Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prospero-Klasse (=Constitution Refit)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prospero-Klasse (=Constitution Refit)

    Wir alle kennen die Miranda-Klasse, die gewissermaßen eine Constitution-Light ist.
    Die Miranda-Klasse ist nach der Tochter Prosperos aus Shakespeares "Der Sturm" benannt.
    Da die Miranda und Constitution Refit ja gleichzeitig entstanden und erstere als agehalfterte Tochter-Version Constitution Refit enstanden ist, können wir davon ausgehen, dass das Rätsel um die Nachfolgeschiffsklasse der originalen Constitution geklärt ist.
    Das schöne Schiff aus "Star Trek - Der Film" sowie die Enterprise-A gehören der Prospero-Klasse an!

  • #2
    War das ein Rätsel?
    An allen Stellen, einschließlich der offiziellen wird die TOS-Film-Enterprise als Constitution (Refit) bezeichnet...
    Ich glaube auch nicht, dass eine Schiffsklasse, nur weil man sie leicht modifiziert, zu einer neuen Schiffsklasse wird. Die Enterprise-B, immerhin eine modifizierte Excelsior, gehörte ja auch weiterhin zur Excelsior-Klasse, genaus wie die vom Rumpf her quasi baugleiche USS Lakota aus der DS9-Folge "Paradise Lost".

    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


    • #3
      Wo gibt's nochmal die "Don't feed the trolls" Bilder?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Sowas?

        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


        • #5
          Aha.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


          • #6
            Bevor das hier in Einzeilerei ausartet, und weil die Theorie unbegründeter Blödsinn ist der im Canon eindeutig widerlegt wird: Closed.

            Kommentar

            Lädt...
            X