Enterprise-J ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-J ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Guyver
    Ich danke auch das das Schiff größer ist als alle bisher gesehenen Sternenflotten Schiffe. Wenn man dieses Bild hier so sieht.




    Also da stimme ich Dir zu. Ich nehme mal eine Länge von 800 - 1500m an.
    Der Diskus dürfte so zwischen 300 und 600m Lang sein, kommt eben auf die wirkliche Größe des Schiffes an. Was bringt mich zu meiner Annahme?

    Der Diskus ist sehr breit, während das Schiff in der Länge abnimmt, immerhin befindet sich die Halssektion zu einem großen Teil noch auf gleicher Ebene während die Pylonen sich stark nach oben zu den eher kurzen Warpgondeln ziehen.
    Das Design lässt Errinnerungen an so manchen Sportwagen der 60er Jahre erwachen. Jaguar E, Ferrari Daytona, Ford Mustang, lang, breit und ein kurzen Heck. Doch die Enterprise J hätte ich von allen am liebsten in meiner Garrage stehen. (und keine Angst meine Garrage ist groß)


    mfg Sivic
    "I wish, i was James Kirk"

    Kommentar


      #17
      also ich hab noch mal im internet gesucht und noch einpar bilder gefunden:
      Zuletzt geändert von Julius Caesar; 10.03.2006, 15:40.
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

      Kommentar


        #18
        An den Zeichnungen kann man deutlich erkennen, dass es sich bei der Enterprise-J um ein Raumschiff mit NX- und Sovereign-Elementen handelt. Ansprechender finde ich sie dadurch aber, wie gesagt, dennoch nicht.

        @ Julius Caesar:
        Als Administrator dieses Forums würde ich dich bitten die Schiftgrößenfestlegung in deiner Signatur zu entfernen. Sie entspricht nicht dem Standard des Forums.

        Kommentar


          #19
          Falls diese Bilder korrekt sind, ist aber offensichtlich, dass sich die Enterprise J in der Größenordnung von Galaxy und Sovereign bewegt. Die U-Sektion besitzt mit der Galaxy vergleichbare Ausmaße, die Gesamtlänge führt zur Sovereign hin, wobei sie diese aber nicht zu übertreffen scheint.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #20
            Also ich denke nicht das die Bilder überein stimmen. Allein wenn man diese Beiden Bilder vergleicht.





            Dann sieht man eindeutig das der untere Bereich der Untertassensektion komplett Falsch. Denn die Stehen ja wie bei der Enterprise-D in dem Hals und schauen auf die Untertassensektion.

            Und von der Größe her gehe ich auch aus das die Ent-j größer ist als die Sovereign.

            Wenn man hier auf die im Unterenbereich der Untertasse schaut kann man allein davon schon auf 6 oder 7 Decks ausgehen allein nur in dem Abschnitt den man dort sieht.

            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #21
              @AKB
              Ich muss dir voll und ganz zustimmen. Designmäßig macht dieses Schiff nicht allzuviel her. Vor allem der hintere bereich mit den Warpgondeln und die Pylone sind ja potthässlich.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #22
                Zitat von TheDoctor
                @AKB
                Ich muss dir voll und ganz zustimmen. Designmäßig macht dieses Schiff nicht allzuviel her. Vor allem der hintere bereich mit den Warpgondeln und die Pylone sind ja potthässlich.
                Ich kanns mir auch nicht erklären aber ich finde die ENte-J ziemlich cool. Diese nach oben gezogenen Warpgondeln finde ich irgendwie stylisch.

                @Guyver

                Ich denke schon das das Modell und die Serienbilder übereinstimmen. Wenn man sich die Zeichnung anschaut erkennt man unten an der A-Sektion eine kleinen "Knubbel". Da stehen die beiden drinnen also quasi ganz unten.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

                Kommentar


                  #23
                  Hm, irgendwas hat die schon, die Ente-J. Wie schon erwähnt, sieht sie sehr fragil aus mit dieser extrem platten Untertassensektion und durch die Stellung der Warpgondeln wirkt sie zwar nicht aus jeder Ansicht vorteilhaft, aber irgendwas zieht mich in ihren Bann...

                  Muss gleich losziehen und mir ein Wallpaper basteln....
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    #24
                    wer sagt eigentlich, dass das bild an der wand hinter daniels die enterprise-j wirklich repräsentiert. ich hielt das immer für eine abstrakte zeichnung, eine vereinfachte schematische darstellung. ob das schiff auch wirklich so aussieht, hat man ja nie gesehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von warp5project
                      wer sagt eigentlich, dass das bild an der wand hinter daniels die enterprise-j wirklich repräsentiert. ich hielt das immer für eine abstrakte zeichnung, eine vereinfachte schematische darstellung. ob das schiff auch wirklich so aussieht, hat man ja nie gesehen.
                      Ich habe die fraglichen Szenen nicht mehr genau im Kopf, aber mir schien, als handelte es sich bei dieser Darstellung um eine animierte Statusanzeige des Schiffes. Falls dem so ist, kann man davon ausgehen, dass die Ent-J tatsächlich so aussieht, wie abgebildet.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #26
                        Mir gefällt das Schiff auch ziemlich gut. Wahrscheinlich, weil das Aussehen in der Folge "Azati Prime" doch noch recht geheimnisvoll wirkt und man sich noch kein absolut klares Bild machen kann.

                        Die CGI aus dem Kalender "Ships of the line" sieht dazu auch noch klasse aus. Vor allem das Design des Diskus und der fließende, nach oben gezogene Übergang zu den Warpgondeln ... also das hat was.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          also ich muss ja leider sagen das es mir überhaupt nicht zusagt, sie ist mir viel zu platt und zerbrechlich...
                          und wenn man sie sich so anschaut bekommt amn auh das gefühl das sie übertrieben gross ist... leider nicht mein fall
                          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                          Kommentar


                            #28
                            @Marvus

                            Du darfst jetzt nicht annehmen das das Schiff so aussieht wie auf dem Bildschirm den Daniels Archer zeigt. Das ist nur eine vereinfachte Darstellung. Schau dir doch einfach nochmal die Skizzen an. Wenn man sich das Schiff jetzt mal in Action vorstellt finde ich das die J ein tolles Schiff ist.
                            Doctor aka The_Doktor
                            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                            Meine Homepage
                            Die Macht vom Niederrhein

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Doctor
                              @Guyver

                              Ich denke schon das das Modell und die Serienbilder übereinstimmen. Wenn man sich die Zeichnung anschaut erkennt man unten an der A-Sektion eine kleinen "Knubbel". Da stehen die beiden drinnen also quasi ganz unten.
                              Wenn du nochmal genau hin schaust können die beiden in diesem Knuppel gar nicht drin stehen.

                              Ich habe hier mal die Teil markiert die ja so garnicht miteinander übereinstimmen. Aus sicht des Knuppels aus.





                              Nach deinen Aussage das die beiden dort in dem Knuppel drin stehen müssten diese beiden markierten Stellen identisch aussehen aber das tuen sie nicht daher bin ich der Meinung das die Unterseite Falsch ist.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich versteh jetzt deine Markierungen nicht. Die können ja gar nicht übereinstimmen weil sie nicht miteinander identisch sind.
                                Doctor aka The_Doktor
                                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                                Meine Homepage
                                Die Macht vom Niederrhein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X