Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In einer Folge von Voyager zerstörte doch 1 Bioschiff 15 Borgkuben.
    Ich denke da haben die Borg auch ziemlich viel auf das Bioschiff gefeuert, beschädigt wurde es aber trotzdem nicht.
    "normale" Waffen wie Phaser, Disruptoren oder Torpedos haben gegen Bioschiffe keine Wirkung.
    Die Scimitar könnte nur gewinnen wenn sie ihre TalaronWaffe einsetzt.
    Ob sie das schaffen hängt von zu vielen Faktoren ab, als dass ich da jetzt was zu sagen könnte.

    Kommentar


      #17
      wird überhaupt mal ein bioschiff zerstört?
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        #18
        In der Voyagerfolge Scorpion I und II modifiziert der Doc die Nanosonden der Borg so, dass Torpedos die Bioschiffe zerstören konnten, daraufhin haben sie sich zurück in ihren Raum zurückgezogen. Später übergab Janway diese Waffe der Spezies.
        Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
        um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
        Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

        Kommentar


          #19
          edit: zwei leute ein gedanke

          Kommentar


            #20
            Also kurz und knapp die scimitar hat gegen borg und bioship keine chancen genau wie die borg keine chance gegen bio schiffe haben aber die bioschiffe gegen beide keine probs hat.

            Kommentar


              #21
              Zitat von FiabYr
              Also kurz und knapp die scimitar hat gegen borg und bioship keine chancen genau wie die borg keine chance gegen bio schiffe haben aber die bioschiffe gegen beide keine probs hat.
              Das würde ich nicht 100%ig unterschreiben...
              In Nemesis kam nicht genau raus, ob die Scimitar den Taleron-Gen. normalerweise auch hochfahren kann, wenn sie noch getarnt ist. Wenn dem so ist, könnte sie sich unbemerkt "anschleichen", und dann das feindliche Schiff, egal ob Kubus oder Bioschiff, mit einem Schlag plattmachen. Gegen das 8472-Bioschiff wäre Taleron vermutlich sogar noch effektiver, da die Struktur des Schiffes direkt angegriffen würde, während beim Kubus evtl. noch automatische Verteidigungssysteme anspringen könnten.
              "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
              Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

              Kommentar


                #22
                Ich denke auch, dass die Thalaron-Strahlung einem Bioschiff enorm zusetzen kann. Die Schiffe haben zwar ein starkes Immunsystem, aber ob sie das vor Strahlungseinwirkungen schützt ...

                Wenn die Scimitar ein Bioschiff oder einen Borgkubus rechtzeitig bemerken, dann dürfte sie recht gute Chancen haben, da Geordi ja meint, dass ein "welligfallender" (?) Strahlungsimpuls eine große Reichweite hat und ein großes Gebiet abdecken kann.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MFB
                  Wenn die Scimitar ein Bioschiff oder einen Borgkubus rechtzeitig bemerken, dann dürfte sie recht gute Chancen haben, da Geordi ja meint, dass ein "welligfallender" (?) Strahlungsimpuls eine große Reichweite hat und ein großes Gebiet abdecken kann.
                  Allerdings war die Scimitar enttarnt, als Geordi die Strahlung gemessen hat. Vielleicht deckt die Tarnung auch, zumindest einen Teil, der Impulse ab... Schließlich konnte die Enterprise die Scimitar auch nicht orten, als die ihr schon halb im Getriebe hing! Andererseits könnte man den Thaleron-Generator auch außerhalb der Sensorenreichweite hochfahren und dann schnell getarnt "hinwarpen"!
                  "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
                  Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

                  Kommentar


                    #24
                    Ist es nicht so, dass wenn sich ein Schiff tarnt auch der Energieoutput sinkt, um nicht entdeckt zu werden, oder irre ich mich jetzt?

