Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Erebos

    Hm, ja, keine Ahnung, von welchen Seiten du solche Infos beziehst, aber wenn ich das mal so sagen darf sind da wohl nur halbherzig engagierte Leute dran beteiligt, die glauben, Luke Skywalker sei der Präsident der Föderation...

    Nein, also ich kann dir nur das TNG:TM ans Herz legen (deutscher Titel: "Star Trek - Die Technik der USS Enterprise: Das offizielle Handbuch"; erschienen im HEEL-Verlag), es ist wirklich das Beste und verlässlichste Werk zur Technik in ST. Das DS9:TM ist soweit ich weiß weit weniger technisch orientiert, und es sind auch einige ziemlich an den Haaren herbeigezogene Dinge drin.

    Also klick dich gleich mal auf Amazon oder E-Bay rein, und such dir das TNG:TM, im Handel dürfte es nach meiner Auffassung wohl nicht mehr zu finden sein, denn es gab nur eine einzige Auflage (und mein Exemplar ist schon 12 Jahre alt! Das englische Original ist erschien sogar schon vor 15 Jahren! )

    PS: Wenn du Fehlinformationen erliegst ist das sicher nicht deine Schuld. Du bist ja neu bei ST, und deswegen sind solche Ausrutscher nichts Peinliches. Und wie man sieht bist du offen genug, um zu akzeptieren, dass du dich da und dort auf eine falsche Quelle verlassen hast. Also von meiner Seite hörst du sicher keine Buh-Rufe!

    PPS: Gute Seiten von meiner Präferenzliste mit vielen Infos wären zB:

    1) www.trekmania.net
    2) www.ex-astris-scientia.org
    3) www.startrek-index.de (Infos zu praktisch allen Episoden, Schauspielern, Hintergründe, ...)
    4) www.bolarus.de (Spezifische Infos zu den Schiffen, nichts Technisches, aber trotzdem interessant, wird allerdings nicht mehr upgedatet...)

    5) www.startreksites.de (Seite mit Link-Sammlungen, auch ziemlich viel privater Schund dabei, aber manches davon ist für die eine oder andere Informationssuche brauchbar. Allerdings solltest du das nur für ergänzende Suchen nutzen, keinesfalls für essentielle Infos!)

    1,2 und 3 lege ich dir aber beonders ans Herz!
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      Zitat von Roman
      @ Erebos

      Hm, ja, keine Ahnung, von welchen Seiten du solche Infos beziehst, aber wenn ich das mal so sagen darf sind da wohl nur halbherzig engagierte Leute dran beteiligt, die glauben, Luke Skywalker sei der Präsident der Föderation...

      Nein, also ich kann dir nur das TNG:TM ans Herz legen (deutscher Titel: "Star Trek - Die Technik der USS Enterprise: Das offizielle Handbuch"; erschienen im HEEL-Verlag), es ist wirklich das Beste und verlässlichste Werk zur Technik in ST. Das DS9:TM ist soweit ich weiß weit weniger technisch orientiert, und es sind auch einige ziemlich an den Haaren herbeigezogene Dinge drin.

      Also klick dich gleich mal auf Amazon oder E-Bay rein, und such dir das TNG:TM, im Handel dürfte es nach meiner Auffassung wohl nicht mehr zu finden sein, denn es gab nur eine einzige Auflage (und mein Exemplar ist schon 12 Jahre alt! Das englische Original ist erschien sogar schon vor 15 Jahren! )

      PS: Wenn du Fehlinformationen erliegst ist das sicher nicht deine Schuld. Du bist ja neu bei ST, und deswegen sind solche Ausrutscher nichts Peinliches. Und wie man sieht bist du offen genug, um zu akzeptieren, dass du dich da und dort auf eine falsche Quelle verlassen hast. Also von meiner Seite hörst du sicher keine Buh-Rufe!

      PPS: Gute Seiten von meiner Präferenzliste mit vielen Infos wären zB:

      1) www.trekmania.net
      2) www.ex-astris-scientia.org
      3) www.startrek-index.de (Infos zu praktisch allen Episoden, Schauspielern, Hintergründe, ...)
      4) www.bolarus.de (Spezifische Infos zu den Schiffen, nichts Technisches, aber trotzdem interessant, wird allerdings nicht mehr upgedatet...)

      5) www.startreksites.de (Seite mit Link-Sammlungen, auch ziemlich viel privater Schund dabei, aber manches davon ist für die eine oder andere Informationssuche brauchbar. Allerdings solltest du das nur für ergänzende Suchen nutzen, keinesfalls für essentielle Infos!)

