Schönstes Borg Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Borg Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    das will ich ja auch hoffen, denn die Borg bringen ja hauptsächlich Perfektion in die Serie .
    Eigentlich sind die Menschen ja auch ziemlich dumm: denn auf dem Holodeck hat man ja gesehen, dass Projektilwaffen immer tötlich sind und darauf könnten die Borg sich ja nicht einstellen. Also warum setzten die Menschen im Kampf gegen die Borg nicht auf diese Waffen??
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

    Volksbegehren für DS9

    Kommentar


      #47
      Zitat von Captain Sulu
      das will ich ja auch hoffen, denn die Borg bringen ja hauptsächlich Perfektion in die Serie .
      Eigentlich sind die Menschen ja auch ziemlich dumm: denn auf dem Holodeck hat man ja gesehen, dass Projektilwaffen immer tötlich sind und darauf könnten die Borg sich ja nicht einstellen. Also warum setzten die Menschen im Kampf gegen die Borg nicht auf diese Waffen??
      Jetzt geht das schon wieder los (zum Spaß: Such mal nach Borg+Projektilwaffen )...kurzum: Wer sagt dass sie sich nicht darauf einstellen können? 2 Drohnen gingen auch bei anderen neuen Waffen mindestens drauf.

      Kommentar


        #48
        naja, ich gehe mal davon aus, dass die Borg einen Körperschildentwickelt haben, der die Energie eines Phasers, der auf eine bestimmte Frequenz eingestellt ist, absorbieren. Aber da Projektielwaffen nicht aus Energie bestehen, können sie sich ja darauf nicht einstellen (denke ich). eine Möglichkeit wäre, die Drohnen mit einem verstärkten Brustpanzer auszusatten, was bestimmt bei der Anzahl der Drohnen, die das Kollektiv kontrolliert, selbst für die Borg ein unmögliches Unterfang. ok, ich will das wort "unmöglich" nicht missbrauchen, sagen wir mal eher "sehr schwierig".
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

        Volksbegehren für DS9

        Kommentar


          #49
          Das Energieschilde bzw Kraftfelder auch feste Materie abfangen können, ist ja wohl Fakt?! Was würde sonst eine Arrestzelle nützen, da könnte ja jeder (außer Energiewesen ) einfach durchspazieren! In anbetracht der technologischen Überlegenheit der Borg ist davon auszugehen, dass sie sich auf Projektilwaffen einstellen können! Es waren ja auch nur 2 Dronen, die Picard erschossen hat, er brauchte einfach nur eine neue Waffe, ein Programm mit klingonischen Disruptoren hätte es wahrscheinlich auch getan !
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #50
            Die Borg sind zwar stark / bedrohlich, aber die Ent-D hat in der Folge, wo sie die Borg zum ersten Mal kontaktieren, mit 3 stark eingestellte Schüssen 20% Schaden gemacht!!!
            Hätten sie anstatt wegzufliegen munter mit allen Torpedoes und Phasern drauflosgeballert, hätten sie den Kubus zerstört gekriegt!
            Vorallem haben die Borg keine Schilde!
            "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
            Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
            Isaac Asimov, Foundation Trilogie

            Kommentar


              #51
              Du hast nur vergessen, dass die Borg davor keinen Kontakt mit den Menschen hatten und gerade erst auf dem Weg in Richtung Föderationsteritorium waren.

              Beim nächsten Zusammentreffen waren die Waffen bereits analysiert und dementsprechende Schilde aufgebaut!
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

              Kommentar


                #52
                Zitat von O´Connor
                Die Borg sind zwar stark / bedrohlich, aber die Ent-D hat in der Folge, wo sie die Borg zum ersten Mal kontaktieren, mit 3 stark eingestellte Schüssen 20% Schaden gemacht!!!
                Hätten sie anstatt wegzufliegen munter mit allen Torpedoes und Phasern drauflosgeballert, hätten sie den Kubus zerstört gekriegt!
                Vorallem haben die Borg keine Schilde!
                Ohh jetzt hast du was angefangen, wart mal, bis dich die Borg-Fans in der Luft zerreißen! Ich versuch es dir mal sanft zu erklären:
                Die Enterprise-D hätte nie eine Chance gegen den Kubus gehabt, sonst hätte Q sie nicht dorthin gebracht, da es eine Demonstration der bösen Mächte im Universum werden sollte! Und es ist davon auszugehen, dass die Flotte bei Wolf-359 schon aus allen Rohren gefeuert hat, und sie wurde trotzdem ZERLEGT, ja regelrecht auseinandergenommen, demontiert, in Stücke gerissen etc. !!! Und das war eine ganze Flotte! Die erste Salve der Enterprise, die so einen Schaden anrichtete, war die "Anpassungssalve", die kriegen die Borg immer ab, aber dann passen sie sich an, und die Waffen werden WIRKUNGSLOS!
                Zu den Schilden: ich denke schon, dass die Borg Schilde haben, schließlich haben sogar ihre Drohnen Schilde. Mindestens haben die Schiffe aber ein Magnetfeld (oder so ähnlich-->siehe "Angriffsziel Erde") als Abwehr, wie genau das funktioniert weiß ich nicht, aber eins ist klar: Ein Kubus ist in der Lage eine ganze Flotte der Föderation zu vernichten, sogar die Enterprise-E(!) hat mit ihrer ganzen Feuerkraft keine Chance gehabt, nur weil Picard das Kollektiv noch hörte konnte eine strukturelle Schwachstelle ermittelt werden, und auch dann konnte nur eine ganze Flotte den Kubus vernichten!!! Haben die Borg sich ersteinmal angepasst, ist Widerstand zwecklos!
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  Als die Enterprise dann auch weg geflogen ist, haben sie noch mit Torpedos gefeuert und die haben keinen Schaden angerichtet...
                  und ein Borgschiff hat (fast) immer Schilde (außer sie kämpfen gegen Janeway).
                  sie mögen zwar anders sein, aber sie besitzen sie...
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                  Volksbegehren für DS9

