Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aussendesign:

    Enterprise-D
    Enterprise-E
    Enterprise NX-01

    Innen:

    Enterprise D/E
    NX-01
    TOS-Schiffe
    "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
    Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
    Isaac Asimov, Foundation Trilogie

    Kommentar


      #32
      Hier sollte nichts hin!

      Picard

      Kommentar


        #33
        @Guyver: Ja hast recht, Riker war da ja schon Admiral. (Wieso muss eigendlich jeder bei Star Trek immer in der Zukunft befördert worden sein ) Riker is Admiral, Geordie is Captain, Chruscher is Captain, Janeway ist admiral (obwohl sie wohl gegn dutzene Vorschrifften verstieß) Data der eigendlich "Tot" ist ist jetzt mit grauen haaren da und und und...

        Welche Bezeichnung hatte die Ente da eigendlich? War das einfach nur eine Umgebaute Enterprise D (wurde ja eigendlich zertört in Treffen der Generationen) oder ein neues Schiff. Komisch das die cronologisch nach der viel besseren E anscheinend noch mal rausgekramt wurde. Na ja, jedenfalls sah die auch super aus, den Fetten Phaser an der Unterseite der Untertassensektion fand ich geil.

        hab grad die Scene im Internet gesucht und gefunden (arme Klingonen), die Enterprise der Zukunft ist auch mit D gekennzeichnet. Wurde wohl nach dem Warpkernbruch wieder vom Schrottplatz geholt.

        Schade das man nicht für die Ente der Zukunft stimmen kann...würde bei mir nach der E kommen.

        Beim Innendisign liegt bei mir die B (Exselsior Klasse)klar vor der D, ich mag dieses etwas alteren Amaturen lieber.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Dax; 05.04.2006, 17:45.

        Kommentar


          #34
          An das Innere habe ich gar nicht gedacht, habe vorhin nur das äußere Erscheinungsbild bewertet. Also ich oute mich hier mal als Fan des TOS-Filme-Betriebssystems. Die Konsolen gefallen mir besser als das TNG-LCARS-Display. Die Displays machen aber ja nicht alles aus, auf den Gesamt-Look kommt es an.

          Reihung Innendesign:

          1) Ent-A (wie in ST6)
          2) Ent-E
          3) NX-01
          4) Ent-B
          5) Ent-D
          6) Ent (ohne einen verdammten Buchstaben)
          .) Ent-A (wie in ST7)
          8) Ent-C

          -) Von der Ent-J war zu wenig zu sehen, gerade mal ein Korridor.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Zitat von Wokietreiber
            @Guyver: Ja hast recht, Riker war da ja schon Admiral. (Wieso muss eigendlich jeder bei Star Trek immer in der Zukunft befördert worden sein ) Riker is Admiral, Geordie is Captain, Chruscher is Captain, Janeway ist admiral (obwohl sie wohl gegn dutzene Vorschrifften verstieß) Data der eigendlich "Tot" ist ist jetzt mit grauen haaren da und und und...

            Welche Bezeichnung hatte die Ente da eigendlich? War das einfach nur eine Umgebaute Enterprise D (wurde ja eigendlich zertört in Treffen der Generationen) oder ein neues Schiff. Komisch das die cronologisch nach der viel besseren E anscheinend noch mal rausgekramt wurde. Na ja, jedenfalls sah die auch super aus, den Fetten Phaser an der Unterseite der Untertassensektion fand ich geil.

            hab grad die Scene im Internet gesucht und gefunden (arme Klingonen), die Enterprise der Zukunft ist auch mit D gekennzeichnet. Wurde wohl nach dem Warpkernbruch wieder vom Schrottplatz geholt.
            Das war nicht die Zukunft, es war eine "Simulation" von Q in der die Enterprise nicht zerstört wurde. Troi ist ja auch nicht um 2375 gestorben, wie es in der Folge erwähnt wurde.

            Kommentar


              #36
              1. NCC-1701
              Das ureigenste Star Trek Schiff, mit dem alles anfing.


              2. Enterprise D
              Ich finde TNG klasse und auch das entsprechende Schiff.

              3. Enterprise E
              Nicht wirklich neues, aber trotzdem schön anzuschauen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Wokietreiber
                @Guyver: Ja hast recht, Riker war da ja schon Admiral. (Wieso muss eigendlich jeder bei Star Trek immer in der Zukunft befördert worden sein ) Riker is Admiral, Geordie is Captain, Chruscher is Captain, Janeway ist admiral (obwohl sie wohl gegn dutzene Vorschrifften verstieß) Data der eigendlich "Tot" ist ist jetzt mit grauen haaren da und und und...

