      Shuttles

                      Zwei Typ XI-Shuttle
                      Acht Typ IX-Shuttle
                      Acht Arbeitskapseln
                      Dreißig Jäger
                      Ein rom

                      Geschwindigkeit

                      Reisegeschwindigkeit: Warp 8
                      Maximale Reisegeschwindigkeit: Warp 9,98
                      Notfall-Geschwindigkeit: Warp 9,9 für maximal 12 Stunden

                      Antriebssystem

                      Zwei LF-50 Mod 1 verbesserte lineare Warpantriebseinheiten
                      Ein LF-12X Mod 2 kompakte verbesserte lineare Warpantriebseinheiten
                      Zwei FIG-5 subatomare zusammengeschlossene Energie-Impulseinheiten

                      Bewaffnung

                      10 Typ XII parallele Phaserphalanxen mit 92.000 Tera Watt output
                      2 Typ 2 Pulsphaser
                      4 MK 95 direkt feuernde Photonen- und Quantentorpedorohre

                      Verteidigungs-
                      systeme

                      FSS Primärer Schutzschild und Deflektor-Kontrollsystem
                      Multiphasen-Schildsystem

                      Computersystem

                      Zwei M-16 Isolinearer Prozessor Typ III mit bioneuralen Gelpacks

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                        Was haltet ihr davon?
                        Naja, mir gefällt sie nicht so. Allgemein mag ich diese ganzen neuen Schiffsklassen nicht, die jenseits der 2380er auf den Markt gekommen sind. Auch die Luna-Klasse find ich nicht so berauschend. Da lob ich mir doch solche Klassiker wie die Miranda-Klasse.
                        Jetzt mal zur Falkirk-Klasse: Eigentlich garnicht schlecht, ähnelt der Norway-Klasse. Wobei ich die Abmessungen schon fast übertrieben finde. Vorallem die Bewaffnung mit 2 Impulsphasern find ich bei einem Schiff dieser Größe irgendwie lächerlich. Wenn, dann müssten die Impulsphaser auf der ganzen Hülle verteilt sein, das würde wenigstens Sinn machen.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde die Falkirk-Klasse sieht potthässlich aus. Sagt mir in keinster Weise zu. Normalerweise kann ich selbst den für mich hässlichsten Schiffsklassen noch was abgewinnen(Gott, was war die Defiant anfangs hässlich, mittlerweile ist sie mein SciFi- Lieblingsschiff! )
                          Aber in dem Fall kann ich nur sagen das mir das Design im Ganzen nicht gefällt.
                          Die Luna-Klasse ist vom genrellen Design nicht schlecht, aber ich finde auch das die nicht allzu gut aussieht. Irgendwie auf eine Art klobig.

                          Kommentar


                            #43
                            Das Ding sieht aus wie eine Mischung aus Akira- und Prometheus-Klasse.
                            Mir gefällt es optisch prinzipiell schon, auch wenn es ein wenig gekünstelt aussieht.

                            Wenn wir schon dabei sind an den technischen Spezifikationen herum zu nörgeln, wobei Warp 15,5 in Anbetracht des Zeitrahmens von 2398 nicht so blödsinnig ist, spielt der Zukunftsteil von TNG "Gestern, Heute, Morgen" doch 2395/2396, fällt mir mal wieder 4,998,500 TeraJoules ins Auge. Warum man hier nicht einfach 5 Exajoule sagen kann? Ich weiß klingt nicht so gigantomanisch, wäre aber sprachtheoretisch korrekt. Man hat die Vorsätze nicht umsonst erfunden.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Das Ding sieht aus wie eine Mischung aus Akira- und Prometheus-Klasse.
                              Mir gefällt es optisch prinzipiell schon, auch wenn es ein wenig gekünstelt aussieht.
                              Das sehe ich ähnlich.

                              Im Grunde ist das Schiff ganz nett, aber es wirkt zu "overdressed". Es erinnert mich an die superaerodynamischen Shuttles der VOY-Ära oder an so schlechte Mischungen wie die Yeager-Klasse. Es kann halt ncht vollkommen überzeugen, aber als Nebenschiff, im Hintergrund, ist es sicherlich okay.
                              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich mag dieses Model irgendwie auch nicht........
                                Sieht irgendwie aus wie eine umgedrehte Nova Klasse die mit einem (selbst im Star Trek Universum) Fantasy Antrieb "Warp 15" fliegt.Selbst in TOS mit Warp 13 mit dem klapprigen Kahn zu fliegen fand ich schon lächerlich ,aber das hier ist ja der Höhepunkt.(Gut da konnte man noch sagen das sie da eine andere Warpskala hatten).Da hätte man dann lieber auf den Quanten Slip Stream Antrieb zurückgreifen sollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X