Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    die enterprise-j sieht auch ziemlich interessant aus:








    ~ j. caesar ~
    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
    Lexx

    Kommentar


      #47
      Beim Suchen bin ich auf dieses Bild gestossen. Prima, was?

      Quelle: http://www.freewebs.com/terminator4t...-NX-2035-b.JPG

      [/QUOTE]

      Hmm finde sieht stark aus. Könnte mir die Constition auch in dieser art vorstellen

      Kommentar


        #48
        Ja die ENTE-J sieht echt Interessant aus...weiss vielleicht jemand wo man eine Wallpaper von der J herbekommt???

        Hab nirgends was entdecken können.

        Kommentar


          #49
          @ Wokietreiber

          Da dies in absehbarer Zeit zu einem "Was wisst ihr über die Ent-J-Thread" werden könnte, nehme ich mir die Freiheit, auf den speziell zu diesem Schiff erstellen Thread hinzuweisen:
          http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=31918
          Dort könnt ihr euch ja nach Herzensfreude die spärlichen Infos über dieses Schiff an den Schädel knallen!

          Im Übrigen ein herzliches Willkommen von meiner Seite!
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #50
            Zitat von Roman
            Ich muss widersprechen.
            Na gut.

            Die Jem'Hadar haben sehr wohl zuerst Waffen und Antrieb der Odyssey außer Gefecht gesetzt, bevor der Kamikaze-Flug als Demonstration ihrer Entschlossenheit kam.


            Wer lesen (oder TV-schauen) kann, ist klar im Vorteil.

            Sie haben also gespielt, bevor sie demonstrierten, wie weit sie ohne zu zögern gehen werden.



            Picard ist Q moralisch überlegen.
            Wenn er nicht nur so tut, um die Menschen zu testen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Millennium
              Na gut.





              Wer lesen (oder TV-schauen) kann, ist klar im Vorteil.

              Sie haben also gespielt, bevor sie demonstrierten, wie weit sie ohne zu zögern gehen werden.
              Die Odyssey war doch dabei, sich zurückzuziehen. Sie wollten sie eben um jeden Preis zerstören, bevor sie Gelegenheit hatte eventuell doch noch auf Warp zu gehen.

              Kommentar


                #52
                Dax,

                erklär mir bitte folgendes:

                Zitat von Roman

                Die Jem'Hadar haben sehr wohl zuerst Waffen und Antrieb der Odyssey außer Gefecht gesetzt, bevor der Kamikaze-Flug als Demonstration ihrer Entschlossenheit kam.
                Wenn die Jems die Odyssey

                Zitat von Dax

                ... um jeden Preis zerstören ...
                wollten, wieso setzten sie dann die Peripherie zuerst ausser Gefecht, wenn nicht, um Starfleet zu demütigen und Überlegenheit zu demonstrieren?

                Nach dem Motto:

                "Kommt ruhig mit euren großen Spielzeugen. Wir reissen sie euch Stück für Stück auseinander."

                Als das Spielzeug abhauen wollte, zeigten sie Starfleet, daß - hätten sie es gewollt - die Odyssey schon früher zerstört worden wäre.

                Kommentar


                  #53
                  Selbstverständlich zeigten sie damit auch, dass das Schiff durch eine Kamikazeaktion schon viel früher zerstört worden wäre. Wenn das aber das Ziel gewesen wäre, hätten sie sich den ganzen Kampf vorher sparen können. Es ist deshalb unlogisch, anzunehmen dass das Dominion von Anfang an eine Selbstmordmission geplant hatte. Daher zuerst die Angriffe auf Waffen und Antrieb, damit man ohne eigene Verluste gewinnen kann. Alles andere ist ja auch Blödsinn. Es ist doch viel furchterregender, einen Gegner zu besiegen ohne selber einen Kratzer davonzutragen, statt sich dafür selbst umbrigen zu müssen. Mit der Methode könnte ja fast jedes Schiff gewinnen.