      1,2 und 3 lege ich dir aber beonders ans Herz!
      Auch wenns für Erebos gedacht war, danke für die interssanten Links, die werden bei Vergößerung meines Trek Wissens helfen..
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Regelmäßig und wissentlich sehe ich mir ST eigentlich erst seit etwas mehr als 2,5 vielleicht 3 Jahren. Aber für solche Details(Größe, Geschwindigkeit der Schiffe usw) hab ich erst seit nem Jahr Interesse. Könnt daran liegen, dass ich erst seit nem Jahr Internet Zuhause habe.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Erebos
          Regelmäßig und wissentlich sehe ich mir ST eigentlich erst seit etwas mehr als 2,5 vielleicht 3 Jahren. Aber für solche Details(Größe, Geschwindigkeit der Schiffe usw) hab ich erst seit nem Jahr Interesse. Könnt daran liegen, dass ich erst seit nem Jahr Internet Zuhause habe.
          Willkommen im Club, Internet erweitert den Horizont ganz schön, früher hat man alles nur geschaut, dann kam das Interesse an Details, also kauft man sich Hefte etc., aber erst Internet bringt eine Informationsflut...und dann kommt das Aussieben
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Ich habe für die Enterprise NCC 1701 D gestimmt. Rein von der Optik her sieht Imho die Enterprise NCC 1701 D am besten aus, dicht gefolgt von der Enterprise NCC 1701 E.

            lg. Fuchs
            Zuletzt geändert von Fuchs; 22.05.2006, 16:23.

            Kommentar


              Zitat von Fuchs
              Ich habe für die Enterprise NCC 1701 D gestimmt. Rein von der Optik her sieht Imho die Enterprise NCC 1701 D am besten aus, dicht gefolgt von der Enterprise NCC 1701 E.

              lg. Fuchs
              juhu, ein Glaubensbruder! Galaxy-4-ever! Sieht aber auch echt am schicksten aus! Wobei die Sovi echt nicht zu verachten ist, schmuckes Teil, vielleicht am elegantesten... Aber Galaxy-Ausstrahlung geht über alles! Außer über meinen geliebten D´Deridex-Warbird(nicht böse sein, Roman )
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Keine Sorge. D'Deridex rules! Aber die Galaxy bleibt das Kultvieh der Flotte!
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Zitat von Roman
                  Keine Sorge. D'Deridex rules! Aber die Galaxy bleibt das Kultvieh der Flotte!
                  jaja, die beiden Wuchtbrummer der kalten Krieger...das waren noch Aufeinandertreffen damals...
                  *Noch nie war jemand so nah an einem Warbird dran*
                  *Wir sind wieder da, Captain*
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    wie sieht den die enterprise-j aus?
                    Meine Seite http://enterprise1.en.ohost.de/

                    Kommentar




                      Das Teil im Hintergrund auf dem Bildschirm, mehr hat man von ihr noch nicht gesehen...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        wie sieht den die enterprise-j aus?
                        Must mal hier auf seite 3 gehen, da´ist ein schönes Bild von der (meiner meinung nach für einen 5 sekunden auftrit genialen) Enterprise J
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine


                          Das Teil im Hintergrund auf dem Bildschirm, mehr hat man von ihr noch nicht gesehen...
                          Hier noch mal in groß:



                          Ich persönlich finde sie hässlich.
                          "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                          Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                          Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                          Kommentar


                            Mir gefällt sie auch nicht wirklich, aber es lassen sich zumindest vom Hüllendesign her noch Elemente der Vorgängerinnen ableiten. Die Untertassensektion sieht der der Galaxy-Klasse sehr ähnlich, wenn sie auch etwas abgeflachter scheint. Die Antriebssektion dürfte eine aerodynamischere Variante bzw. etwa vom Typ Dauntless sein und die Pylonen eher von der ursprünglichen Enterprise aber etwas schnittiger. Alles in allem ist das Schiff sehr sehr gewöhnungsbedürftig und sehr eigen.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                            Kommentar


                              Zitat von Vaughn
                              Mir gefällt sie auch nicht wirklich, aber es lassen sich zumindest vom Hüllendesign her noch Elemente der Vorgängerinnen ableiten. Die Untertassensektion sieht der der Galaxy-Klasse sehr ähnlich, wenn sie auch etwas abgeflachter scheint. Die Antriebssektion dürfte eine aerodynamischere Variante bzw. etwa vom Typ Dauntless sein und die Pylonen eher von der ursprünglichen Enterprise aber etwas schnittiger. Alles in allem ist das Schiff sehr sehr gewöhnungsbedürftig und sehr eigen.
                              Ich hoffe ja immernoch, das auf dem Bild is eine stilisierte Darstellung, denn für mich sieht sie viel zu zerbrechlich aus...

                              Außerdem war es sowieso nur eine alternative Zeitlinie
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine
                                Ich hoffe ja immernoch, das auf dem Bild is eine stilisierte Darstellung, denn für mich sieht sie viel zu zerbrechlich aus...

                                Außerdem war es sowieso nur eine alternative Zeitlinie
                                Das schon, aber wie man auch sehen konnte, brachte die alternative Zeitline am Bsp. der Galaxy-X und der Voodieh-Klasse einige mächtige Schiffe heraus, die nicht so "zerbrechlich" wirken.
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X