Schönstes Borg Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Borg Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von chief1984
    also der cubus aus FC ist IMO eindeutig der bedrohlichste. zig schiffe ballern auf den cubus und er hat noch nicht mal bemerkenswerte schäden.. keine langen redereien... resistance is futile
    Das ist aber bei fast jedem Kubus so, nur wird es nicht immer so stark vermittelt wie bei diesem Gefecht.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

    Kommentar


      #32
      Der gute alte Borg-Kubus ist immer noch das schönste Borg-Schiff! Reich nicht ganz an die majestätische Aura der romulanischen Schiffe heran (was wohl am mangelndem Design liegt^^) aber sein Aussehen, seine größe und seine Austrahlung sind eindeutig borg-gerecht! Ich glaube der Kubus(und der Taktische Kubus) sind die einzigen Schiffe die eine Scimitar-Klasse plätten könnten(Spezies 8472 hat sich ja verkrochen^^). Seine Stärke macht den Kubus halt attraktiver!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #33
        Ich finde ebenfalls den Borg Cube aus FC am besten, vorallem weil er eine Sphere beinhaltet .
        Was ich bei der Folge aus TNG etwas komisch fand, wie sich das Borgschiff regeneriert hat. Da kam es mir mehr wie eine Lebensform als ein Schiff vor.
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

        Volksbegehren für DS9

        Kommentar


          #34
          Die Sache mit der Regeneration basiert bestimmt irgendwie auf Nanotechnologie, würde auf jedenfall ins Schema passen!
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            Ich finde die Späre cool, aber auch der Diamond hat was



            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #36
              Gibt es eigentlich zwei Arten von Sphären? Bei Voyager wirken die immer so groß, und die bei Endgame hatte sie sogar eine riesen Rampe, mit der sie die Voyager "einsaugen" wollte! Die bei First Contact wirkte sie kleiner und hatte keine derartige Rampe. Wäre auch etwas seltsam, wenn die Sphäre aus dem Kubus kommt und aus der Sphäre dann nochmal ein Schiff! Ein bisschen so wie bei diesen russichen Figuren, wo immer noch kleinere drinn sind !
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                ich denke mal, dass die bei FC kleiner wirkt, denn man kann sie dort nur mit der Enterprise vergleichen und die ist ja um einiges Größer als die Voyager.
                Wegen der Nanotechnologie: dass das darauf basiert war mir klar.... aber wenn man sich das mal anguckt, sieht es eher nicht so nach einem Raumschiff aus.
                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                Volksbegehren für DS9

                Kommentar


                  #38
                  Wie ich in diesem Thread schon erwähnt habe, gefällt mir der schlichte, simple Kubus am besten. Allein seine Dimensionen sind schon recht imposant, einfach majästätisch das Ding. Er strahlt Macht und Stärke aus. Im Grunde das richtige Schiff für Darth Vader.

                  Der taktische Kubus dagegen gefällt mir nicht so sehr. Sieht irgendwie biillig aus.

                  EnterpriseE

                  Kommentar


                    #39
                    Und vorallem sind die Drohnen viel kompetenter als die Stumrtruppen .
                    Was an dem Borgkubus auch noch faszinierend ist, ist seine Unaufhaltsamkeit. Du schießt die ganze Zeit auf ihn, mann sieht optisch nicht mal Wirkungen und der fliegt munter schießend weiter, als ob nichts passiert wäre... achja, und nebenbei vernichtet er noch deine Flotte.
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                    Volksbegehren für DS9

                    Kommentar


                      #40
                      Ja endlich erkennt ihr die wahre Macht der dunklen Sei...ähh...der BORG!

                      Und dass ein Kubus beim Regenerieren organisch aussieht finde ich auch, und es liegt eben an der Nanotechnologie! Die Sonden sind selbstreplizirend und lassen das Schiff wieder "zusammenwachsen"! In "Regeneration" (ENT) hat dieses Assimilierte Forschungschiff sogar seine Masse erhöht! Ist regelrecht "gewachsen"!
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        @space marine
                        bei der Folge "Regeneration" /Ent) hat man gesehen, dass das Borgschiff ein anderes Schiff mit den Phasern richtig zerschnitten hat, ich denke mal die haben dann diese Komponenten zur Verbesserung und Vergrößerung benutzt.
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                        Volksbegehren für DS9

                        Kommentar


                          #42
                          Ja kann auch sein! Oder beides! Aber dass sie die Idee mit dem Schneidstrahl ausgegraben haben, die schon in TNG ("Zeitsprung mit Q") vorkam, fand ich klasse! Überhaupt finde ich es toll, dass ENT am Ende noch mal richtig tief in die Star Trek Ksite gegriffen hat! Ein Gorn, eine Original-Constitution, das Spiegeluniversum etc.! Am Ende wurde es meiner Meinung nach erst richtig gut! Hätte man das Niveau nur immer gehabt, wäre das Ende vielleicht nicht so tragisch geworden!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            Das Niveau war wirklich in den ersten Staffeln sehr mies und ich glaub des Gefecht mit den Sindi (wie auch immer ma die schreibt) war wie bei DS9 ein Versuch die Quoten zu heben. Wenn die ganzen Folgen aus der Trickkiste mit alten Bekannten oder Ereignissen, die man schon aus den anderen Serien kennt, viel früher gekommen wären, wären sicher die Quoten auch besser ausgefallen.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                            Kommentar


                              #44
                              wo wir schon bei den borg sind, warum weiß seven eigentlich so wenig als sie später auf der Voyager war?? Zum Beispiel in Endgame, mit dem Nebel, eigentlich hätte sie doch davon wissen müssen oder?
                              Und was ist dann eigentlich mit den Borg passiert, nach dem sie den Virus assimiliert haben? der Unikomplex wurde vollkommen vernichtet und die Borgqueen ebenfalls, was ja aber kein großer Verlust war. Hat sich der Virus jedoch noch weiter ausgebreitet und die restlichen Drohnen (ok, restlich ist sehr sehr sehr stark übertrieben, sagen wir mal lieber das restliche Kollektiv)
                              vernichtet?
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                              Volksbegehren für DS9

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Captain Sulu
                                wo wir schon bei den borg sind, warum weiß seven eigentlich so wenig als sie später auf der Voyager war?? Zum Beispiel in Endgame, mit dem Nebel, eigentlich hätte sie doch davon wissen müssen oder?
                                Ich glaub sie hat auch davon gewusst, hat aber bewusst nichts gesagt - so weit ich mich noch erinnern kann...


                                Zitat von Captain Sulu
                                Und was ist dann eigentlich mit den Borg passiert, nach dem sie den Virus assimiliert haben? der Unikomplex wurde vollkommen vernichtet und die Borgqueen ebenfalls, was ja aber kein großer Verlust war. Hat sich der Virus jedoch noch weiter ausgebreitet und die restlichen Drohnen (ok, restlich ist sehr sehr sehr stark übertrieben, sagen wir mal lieber das restliche Kollektiv)
                                vernichtet?
                                Das werden wir wohl bis zu einem Hinweis in einem Film, Serie oder Buch nicht erfahren - da bleibt nur Spekulation offen...
                                --> Ich persönlich denke aber, dass es sicher nicht das ganze Kollektiv erwischt hat.
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X