                  Kommentar


                    #54
                    Naja, mir ist einzig die Rammgeschichte diese Folge in Erinnerung geblieben.

                    Du meinst, es sei unlogisch.

                    Was würdest du als Admiral denken, wenn man eins deiner stärksten Schiffe zum Training wehrlos geschossen und es dann durch sowas zerstört hätte? Wäre es nicht erschreckend - besonders - wenn du einen Blick auf das Kräfteverhältniss wirfst? Wieviele Käfer kämen auf einen Starfleet-Raumer?

                    Ich finde es schrecklicher, wenn Jemand erst spielt, gewinnt und dann einen - oberflächlich gesehen - nutzlosen Overkill begeht, zumal ein Schuss auf die Deflektorscheibe gereicht hätte, um das Schiff zu zerstören.

                    Es zeigt mir, das ich mit allen Mitteln kämpfen und den Feind komplett VERNICHTEN muß, anstatt ihn nur zu "neutralisieren", weil er bis zum letzten Atemzug kämpfen wird und das egal wie.

                    Hätten die Jems die Odyssey sofort zerstört, wäre diese Botschaft nicht rübergekommen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Millennium
                      Naja, mir ist einzig die Rammgeschichte diese Folge in Erinnerung geblieben.
                      Ist vielleicht auch nicht das Vorteilhafteste.
                      Zitat von Millennium
                      Was würdest du als Admiral denken, wenn man eins deiner stärksten Schiffe zum Training wehrlos geschossen und es dann durch sowas zerstört hätte? Wäre es nicht erschreckend - besonders - wenn du einen Blick auf das Kräfteverhältniss wirfst? Wieviele Käfer kämen auf einen Starfleet-Raumer?
                      Du vergisst den technologischen Vorteil der Jem'Hadar. Ok, die Odyssey hat sich (in typischer Trek-Drama-Manier, siehe auch ST:VII) nur minimal zur Wehr gesetzt. Jedoch hatten die Jem'Hadar leichtestes Spiel, weil die Schilde der Odyssey nutzlos waren.
                      Du kannst mit jedem Schiff aufkreuzen; wenn die Schilde praktisch nicht existent sind und die Hülle und alle Systeme dem feindlichen Feuer schutzlos ausgeliefert sind, ist der Untergang eine Frage von Minuten. Insofern hat sich die Odyssey noch ganz gut gehalten.
                      Zitat von Millennium
                      Ich finde es schrecklicher, wenn Jemand erst spielt, gewinnt und dann einen - oberflächlich gesehen - nutzlosen Overkill begeht, zumal ein Schuss auf die Deflektorscheibe gereicht hätte, um das Schiff zu zerstören.
                      Nochmal: Dieses Kamikaze-Manöver war eine Demonstration der Entschlossenheit. Der praktische Nutzen blieb dabei außen vor. Es ging lediglich darum, der Sternenflotte zu zeigen, mit was für einer Art von Gegner sie es bei den Jem'Hadar und dem Dominion zu tun haben.
                      Zitat von Millennium
                      Hätten die Jems die Odyssey sofort zerstört, wäre diese Botschaft nicht rübergekommen.
                      Da hast du Recht.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #56
                        Ich unterstelle den technologischen Vorteil, da ich behaupte, die Jems hätten mit der Odyssey gespielt, Roman.

                        Wenn die Waffen neutralisiert wurden, so bedeutet dies, das die Schilde keinen nenenswerten Schutz davor bieten konnten. Wenn es so ist, dann hätte der Angriff auf die Deflektorscheibe die Odyssey schon früher vernichtet.

