Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die borg verwenden keine thalaron strahlung, weil angeblich nur die Remaner über diese Technologie verfügen und die Remaner sind nicht assimiliert worden, deshalb - weil Thalaron Strahlung alles biologische zerstört - kann die Scimitar duraus eine chance gegen 8472 haben.
    Es ist unwarscheinlich, das die Scimitar jemals auf ein Bioschiff gestoßen wäre, weil - nachdem die USS Voyager 8472 mit ihren Nanosonden Torpedos Angst eingeflösst hat - sich kein Bioschiff im All mehr hat blicken lassen.
    (Bis auf 1 oder 2 schiffe siehe STV Die Beute)

    Kommentar


      Zitat von torpedowerfer2391 Beitrag anzeigen
      die borg verwenden keine thalaron strahlung, weil angeblich nur die Remaner über diese Technologie verfügen und die Remaner sind nicht assimiliert worden, deshalb - weil Thalaron Strahlung alles biologische zerstört - kann die Scimitar duraus eine chance gegen 8472 haben.
      Es ist unwarscheinlich, das die Scimitar jemals auf ein Bioschiff gestoßen wäre, weil - nachdem die USS Voyager 8472 mit ihren Nanosonden Torpedos Angst eingeflösst hat - sich kein Bioschiff im All mehr hat blicken lassen.
      (Bis auf 1 oder 2 schiffe siehe STV Die Beute)
      Die Borg kennen mindestens 10026 Spezies und haben den größten Teil davon assimiliert. Sie kennen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Thalaron-Technologie, zumal ja sogar die Menschen von der Technologie wissen und Thalaron-Energiemuster mit den Sensoren erkennen können.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Wie man in VOY "Die Kooperative" sehen konnte, haben die Borg auch einige Romulaner assimiliert. Sie werden über das nötige Wissen sicherlich verfügen.

        Die Borg werden diese Technik aber wohl nicht einsetzen. Sie wollen ja ihre Ziele möglichst lebend bekommen. Ein Planet voller Leichen nützt ihnen nichts.

        Ich erinnere nur an die multikinetische neutronische Mine aus VOY "Skorpion II". Damit könnte man problemlos die Erde wegfegen, aber das ist halt nicht das Ziel der Borgstrategie.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar


          Ich denke mal die Borg werden wohl schnell die Tarnung der Scimitar überwinden indem sie einfach Blind Feuern.Wenn das bei der Enterprise E schon halb geklappt hat dann sicher bei einem Borgkubus.Denn der hat a ein paar mehr Phaser Bänke und Photonenrampen.

          Kommentar

          Lädt...
          X