                    Also wenn die Scimitar die Taleron-Waffe aufläd, müsste rein logisch gesehen auch der Energieoutput steigen. Somit kann sie von den Borg oder der Spezies entdeckt werden. Des Weiteren müsste doch eigentlich bei der ganzen Sache doch eine ganze Menge von Energie benötigt werden, oder? Dadurch könnte es doch sein, dass diese von den anderen System abgezogen werden muss und die Schilde dadurch "schwach" werden. Dadurch ist die Scimitar doch noch anfälliger gegen die Borg und die Spezies.
                    Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                    um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                    Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Valdore
                      Ist es nicht so, dass wenn sich ein Schiff tarnt auch der Energieoutput sinkt, um nicht entdeckt zu werden, oder irre ich mich jetzt?
                      Stimmt schon, zumindest bei den D`deridex ist es so , daß man sämtliche Energiewerte genau im Auge behalten muß, um nicht entdeckt zu werden. Wahrscheinlich hat die Scimitar aber ein völlig anderes Tarnsystem - sie konnte schließlich auch getarnt feuern. Schwer zu sagen, ob dadurch auch die Energiewerte maskiert werden.
                      Abgesehen davon benötigt der Taleron-Generator wohl nicht sehr viel Energie, um ein Schiff zu entvölkern. Man hat ja gesehen, was schon dieses kleine Handgerät mit dem Senat angerichtet hat.
                      "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
                      Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube das 8472 eher gegen die Scimitar gewinnen würde.
                        Wenn man von der gleichen BEsatzung wie in Nemesis aus geht,
                        würde Shinzons Berater über Thelepatische fähigkeiten verfügen.
                        Da 8472 auch über solche verfügt, könnte man Die Scimitar leicht aufspüren.
                        Ungefähr wie daß in Nemesis der Fall gewesen wäre.
                        Nur daß 8472 um ein Mehrfaches stärkere Waffen als die Enterprise-E
                        hat.
                        Gegen die Borg mit ihrer enorm leistungsfähigen Sensoren wüede ich die Chancen gering einschäzten, daß das Schiff überhaupt noch existiert,
                        bis der Thaleron Generator abschussbereit ist.

                        Marius
                        Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                        Epiktet

                        Kommentar


                          #27
                          ich glaube das durch die vielen borgfolgen in voy der eindruck entstanden ist das die borg leicht zu besiegen sind... aber ich kann nur allen raten erinnert euch an die tng episode angriffziel erde... oder als die ent d zum ersten mal den borg begegnet ist... die borg sind vielleicht nicht getarnt oder besonders wendig, aber erstens sehr gut geschützt und zweitens äußerst anpassungsfähig. ich glaube kaum das das "wunderschiff" scimitar da große chancen gegen hätte, genauso wenig gegen die spezies 8472, sofern sie nicht von ihnen gehört hat und ihre verteidigungssysteme modifiziert hat...
                          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                          Kommentar


                            #28
                            Also:

                            Borgkubus vs. Scimitar => Borgkubus zerstört Scimitar
                            Bioschiff vs. Scimitar => Bioschiff zerstört Scimitar erst recht

                            Dieses Bild einer unverwundbaren Scimitar geht mir schon ziemlich auf den Geist.

                            Ich denke nicht, dass (sollte es weitere Schiffe dieser Klasse bei den Romulanern geben) alle einen solchen Taleron-Reaktor haben werden, man hat ja gesehen, was passieren kann wenn das ganze instabil wird. Der einzige Vorteil ist wohl das Feuern im getarnten Zustand. Es ist aber IMO eine Frage der Zeit, bis eine entsprechende Gegenmaßnahme entwickelt wird, also diese Schiffe aufgespürt werden können. Und sei es dadurch, dass man dazu hochsensible Telepathen einsetzt (siehe Beispiel Deanna Troi).

                            Ach ja, und was den Kampf Scimitar vs. Borgschiff angeht:
                            Nur die Voyager ist vor Borgschiffen sicher, kein anderes Schiff sonst.
                            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                            - Heinrich Heine -

                            Kommentar


                              #29
                              genau meine meinung, nur die voyager ist borgsicher... wahrscheinlich ziehen sich die borg schon selber den stecker raus wenn sie die voyager orten!!!
                              aber alle anderen rassen und schiffe sind fischfutter für die borg, egal wieviele torpedorohre sie haben oder aggressiv sie aussehen...
                              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Marvus
                                ich glaube das durch die vielen borgfolgen in voy der eindruck entstanden ist das die borg leicht zu besiegen sind... aber ich kann nur allen raten erinnert euch an die tng episode angriffziel erde... oder als die ent d zum ersten mal den borg begegnet ist... die borg sind vielleicht nicht getarnt oder besonders wendig, aber erstens sehr gut geschützt und zweitens äußerst anpassungsfähig. ich glaube kaum das das "wunderschiff" scimitar da große chancen gegen hätte, genauso wenig gegen die spezies 8472, sofern sie nicht von ihnen gehört hat und ihre verteidigungssysteme modifiziert hat...
                                Das sehe ich absolut genauso.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X