                        Der technologische Vorteil untermauert den Schrecken dieses Spiels.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Millennium
                          Wenn die Waffen neutralisiert wurden, so bedeutet dies, das die Schilde keinen nenenswerten Schutz davor bieten konnten.
                          Ähm...das sagte ich doch. Ich hab die Folge gesehen, du hast sie gesehen....wieso schlussfolgerst du jetzt das ohnehin faktisch Erwiesene?
                          Zitat von Millennium
                          Wenn es so ist, dann hätte der Angriff auf die Deflektorscheibe die Odyssey schon früher vernichtet.
                          Die Jem'Hadar kannten aber die SF-Technologie zu der Zeit noch nicht. Dieser verwundbare Punkt entzog sich wahrscheinlich ihrer Kenntnis.
                          Und überhaupt: Der Angriff erfolgte nicht gezielt auf den Deflektor, sondern vielmehr auf den Warpkern. Den Deflektor hat es zwar unweigerlich auch zerrissen, Ziel des Manövers war er aber sicher nicht.

                          PS: Ich glaube, wir verfehlen langsam das Thema des Threads...
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Roman
                            Ähm...das sagte ich doch. Ich hab die Folge gesehen, du hast sie gesehen....wieso schlussfolgerst du jetzt das ohnehin faktisch Erwiesene?
                            Wegen deinen Hinweisen und dem Einwurf seitens Dax, die Jems hätten das Schiff um jeden Preis vernichten wollen.


                            1. Die Jem'Hadar kannten aber die SF-Technologie zu der Zeit noch nicht. Dieser verwundbare Punkt entzog sich wahrscheinlich ihrer Kenntnis.

                            2. Und überhaupt: Der Angriff erfolgte nicht gezielt auf den Deflektor, sondern vielmehr auf den Warpkern. Den Deflektor hat es zwar unweigerlich auch zerrissen, Ziel des Manövers war er aber sicher nicht.
                            Jetzt werde ich zum Erbsenzähler...

                            Wenn 1 stimmt, woher hätten die Jems wissen sollen, wo sich der Warpkern des Schiffes befindet?

                            Argumentierst du mit einer "Energiekonzentration", die man hätte orten können, so hätte diese den Jems gezeigt, das der Navideflektor ein attraktiveres Ziel sein würde, da er nicht so tief im Rumpf sitzt, wie 2.

                            Andererseits wäre das Antimaterielager, das sich unweit der Einschlagstelle befindet, auch ein interessantes Ziel gewesen.

                            PS: Ich glaube, wir verfehlen langsam das Thema des Threads...
                            Jo, gib Dax einen Keks, dann drückt er - vielleicht - ein Auge zu.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Millennium
                              Wenn 1 stimmt, woher hätten die Jems wissen sollen, wo sich der Warpkern des Schiffes befindet?
                              Argumentierst du mit einer "Energiekonzentration", die man hätte orten können, so hätte diese den Jems gezeigt, das der Navideflektor ein attraktiveres Ziel sein würde, da er nicht so tief im Rumpf sitzt, wie 2.Andererseits wäre das Antimaterielager, das sich unweit der Einschlagstelle befindet, auch ein interessantes Ziel gewesen.
                              Ich argumentiere tatsächlich mit einer "Energiekonzentration", denn da die Jem'Hadar ebenso Warpantrieb verwenden wie die SF wird es ihnen auch möglich sein, einen Warpkern auf fremden Schiffen als solchen zu erkennen.
                              Und natürlich hätten sie auch die Antiprotonen-Konzentration im Deflektor orten können, doch es ging ja darum, das Schiff zu zerstören. Nur den Deflektor zu sprengen hätte die Odyssey nicht vollständig vernichtet. (Das sieht man in den entsprechenden Szenen ja auch.) Erst der Bruch des Warpkerns hat ihr den Rest gegeben.

                              Das Manöver der Jem'Hadar musste ja absolut tödlich sein, und dafür ist der Warpkern nun mal das wesentlich geeignetere Ziel.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #60
                                Ganz klar die Enterprise E. Schon die Tatsache, das die Untertassensektion direkt auf der Antriebssektion aufliegt, und nicht ein langer Verbindungshals dazwischen ist macht sie viel schöner vom Desing als die anderen.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X