Der Erste Raptor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Erste Raptor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Erste Raptor

    HiDiHi...
    ist vor "ENT" eigentlich ein Schiff der Reptor-Klasse schonmal aufgetaucht ?
    oder gab es ein Nachfolger?
    wenn jo dann natürlich auch wo ???
    Ich Fand es ist ein sehr gutes Schiff !!!

    #2
    Erstens heißt das Ding Raptor, zweitens: Wo denn? Gibt ja nichts was in der Nähe von ENT spielt

    Kommentar


      #3
      Und was ist ein "Raptor" in unserem Fall überhaupt?
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #4
        Zitat von Roman
        Und was ist ein "Raptor" in unserem Fall überhaupt?
        Guggscht du hier
        Der einzige eindeutig als solcher bezeichnete Raptor kam bislang in der Folge "Schlafende Hunde" / "Sleeping Dogs" vor, auch wenn der "Kampfkreuzer", wie er auf der Seite beschrieben wird, IMO durchaus ebenfalls als "Raptor" eingeordnet werden kann.

        Kommentar


          #5
          Ah...kann es sein, dass diese Raptor erst in der 4. Staffel zu sehen ist? Kann mich nicht erinnern, sowas im Verlauf der ersten 3 Staffeln gesehen zu haben.

          Schatten, um deine Nachfolger-Frage zu beantworten: IMO hat die Raptor ein klein wenig Vor'cha-Touch! (Beziehungsweise umgekehrt!)
          Zuletzt geändert von Roman; 29.01.2006, 17:48.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #6
            Roman: Sleeping Dogs ist eine Folge der ersten Staffel 1.14 um genau zu sein
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #7
              Ich würde die B´Rel als Nachfolger einordnen, auch wenn diese Klasse eigentlich als Kampfschiff und nicht als Aufklärer konzipirt ist. Ab TNG übernehmen die K´Vorts den Kampfschiffpart, währen die B´Rel mehr und mehr den Aufklärer macht, ähnlich wie damals die Raptor.

              Kommentar


                #8
                Ich würde als Vorgänger der B´Rel eher das hier vermuten:

                Der Klingonische Bird-of-Prey des 22. Jahrhunderts ist ein Vorgängermodell der Bird-of-Prey-Modelle aus dem 23. und 24. Jahrhundert. Er wird vom klingonischen Militär in den 2150er Jahren eingesetzt. Dieser Bird-of-Prey ist mit mindestens sechs Disruptorkanonen ausgestattet: jeweils zwei am Bug, am Rumpf und an den Spitzen der Flügel. Während die Kanonen an den zwei Flügelenden einen durchgängigen Energiestrahl erzeugen, feuern die anderen vier impulsartig. Er verfügt außerdem über Abschussvorri
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #9
                  Das stimmt schon. Ich meine das in Bezug aufs Aufgabengebiet. ENT-Bird of Pey = Kampfschiff, Raptor = Aufklärer, K´Vort = Kampfschiff, B´Rel = Aufklärer

                  Kommentar


                    #10
                    Gestern habe ich mir "Im Namen des jungen Tiru" aus TOS angeschaut, wo ein klingonisches Aufklärungsschiff vorkommt. Es war natürlich nur ein Lichtfleck, der aber die rudimentäre Form eines Bird-of-Prey hatte, aber mit Phantasie auch was Raptor-artiges hätte sein können.

                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Admiral_B
                      Das stimmt schon. Ich meine das in Bezug aufs Aufgabengebiet. ENT-Bird of Pey = Kampfschiff, Raptor = Aufklärer, K´Vort = Kampfschiff, B´Rel = Aufklärer
                      Ja, das kommt schon hin.

                      Zitat von MFB
                      Gestern habe ich mir "Im Namen des jungen Tiru" aus TOS angeschaut, wo ein klingonisches Aufklärungsschiff vorkommt. Es war natürlich nur ein Lichtfleck, der aber die rudimentäre Form eines Bird-of-Prey hatte, aber mit Phantasie auch was Raptor-artiges hätte sein können.
                      Äh...das könnte auch der Audi meines Vaters sein...
                      Erkennen kann man da echt nicht viel.

                      Aber von der Logik müssten die Klingis zu TOS Zeiten ein Nachfolge-Modell des Raptors gehabt haben.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MFB
                        Es war natürlich nur ein Lichtfleck, der aber die rudimentäre Form eines Bird-of-Prey hatte, aber mit Phantasie auch was Raptor-artiges hätte sein können.

                        Hm... ...tut mir leid, aber ich entdecke dahinter keine bekannte klingonische Form, auch nicht in Ansätzen.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #13
                          Also doch ein Audi.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Admiral_B
                            Also doch ein Audi.
                            Sieht ganz so aus(oder auch nicht).

                            Erinnert einen aber daran, wie billig manche TOS-Effekte waren.
                            Zuletzt geändert von Space Marine; 19.07.2006, 15:40.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #15
                              So war das damals eben.
                              Schiffe, die gerade mal so in Sensorreichweite waren, wurden als glühender Punkt dargestellt. Und wahrscheinlich war nicht mal das so "billig". Ich denke, die Serie hat sich, wann immer möglich, des aktuellen technischen Entwicklungsstandes bedient. Und der war in den 60ern einfach nicht besser.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X