                Welche Bezeichnung hatte die Ente da eigendlich? War das einfach nur eine Umgebaute Enterprise D (wurde ja eigendlich zertört in Treffen der Generationen) oder ein neues Schiff. Komisch das die cronologisch nach der viel besseren E anscheinend noch mal rausgekramt wurde. Na ja, jedenfalls sah die auch super aus, den Fetten Phaser an der Unterseite der Untertassensektion fand ich geil.

                hab grad die Scene im Internet gesucht und gefunden (arme Klingonen), die Enterprise der Zukunft ist auch mit D gekennzeichnet. Wurde wohl nach dem Warpkernbruch wieder vom Schrottplatz geholt.

                Schade das man nicht für die Ente der Zukunft stimmen kann...würde bei mir nach der E kommen.

                Beim Innendisign liegt bei mir die B (Exselsior Klasse)klar vor der D, ich mag dieses etwas alteren Amaturen lieber.
                Die Ente-D wird allgemein Future-Galaxy, oder Galaxy-X-Klasse genannt, kannst du auch so suchen lassen.

                Ich mag die auch sehr gerne.

                LCARS mag ich sehr gerne und auch lieber als das TOS-Design.
                "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe für die Ent-E gestimmt, allerdings muss ich betonen, dass ich der Ent-D und der Galaxy-Klasse sehr viel mehr verbunden bin. Es lässt sich zwar nicht leugnen, dass mit der Sovereign die optisch gehaltvollste Klasse in der bisherigen ST-Geschichte eingeführt wurde, aber zur Galaxy habe ich eine viel stärkere Bindung, weil ich mit TNG aufgewachsen bin, und weil sie trotz aller Gründe, die für die Ent-E sprechen, immer noch ein wunderschönes Schiff ist.

                  Lediglich die Umsetzung dieser Schönheit gelingt in TNG oft nicht so gut. Besonders die ersten beiden Staffeln sind nicht gerade das Gelbe vom Ei, was tolle Außenaufnahmen anbelangt - das Schiff wird zu oft in zu starren Einstellungen angezeigt, sodass es wie ein farbloser, unbeweglicher Klotz wirkt, selbst im Vorbeiflug. Erschwerend kommt die Fabrgebung hinzu: Andrew Probert wollte - und das sollte bis zur 5. oder 6. Staffel so bleiben - das weiß-gelb-grünliche Schimmern der originalen 1701 auf die Ent-D übertragen.
                  Zwar gelang ihm das, aber meiner Meinung nach macht das das Schiff nicht schöner - im Gegenteil.

                  DS9 mit seinen grandiosen GGIs hat da viel geleistet, und dort ist es ein Genuss, die Galaxys anzusehen, weil einfach die Blickwinkel viel "vitaler" sind.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Roman:
                    Erschwerend kommt die Fabrgebung hinzu: Andrew Probert wollte - und das sollte bis zur 5. oder 6. Staffel so bleiben - das weiß-gelb-grünliche Schimmern der originalen 1701 auf die Ent-D übertragen.

                    was meinst du denn damit???
                    Vorallem mit grünliches Schimmern, wüsste nicht was an der D grünlich schimmern soll?
                    Aber hast schon recht, die Schiffe werden viel besser in DS9 dargestellt als in TNG. Liegt aber sicher auch an der Technik der Studions. Zudem wird, wie ich finde auch viel besser dargestellt, wie verwundbar doch auch große Schiffe wie eine Galaxy Class sein können.War in einer Folge (keine Ahnung wie die hiess) erstes Zusammentreffen zwischen Dominion und Födies sehr gut dargestellt Kein Stand Alone till the and of time, wies teilweise oft in TNG war.

                    @ Dax
                    Ach echt? is das deine Meinung, oder Tatsache??? Dachte das das nur so ein Gedanke von Picard war, am Ende von "Heute Gestern Morgen".
                    wusste nicht das das wirklich so war, mit Q. Muss allerdings zugeben das es Ewigkeiten her ist das ich die Doppelfolge sah.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Wokietreiber
                      @ Dax
                      Ach echt? is das deine Meinung, oder Tatsache??? Dachte das das nur so ein Gedanke von Picard war, am Ende von "Heute Gestern Morgen".
                      wusste nicht das das wirklich so war, mit Q. Muss allerdings zugeben das es Ewigkeiten her ist das ich die Doppelfolge sah.
                      Ich denke es ist offensichtlich, weil die Zukunft wie in der Folge gezeigt eben nicht eintreten kann (Troi lebt, Riker und Worf hassen sich nicht, die 1701-D wurde zerstört, Data ist tot)
                      The anti-time future was a possible future encountered by Jean-Luc Picard of 2370, when Q transferred his consciousness to the body of his older self. According to Picard, the events of this future took place 25 years after his time-period. In this future, the USS Enterprise-D had continued to serve as the flagship of the Federation for several decades after 2370, instead of being destroyed in 2371. About five years prior to the events Picard encountered, the ship was almost decommissioned until