                  Kommentar


                    #54
                    sie mögen zwar anders sein, aber sie besitzen sie...
                    Das meinte ich! Sie haben die elektro-magnetischen Superschilde(oder so)! Weiß jemand was darüber?
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #55
                      Das magnet Feld heißt richtig: Elektromagnetisches Feld (Habe gerade Angriffziel Erde geguckt).

                      @ Captain Sulu

                      Wieso haben die Borg fast immer Schilde außer sie kämpfen gegen Janeway?
                      Ist doch etwas unlogisch wenn man gegen die (kleine) Voyager keine Schilde einsetzt oder?

                      EnterpriseE

                      Kommentar


                        #56
                        Das mit janeway war ein Witz! Er bezieht sich auf die unrealisitsche Überlegenheit der Voyager in der gleichnamigen Serie!
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Space Marine
                          Das mit janeway war ein Witz! Er bezieht sich auf die unrealisitsche Überlegenheit der Voyager in der gleichnamigen Serie!
                          Stimmt die überlegen heit der Voyager ist wirklich unrealistich.

                          EnterpriseE

                          Kommentar


                            #58
                            ok, hab mal gesucht und bei den meisten Seiten heißt es, dass die Schilde adaptiv sind und sich (wie wir alle wissen) immer auf die Waffenfrewunez einstellt, wenn diese nicht remoduliert wird.
                            2. Die Schilde bauen wohl ebenfalls etwas auf Nanotechnologie auf, wodurch diese sich schneller regenerieren. der rest war nur müll, aber es liegt wohl eher daran, dass ich immer auf den falschen Seiten suche
                            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                            Volksbegehren für DS9

                            Kommentar


                              #59
                              Also bei Memory-Alpha steht bei Verteidung des Kubus, Sphäre und anderen Borg Schiffen nur "Regenerative Hüllenpanzerung"!? Wo sind denn jetzt die Technikfreaks? Aufklärung wäre nett!
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #60
                                @Schilde:
                                Wie Picard schon in der ersten Folge zuhören bekommen hat, haben die Borg keine Schilde, deshalb kann das Aussenteam ja auch rüberbeamen.
                                Später in VOY und den MOV haben die Borg dann soweit ich weiß Schilde.
                                Aber sie können, wie man gesehen hat, ihren Kubus wieder regenerieren lassen. Damit wurde vermutlich "Regenerative Hüllenpanzerung" gemeint.
                                Sie besteht aus irgendwelchen höchst effektiven Materialien, die die Föderation noch nicht kennt. Wenn sie adaptiv sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie ausser der natürlichen, dicken Hülle auch noch eine Art ENT Hüllenpolarisierung haben, welche natürlich auch verstellbar ist.
                                Ausserdem könnte es sein, dass sie so eine Hüllenpolarisierung oder Schilde haben, die aber nur nicht aktiviert hatten, da die Ent-D keine Bedrohung für die Borg darstellte.

                                @Borg-Fan:
                                Ich bin auch eine Art Borgfan, ich sehe immer gerne Folgen indenen die Borg auftauchen, ausserdem finde ich sie interressant. Aber mögen tue ich sie nicht.

                                @Anpassung:
                                Es ist mir klar, dass die Borg sich bis zum nächsten Zusammentrefen angepasst hatten, aber hätte Picard in der gleichen Minute, in der er die Phaser abgeschossen hat, auch noch alles andere abgefeuert (auf Photonentorpedoes einstellen) hätten sie den Kubus vielleicht zerstört gekriegt.

                                @Picard/Locutus:
                                Picard hatte keine Verbindung mehr zum Kollektiv, da ihm alle Implantate entfernt worden waren. Das geht eindeutig aus dem Gespräch hervor. Aber er kannte diese Schwachstelle noch von früher.

                                @Voyager:
                                Es gibt ein paar grundlegende Unterschiede zwischen der Voyager und der Ent-D (ich mag sie sehr gern), und zwar, dass die Voyager zum Beispiel modulierbare Waffen haben, stärkere Waffen und Schilde, und dass sie durch Seven Verbesserungen im Bereich Schilde und Sensoren bekamen, daher vermute ich, dass sie dadurch bessere Chancen gegen die Borg hatte.
                                Ausserdem hat die Voyager noch nicht so oft Borgschiffe zerstört:
                                Einmal haben sie(um an ein Transwarp-Teil zu kommen) eine (schon sehr stark beschädigt) Sphäre zerstört.
                                Ein anderes Mal eine Kubus, wo nur 3 Drohnen drauf waren, das heißt das Schiff war ineffektiv.
                                Und erst später in Endgame wurden viele Schiffe zerstört, aber da hatte die Voyager Transphasentorpedoes und Panzerung.

                                @Voy-Panzerung:
                                Bald haben alle Borgschiffe diese Panzerung!!!
                                "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                                Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                                Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X