Falkirk-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falkirk-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
    Ich mag dieses Model irgendwie auch nicht........
    Sieht irgendwie aus wie eine umgedrehte Nova Klasse die mit einem (selbst im Star Trek Universum) Fantasy Antrieb "Warp 15" fliegt.Selbst in TOS mit Warp 13 mit dem klapprigen Kahn zu fliegen fand ich schon lächerlich ,aber das hier ist ja der Höhepunkt.(Gut da konnte man noch sagen das sie da eine andere Warpskala hatten).Da hätte man dann lieber auf den Quanten Slip Stream Antrieb zurückgreifen sollen.
    Laut TNG "Gestern, Heute, Morgen" wird die Warpskala ja irgendwann in Zukunft, also den 2380er und 2390er geändert. Das macht ja auch Sinn, weil die Raumschiffe immer schneller werden und man mit Warp 9,xxx schnell unübersichtliche Angaben bekommt.

    Unter Warpgeschwindigkeit ? Treknology-Wiki habe ich bereits eine entsprechende Theorie aufgestellt.

    Warp 13 entspricht dann Warp 9,95 der vorhergehenden Skala
    Warp 14 entspricht etwa Warp 9,975 (Höchstgeschwindigkeit der Intrepid-Klasse)
    Warp 15 würde dann etwa Warp 9,99 entsprechen, was die absolute Höchstgeschwindigkeit der Prometheus-Klasse sein soll, wenn man den Raumschiff-Guide und die Star Trek Fakten und Infos für voll nimmt.

    Damit würde sich die Falkirk-Klasse vollkommen im Rahmen des technisch Möglichen bewegen, zumal die Prometheus-Klasse zu der Zeit ja schon 20 Jahre alt ist.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #47
      Nö, gefällt mir nicht.
      Habe so oder so das gefühl, dass Fan-Kreationen immer Grösser und Besser als das offizielle sein müssen. Habe da Erinnerungen an eine Fankreation, die eine Staffel Defiants an Bord hatte und etwa 8 Warpgondeln, die grösser als eine Galaxy-Klasse waren.

      Warum muss man immer so übertreiben?

      Dass die Desgins nach Voyager nicht mehr gefallen wundert mich etwas. Gerade die Luna-Klasse gefällt mir gut. Auch die Aventine hat was an sich. Seit ich Star Trek kenne, wurden die Schiffe immer schlanker und eleganter.

      Kommentar

      Lädt...
      X