Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Mr. Worf
    Also ich mag den Warbird am liebsten.Würde gerne wissen welche Schiffe die Romulaner alle haben.

    Ohne mir die Mühe zu machen Bilder zu verlinken oder internetseiten vorzugeben:

    Shuttle,
    Scout,
    Wissenschaftsschiff,
    Warbird D'deridex,
    Warbird Norexan

    und die guten alten :

    Earlie Bird-of-Prey (ENT),
    Bird-of-Prey (ClassicSeries),
    D7 Battlecruiser (ClassicSeries)


    Außerdem bei den Remanern:

    Die Scimitar,
    Scorpion-Class


    Den D'deridex Warbird soll es noch in zwei größen geben, die sich aber nicht sonderlich im Aussehen unterscheiden.
    ---Der Wolf ist im Haus---

    Kommentar


      #47
      ganz klar das hier

      Star Trek Explorer - Fanfiction

      Kommentar


        #48
        Die Rolulaner haben auch BoP's
        Ich dachte den namen gibt es nur bei den Klingonen
        Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
        Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
        Ich will ein Schattenschiff haben !!!

        Kommentar


          #49
          Sorry, explorer ist abgefut..
          Jetzt hab ich 2 Posts :-p
          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

          Kommentar


            #50
            Meine Reihenfolge:

            1) alter BofP
            2) Norexan
            3) neuerer BofP
            4) D'Deridex

            Die Remanischen Schiffe nehme ich einmal nicht mit in die Wertung, weil sie ein ganz anderes Design-Konzept haben. Ansonsten würde nämlich der "Scorpion"-Fighter ganz klar vorne liegen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Zitat von Vasall
              Die Rolulaner haben auch BoP's
              Ich dachte den namen gibt es nur bei den Klingonen
              Nein, im Gegenteil... nur dank der Allianz mit den Romulanern haben die Klingonen diesen Namen überhaupt übernehmen können (behauptet eine weitverbreitete Fan-Meinung)

              Immerhin ist das erste (und einzige) in TOS zu sehende Romulanerschiff der Bird of Prey, wegen der Zeichnung auf seinem Bauch so genannt worden... die Klingonen haben da noch keine Vogel-Schiffe nur die D7 Kreuzer

              der Name stammt also aus dem romulanischen Bereich und wurde nur zu den klingonen "ausgeliehen"... (Passt ja auch besser zu den Roms, allein schon das Wappen ist ein Vogel und die neuen Schiffe sind Warbirds, da ist die "Familie" gar nicht zu verleugnen ^_^
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Okey man Lernt nie aus
                Hmm, ich sach mal D'deridex Warbird..
                Die anderen sind nicht schön
                Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                Kommentar


                  #53
                  Wenn wir bedenken das wir gerade einmahl 4 - 5 Schiffe der Romulaner kennen, gilt meiner Stimme wohl der neuen

                  Norexan - Klasse.

                  ein lob an Paramouth und Bermann das sie Startrek nicht in form einer Zeitschrift weiterführen , um so auf Serien verzichten zu können aber mehr über die Rassen, Techniken und ähnliches weiter zu informieren für die Technikfreaks.
                  oder ma nen neues gutes Technickbuch wie DS9 - Technisches Handbuch währe ma wieder gut
                  Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                  Kommentar


                    #54
                    Ich wäre ja schon mit einem Dominio Wars Technical Menual zufrieden. Dann hätte man wenigstens mal Daten aus erster Hand bezüglich der Raumschiffe und Stationen von DS9. Also Breen, Dominion, Klingonen, Cardassianer, Fed., Romulaner, Bajoraner. Im Dominion War waren soviele Parteien beteiligt, das wäre n relativ dicker Wälzer
                    ---Der Wolf ist im Haus---

                    Kommentar


                      #55
                      Die neuen Warbirds aus Nemesis sahen cool aus. Mit das Beste, was Nemesis zu bieten hatte (gut so schwer war das auchg wieder nicht).

                      Kommentar


                        #56
                        Was ihr immer zu meckern habt, der Film war doch super. Es fehlte vereinzelnt nur etwas an Gefühl...aber ansonsten, der zweitbeste TNG Film
                        ---Der Wolf ist im Haus---

                        Kommentar


                          #57
                          Ich meckere nicht einfach so, es ist nur so, dass ich von dem Film unglaublich enttäuscht war. Ich habe ihn einmal im Kino gesehen und danach nie wieder. Ich dacht oft: Eigentlich mußt du dir als Fan ja nun mal die DVD zulegen. Doch im Laden überprüfte ich meine Absicht nochmal und mußte wiederholt feststellen, dass ich nicht das geringste Verlangen hatte mir diesen Film dann am Abend auch tatsächlich anzusehen. Dieses Gefühl hatte ich bei Star Trek - Filmen vorher noch nicht.

