Galaxyabtrennung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxyabtrennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von OneWingedAngel
    Ich hab hiern riesiges Poster der Enterprise D an der Wand. Ich sehe zwar das kleine, schwere Phaserband vor der Kampfbrücke, aber im Nacken seh ich nirgends was. Da is das Impulstriebwerk, aber wo is da nochn Phaser?
    Am oberen Ende der Maschinensektion, an der Grenze zur Untertasse, jeweils links und rechts:
    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

    Kommentar


      #17
      @Alcyone
      Ahh, die sehen aber so klein aus, wie Phaser Strips bei dem Deltaflyer, und nicht echte Phaserbanken.

      P.S.: Cooles Bild.
      "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
      Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
      Isaac Asimov, Foundation Trilogie

      Kommentar


        #18
        O´Connor,

        danke für die Infos. Ich dachte, die Lang- und Kurzstreckensensoren würden sich an gleicher Stelle befinden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von O´Connor
          Ahh, die sehen aber so klein aus, wie Phaser Strips bei dem Deltaflyer, und nicht echte Phaserbanken.
          Ich hoffe, das war ironisch gemeint...
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #20
            Zitat von O´Connor
            Ahh, die sehen aber so klein aus, wie Phaser Strips bei dem Deltaflyer, und nicht echte Phaserbanken.
            Ja... , "sehen so aus"... , abgesehen von der Tatsache, dass sie vielleicht genau so groß sind wie der DF...
            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

            Kommentar


              #21
              Zitat von alcyone
              Ja... , "sehen so aus"... , abgesehen von der Tatsache, dass sie vielleicht genau so groß sind wie der DF...
              Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht, die sehen wirklich nicht so aus, als wören sie so groß, wie der Deltaflyer.
              "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
              Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
              Isaac Asimov, Foundation Trilogie

              Kommentar


                #22
                Zitat von O´Connor
                Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht, die sehen wirklich nicht so aus, als wören sie so groß, wie der Deltaflyer.
                Wie lang ist der DF? 20 Meter? Junge, dein räumliches Vorstellungsvermögen hinkt aber ganz schön, da bin ja sogar ICH noch besser dran!
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #23
                  Kleine Frage:
                  Was heißt DF???

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von FiabYr
                    Kleine Frage:
                    Was heißt DF???
                    DeltaFlyer
                    per aspera ad astra

                    Kommentar


                      #25
                      Wegen den kleineren Phaserstreifen: schaut mal der ist in etwas so lang wie der Impulsantrieb oder die zweit größte Shuttleramps also das Tor natürlich.

                      Das dürfte eines der beiden kleinen Shuttlehangar sein.


                      Zum Vergleich wie groß diese Sonde doch ist. Dürfte in etwas die Ausmaße eines Runabouts haben.
                      Zuletzt geändert von Guyver; 20.03.2006, 14:32. Grund: Bilder eingefügt
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich glaube, dass das Shuttlerampen-Set bei TNG wohl eher die kleinere Rampe darstellen *sollte*. (Dafür spricht die "2" auf dem Fußboden) Die Sonde aus "Die Macht der Naniten" ist aber auch deutlich kleiner als ein Runabout, sie hat eher die Ausmaße einer Typ 15 Shuttlekapsel.

                        Ich hab mal nachgemessen (Blueprints). Die kleinen Phaserbanken sind so um die 24m lang.
                        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                        Kommentar


                          #27
                          Schau mal hier



                          Zum Verleich nochmal hier



                          Man sieht das die Shuttlekapsel Typ 15 nur fast die hälfte der Höhe hat wie die Sonde.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            #28
                            Ok ok, dann ist sie halt so groß wie ein Typ 6 Shuttle.
                            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                            Kommentar


                              #29
                              OK das kommt hin. Habe mich wohl mit dem Runabout ein wenig verschätzt.

                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #30
                                passt nicht zum thema, ich weiß, aber warum hat das shuttle oben keine bussardkollektoren? (aber doch den blauen streifen...) (wie heißen die blauen dinger an den gondeln nochmal?)
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X