Galaxyabtrennung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxyabtrennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von thunderchild
    passt nicht zum thema, ich weiß, aber warum hat das shuttle oben keine bussardkollektoren? (aber doch den blauen streifen...) (wie heißen die blauen dinger an den gondeln nochmal?)
    Vermutlich weil die meisten Shuttles nicht dafür gedacht sind, so lange unterwegs zu sein und die Dinger deshalb nicht brauchen/die Technik zu dieser Zeit nicht in einem Shuttle unterzubringen war.

    Kommentar


      #32
      vielleicht wars den produzenten zu teuer auch noch ein rotes lämpchen einzubauen...
      per aspera ad astra

      Kommentar


        #33
        Also diese "Blauen Streifen" haben ja nichts mit den Bussardkollektoren zu tun. In engl. Publikationen werden sie als "warp field grill" bezeichnet. Wahrscheinlich lassen sie einfach die Hitze ab.
        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

        Kommentar


          #34
          Oh, ich habe auch nochmal nachgeschaut, und ihr habt Recht, tut mi leid.

          Aber was ist denn mit dem Hauptcomputer, wo befindet sich der?
          "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
          Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
          Isaac Asimov, Foundation Trilogie

          Kommentar


            #35
            Zitat von O´Connor
            Aber was ist denn mit dem Hauptcomputer, wo befindet sich der?
            Zwei Kerne befinden sich in der U-Sektion, etwa unterhalb der Brücke, mehrere Decks hoch und insgesamt ziemlich groß. Ein einzelner Kern der gleichen Ausmaße ist in der Maschinensektion beheimatet.

            Hat jemand ein Bild davon?

            PS: Hier mal ein Wallpaper, nicht unbedingt so toll, aber die Position und Größe der Kerne entsprechen den Angaben im TM.

            http://www.startrek-wallpaper.de/gal...prache=deutsch
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar

            Lädt...
            X