Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hmm ... ich hatte mir das Versagen der Norexan bisher so erklärt, dass Shinzon als erfahrener romulanischer Kommandant und mehr oder minder legitimer Praetor die Schwachstellen der Norexan (und vll. auch ihre Schildfrequenz) kannte und natürlich schamlos ausnutzte. Ich glaube nicht, dass die Föderation gegenüber dem Empire eine so überlegene Schild-Technologie besitzt, wie es im Vergleich Enterprise - Valdore rüberkommt. Das geht einfach nicht in meine romulanische Hirnhälfte .
    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

    Kommentar


      Natürlich die D'deridex-Klasse. Sieht einfach super aus! Ist riesig und dennoch ästhetisch. Habe aber die Sache mit den Mini-Schwarzen Löchern nicht verstanden...
      Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

      Kommentar


        a) http://memory-alpha.org/en/wiki/D%27...ulsion_Systems

        b) Die ansonsten destruktiven Kräfte, die von der Singularität ausgehen, können im Antriebskern kontrolliert zur Energieerzeugung verwendet werden. So kompliziert ist die Funktionsweise nicht.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          Also ich finde die Schiffe der Nore4xan Klasse einfach am besten. Die sehen doch Super aus. Elegant und nicht so riesig wie die D´deridex. An der stört mich ein bisschen, dass die innen ja quasi hohl ist.

          Kommentar


            Mir gefällt das romulansche Shuttle aus DS9 am besten. Das Wohnmobil im Weltraum habe ich mal dazu gesagt. Schöne Form, klein, wendig und mit genügend Platz ausgestattet :-)

            Kommentar


              Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
              Also ich finde die Schiffe der Nore4xan Klasse einfach am besten. Die sehen doch Super aus. Elegant und nicht so riesig wie die D´deridex. An der stört mich ein bisschen, dass die innen ja quasi hohl ist.
              Naja, so schlimm ist das nun wirklich nicht. Der Eindruck ist bei der D'Deridex noch schlimmer. Die besteht ja quasi nur aus Kopf, Flügel und ein bischen Heck.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Ich hab für die Valdor/Norexan-Klasse gestimmt! Sie ist im Vergleich zur D'deridex sehr elegant designt und sieht richtig athletisch aus!
                Kann es sein, das es diese Klasse auch in Starfleet Command 3 gibt??? Da hab ich nämlich ein Schiff gesehen, das große Ähnlichkeit mit der Norexan-Klasse hat! Nennt sich dort allerdings Shrike-Klasse!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  Ganz klar die D'deridex-Klasse Das finde ich ist ein wirklich schöner Schiffstyp Groß und imposant, selbst die Galaxy legt sich nur ungern mit einem solchen Warbird an. Die Romulanische Energieerzeugung wird mir zwar immer ein Rätsel bleiben, aber alle Romulaner Schiffe werden mit so seltsamer Technologie angetrieben.

                  Kommentar


                    Ich wage mal zu behaupten, das die nominierung der scimitar klasse ziemlic gewagt war, da sie nur von shinzon benutzt wurde und am ende war dieser ja eine 1-schiff-armada gegen föderation UND romulaner.

                    dazu kommt noch, das die scimitar in meinen augen immer ein remaner schiff war
                    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                    Kommentar


                      Valdore/Norexan-Klasse, auf jeden Fall!!!!!!!

                      Ich finde sie wesentlich eleganter als die klobige D'deridex-Klasse.
                      Letztere hat sowas zusammengedrücktes an sich, gewollt aber nicht gekonnt.
                      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                      Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X