Constitution Bewaffnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution Bewaffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm, ich sehe dieser Kanone einfach negativ gegenüber.
    Man hätte es lieber genauso wie bei der Defiant gemacht, das sah doch klasse aus!
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Hier mal weitere Screenshots aus "In a Mirror, darkly":




      Die Defiant feuert in diesen Szenen vorne nur Torpedos ab. Die Öffnungen für die Phaserkanonen sind nicht zu sehen. Ich glaube, wir können inzwischen davon ausgehen, dass die Phaserkanonen-Öffnungen geschlossen werden, wenn die Kanonen nicht gebraucht werden. Und der Verschluss ist so perfekt, dass man überhaupt keine Ränder sieht.


      Hier nochmals mein ursprünglicher Anhang mit den Öffnungen der Defiant.
      Zuletzt geändert von MFB; 15.09.2006, 12:09.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Hier mal weitere Screenshots aus "In a Mirror, darkly":




        Die Enterprise feuert in diesen Szenen vorne nur Torpedos ab. Die Öffnungen für die Phaserkanonen sind nicht zu sehen. Ich glaube, wir können inzwischen davon ausgehen, dass die Phaserkanonen-Öffnungen geschlossen werden, wenn die Kanonen nicht gebraucht werden. Und der Verschluss ist so perfekt, dass man überhaupt keine Ränder sieht.
        Welche Szenen meinst du jetzt?
        In "in a mirror darkly" gibts ja nur die Defiant...
        Jetzt bin ich offiziell durcheinander...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Sorry, meinte die Defiant.

          Aber ich habe mir auch "These are the Voyages ..." nochmal angesehen. Dort hat auch die Enterprise keine sichtbaren Öffnungen (allerdings auch keine Einzelkanone).
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Sorry, meinte die Defiant.

            Aber ich habe mir auch "These are the Voyages ..." nochmal angesehen. Dort hat auch die Enterprise keine sichtbaren Öffnungen (allerdings auch keine Einzelkanone).
            Achso, kommt vor.

            Nun, dann werden die Öffnungen wohl geschlossen, so groß sind sie ja nicht, und das "spurlos" zu versiegeln, dürfte kein Problem sein.

            Im Gegensatz zu der Kanone an der Sensorkuppel, die für mich einfach nutzlos ist.

            Überhaupt wirken die Videos von dem ganzen Projekt auf mich irgendwie zu sehr an TOS angelehnt, wenn man schon remasterd, dann bitte komplett auf das Niveau von Heute!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Eine Ergänzung:

              In "Balance of Terror" feuert diese Kanone unterhalb der Sensorkuppel spezielle "Proximity Phaser" ab, die einen weiten Bereich abdecken.

              Aber die Standard-Phaser sehen nun auch in TOS remastered genauso aus, wie jene, die die USS Defiant in ETP abfeuerte.



              Die Kontinuität ist gerettet.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Eine Ergänzung:

                In "Balance of Terror" feuert diese Kanone unterhalb der Sensorkuppel spezielle "Proximity Phaser" ab, die einen weiten Bereich abdecken.

                Aber die Standard-Phaser sehen nun auch in TOS remastered genauso aus, wie jene, die die USS Defiant in ETP abfeuerte.



                Die Kontinuität ist gerettet.
                Sind diese "Proximity Phaser" nicht der Wasserbomben-Ersatz?
                Hm, ich hätte dafür Torpedos genommen.
                Oder wenigstens eine Art 360 Grad-Feuer wie in Nemesis.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Torpedos wären mir auch logischer erschienen. Aber waren Torpedos damals in "Balance of Terror" überhaupt schon eingeführt worden? Ich muss mal recherchieren, in welcher Folge lt. Produktionsreihenfolge der erste Photonentorpedo eingesetzt wurde.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Torpedos wären mir auch logischer erschienen. Aber waren Torpedos damals in "Balance of Terror" überhaupt schon eingeführt worden? Ich muss mal recherchieren, in welcher Folge lt. Produktionsreihenfolge der erste Photonentorpedo eingesetzt wurde.
                    Und?
                    Ergebnisse?
                    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, es waren da schon Torpedos bekannt.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Und?
                      Ergebnisse?
                      Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, es waren da schon Torpedos bekannt.
                      Zuerst erwähnt wurden sie in Arena, 19. Folge der 1. Staffel.

                      Kommentar


                        *klugscheiß*

                        "Arena" war die 18. ausgestrahlte Episode, aber die 19. die produziert wurde (The Cage ausgenommen).

                        "Balance of Terror" wurde als 14. Episode ausgestrahlt und war die Nummer 8 beim Dreh.

                        Ein Problem?
                        Ich denke nicht. Torpedos wurden ganz einfach nicht erwähnt. Die "Proximity Phasers" müssen also irgendeinen Vorteil gegenüber den Torps haben. Ich hielte es für sinnlos und unrealistisch, würde jemand behaupten, es hätte bis "Arena" keine Torpedos gegeben.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                          *klugscheiß*

                          "Arena" war die 18. ausgestrahlte Episode, aber die 19. die produziert wurde (The Cage ausgenommen).
                          Es ging doch um die Produktionsreihenfolge

                          Kommentar


                            Was genau sind eigentlich diese Proximity-Phaser?
                            Ein Ersatz für Wasserbomben, aber wie soll das funktionieren, wo ist der Unterschied zu normalen Phasern (Im Aufbau)?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Ich glaube, es geht dabei nur um die genaue Einstellung und Leistung.

                              Ich sehe das so: Torpedos müssten zu Dutzenden, wenn nicht Hunderten abgefeuert werden, um den WB aufzuspüren. Wie bei den Wasserstoffbomben. Wir erinnern uns an viele schöne und weniger schöne Filme, bei denen immer nur ein Bruchteil der abgeworfenen Bomben das in Fahrt befindliche U-Boot traf und damit "aufspürte".

                              Bei den Torpedos wäre es das IMO das gleiche.

                              Ein Phaserstrahl deckt aber einen ungleich größeren Bereich ab, da er ja ununterbrochen vom eigenen bis zum Feindschiff reicht. Wenn der WB nun in diesen Strahl flöge, hätte man ihn entdeckt.
                              (Wenn's total anders war, schlagt mich nicht; hab die Folge sicher zuletzt vor 10 Jahren gesehen!)

                              "Proximity" könnte andeuten, dass es tatsächlich nur um die Ortung des WB ging, also, wie nah er der Enterprise war.
                              Die Leistung könnte ja runtergeschraubt worden sein, was ich allerdings nicht glaube, denn wenn ich es richtig im Kopf habe, nimmt der WB ja beträchtlichen Schaden, bis er zuletzt vernichtet wird.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                Soweit ich weiß, sind das aber keine Strahlen, sondern Impulse, oder?

                                PS: Nochmal eine Frage zum Warbrid/BoP:

                                Wir haben rausgefunden, dass dieses Schiff niemals offiziell Bird of Prey genannt wurde, aber warum nennen wir es dann Warbird, das wurde doch auch nie erwähnt, doer? (Im Bezug auf dieses Schiff.)
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X