                          Kommentar


                            #58
                            Schade, ich halte ihn für einen der besseren ST Filme. Er is unter meiner persönlichen Top 10. Ich muß sogar sagen das es schade ist, das es so endet. Aber ein Fan will immer nochmehr sehen
                            Woran lag es das er dir nich gefiel? Zuviel Aktion?
                            ---Der Wolf ist im Haus---

                            Kommentar


                              #59
                              Woran lag es ?

                              Zum einen wohl an der durch die Studios geschürrte Erwartungshaltung, was wurde da versprochen ?

                              Bedrohlichere (gruseligere) Feinde als die Borg:
                              Damit sollten die Remaner gemeint sein ? Ich fand die nicht sonderlich bedrohlich, lag wohl auch an den schwachen Kostümen. An die Borg aus "First Contact" kommen sie nie heran, auch kaum an die Jem Hadar und einer ganzen Menge anderer Feinde.

                              Der beste Bösewicht seit Kahn:
                              Shinzon ? Ich fand ihn eher schwach. Seine Beziehung zu Picard überzeugt mich nicht und er wurde nicht von Jude Law gespielt. Vor Shinzon liegt mindestens Die Borgkönigin und Chang.

                              Eine intensivere Raumschlacht als bei ST II:
                              Ja die war nicht schlecht. Aber niemals das Niveau vom Kampf Kirk / Kahn, bei weitem nicht.

                              Der Beste ST Film:
                              Damit müßte er sich auf einen Level, wie ST II, ST IV und ST VIII bewegen und egal welchen Vergleichsmaßstab man anlegt "Nemesis" verliert deutlich.

                              Dann die Story:
                              Das ganze beginnt mit einen Staatsstreich auf Romulus. Es wird eine gewaltige Kriegsbedrohung aufgebaut, da man nicht weiß, wie der neue Machthaber zur Föderation steht.
                              Der Machthaber ist der Föderation tatsächlich feindlich gesinnt und will ein Super-Schiff benutzen um die Föderation anzugreifen. Und hier wohl der Hauptgrund für meine Enttäuschung der Putsch auf Romulus hängt merklich in der Luft. Das Schiff hätte Shinzon auch so haben können, dafür hätte er nicht Macht über die Romulaner gebraucht. Wenn ein Film eine derartige Bedrohung aufbaut erwarte ich Flottenverbände, wie in Deep Space Nine !

                              Ansonsten ist der Film irgendwie leer, ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich hier irgendwas näher berührt hätte. Außerdem: Der Film hört eingfach so auf !!!
                              Man sitzt im Sessel und fragt sich, dass war es, nie wieder TNG ?
                              Ein sehr mißlungener Abschluß, der beinahe einmalig ist in der Geschichte von ST:
                              TOS war noch schlimmer, aber da hatte man noch nicht diese Sonderstellung; Die TOS - Filme hatten in ST VI einen wunderbaren Abschied, TNG - Ende war auch sehr schön und überaus passend, das DS 9 Ende zieht alle Register, Voyager war auch kein guter Abschluß aber noch besser als bei "Nemesis"

                              An der vielen Action lag es nicht. Die Action in "First Contact" war fantastisch, aber hier hing die Action irgendwie in der Luft.

                              Details:
                              - Mir gefiel schon, die Einführung eines Bodenfahrzeugs, aber die Umsetzung war zu abgedreht und zu unpassend.
                              - Admiral Janeway: Ich mag es nicht, dass sie Picard Befehle gibt. Außerdem sinkt sie in meiner Achtung da sie die goldene Regel aller ST - Captains verletzt hat: "Lassen sie niemals zu, dass man ihnen diesen Stuhl wegnimmt."
                              - Romulus: Ein unfaßbar schlechtes Computerbild, dass könnte auch aus einen Fanfilm stammen, da sah Romulus in TNG noch weit besser aus.

                              Das dürfte wohl die Hauptgründe sein, wieso mir der Film nicht gefällt. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es alles ist, Tatsache ist einfach dieser Film hat nach dem Kinobesuch einfach nur ein leeres Gefühl hinterlassen und mir fällt kein Grund (trotz mehrmaligen Hinterfragen) ein, wieso ich mir den Film auf DVD zulegen sollte.

                              Kommentar


                                #60
                                Jetzt wo ich deine Meinung gelesen habe muß ich mit schmerzen feststellen...du hast recht. Alles was du bemängelst stimmt.
                                Hmm, naja, vielleicht ist bei mir einfach der Faktor vorhanden das es immer irgendwie weiter geht. Und so ärgerlich Nemesis auch ist ...wenn man nicht vom Ende der Enterprisereihe ausgeht, war er doch gut.
                                ---Der Wolf ist im Haus---

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X