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Wokietreiber
                        was meinst du denn damit???
                        Vorallem mit grünliches Schimmern, wüsste nicht was an der D grünlich schimmern soll?
                        Ok, "grünlich" ist vielleicht übertrieben, aber wenn du dir ansiehst, wie ähnlich sich die 1701 und 1701-D in bezug auf "Blässe" (vor allem in der ersten Staffel, später zum Glück nicht mehr) sind, wirst du's verstehen.
                        Die ersten Aufnahmen der Ent-D sind ziemlich unschön, nicht nur, was Farbe (entweder mehr als graues Grau, liebloses Blaugrau, ...) anbelangt, sondern auch Details. Erst in DS9 wurde eigentlich klar, dass die Galaxy-Klasse nicht nur aus einfärbiger grauer Paste besteht, sondern auch wirklich eine sichtbare Hüllenpanzerung hat. (Zwar haben die Staffeln 6 und 7 von TNG auch schon sehr viel aus dem Schiff rausgeholt, aber man hatte eben keine CGIs zur Verfügung und musste mit dem arbeiten, was das Modell hergab.)
                        Zitat von Wokietreiber
                        Zudem wird, wie ich finde auch viel besser dargestellt, wie verwundbar doch auch große Schiffe wie eine Galaxy Class sein können.War in einer Folge (keine Ahnung wie die hiess) erstes Zusammentreffen zwischen Dominion und Födies sehr gut dargestellt Kein Stand Alone till the and of time, wies teilweise oft in TNG war.
                        Du meinst "Der Plan des Dominion/The Jem'Hadar". (Wenn ich mich jetzt nicht bei den Titeln täusche!) Ja, die Odyssey hat ein schlimmes Schicksal erlitten. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Galaxy-Klasse ohnehin an der Spitze der SF-Schiffe steht, und deshalb sehr wohl eine gewissgradige Unverwundbarkeit aufweist. Allerdings finde ich, dass auch in TNG gezeigt wurde, dass die Galaxy-Klasse nicht unverwüstlich ist - wie jede andere Klasse es eben auch nicht ist.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Roman
                          Ja, die Odyssey hat ein schlimmes Schicksal erlitten.
                          Zu dieser Aktion kann man den Jem-Buben nur gratulieren.



                          Endlich mal ein intelligenter Angreifer, der die Schwächen der Starfleet-Schiffe konsequent ausgenutzt hat @Navideflektor, statt moralisch korrekt auf Waffensysteme zu schiessen. Gibts andere Beispiele?

                          "alte"Quelle: http://www.stardestroyer.net/Empire/...ssey-after.jpg
                          "neue": http://www.ditl.org/gpgm/GGalKaboom3.jpg (Der Sternzerstörer wehrt sich................. )



                          Allerdings muss man dazu sagen, dass die Galaxy-Klasse ohnehin an der Spitze der SF-Schiffe steht, und deshalb sehr wohl eine gewissgradige Unverwundbarkeit aufweist.


                          Wart mal ab, bis meine Korvetten serienreif sind... als Abfallprodukt bekommst du dann einen besseren Alleskönner/Forschungs- /Schlachtkreuzer!






                          Allerdings finde ich, dass auch in TNG gezeigt wurde, dass die Galaxy-Klasse nicht unverwüstlich ist - wie jede andere Klasse es eben auch nicht ist.
                          Naja, unverwüstlich werden meine Einheiten auch net sein. Egal wie stark man ist, es gibt immer einen stärkeren.

                          Frage:

                          Gilt das auch für Q?

                          EDIT:

                          Beim Suchen bin ich auf dieses Bild gestossen. Prima, was?

                          Quelle: http://www.freewebs.com/terminator4t...-NX-2035-b.JPG

                          Zuletzt geändert von Millennium; 12.04.2006, 09:46. Grund: das "hat" entfernt, Bilder hinzugefügt, Flak des Sternzerstörers

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Millennium
                            Beim Suchen bin ich auf dieses Bild gestossen. Prima, was?

                            Quelle: http://www.freewebs.com/terminator4t...-NX-2035-b.JPG

                            Auf Schfi-meshes wird an einem 3D-Modell davon gearbeitet:



                            Ich finde sie sieht aus wie eine rostige Gießkanne.
                            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von alcyone
                              Ich finde sie sieht aus wie eine rostige Gießkanne.
                              So sollten und werden (meine) Kampfschiffe auch aussehen.

                              Würdest du einen Panzer mit Schleifchen dekorieren?

                              Danke für die Suche und den Link.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Millennium
                                Endlich mal ein intelligenter Angreifer, der die Schwächen der Starfleet-Schiffe konsequent ausgenutzt hat @Navideflektor, statt moralisch korrekt auf Waffensysteme zu schiessen. Gibts andere Beispiele?
                                Ich muss widersprechen. Die Jem'Hadar haben sehr wohl zuerst Waffen und Antrieb der Odyssey außer Gefecht gesetzt, bevor der Kamikaze-Flug als Demonstration ihrer Entschlossenheit kam.

                                Zitat von Millennium
                                Gilt das auch für Q?
                                Picard ist Q moralisch überlegen.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X