Constitution Bewaffnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution Bewaffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurde es nicht in der Episode so genannt? "Es sieht aus wie ein Raubvogel!" oder so ähnlich...

    "Warbird" hat sich, glaube ich, erst rückwirkend von TNG auch auf dieses romulanische Schiff übertragen.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      Ich glaube, es wurde nur gesagt, es wäre ein Raubvogel drangemalt...
      Aber sicher bin ich nich nicht mehr.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Ja, das mit der Bemalung habe ich auch im Kopf...

        Hat jemand die Episode auf DVD/VHS? Am besten wär's natürlich im O-Ton...
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          Neine, das Schiff wird nie ausdrück "Bird of Prey" genannt, das geht aus dem von Space Marine agesprochenen Thread hervor.

          "Warbird" klingt naheliegend, da es im 22. (ETP) und im 24. Jahrhundert (TNG, DS9, VOY) romulanische Schiffe mit der Bezeichnung Warbird gab. Diese Schiffe hatten eigentlich nicht viel gemeinsam, weder die Klasse noch eine bestimmte Größenordnung. Aus diesem Grund ist es naheliegend, dass auch im 23. Jahrhundert die Schiffe der Romulaner als "Warbirds" bezeichnet wurden.


          PS: Sorry, dass ich vergessen habe, mitzuteilen, wann der erste Photonentorpedo in TOS abgefeuert wurde. Ich hatte es rausgesucht aber blöderweise vergessen, hier zu posten. Nochmals sorry!
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Neine, das Schiff wird nie ausdrück "Bird of Prey" genannt, das geht aus dem von Space Marine agesprochenen Thread hervor.

            "Warbird" klingt naheliegend, da es im 22. (ETP) und im 24. Jahrhundert (TNG, DS9, VOY) romulanische Schiffe mit der Bezeichnung Warbird gab. Diese Schiffe hatten eigentlich nicht viel gemeinsam, weder die Klasse noch eine bestimmte Größenordnung. Aus diesem Grund ist es naheliegend, dass auch im 23. Jahrhundert die Schiffe der Romulaner als "Warbirds" bezeichnet wurden.


            [/I]
            Okay, so ungefähr hatte ich es auch in Erinnerung, aber ganz sicher war ich mir nicht mehr, danke.

            PS:[I] Sorry, dass ich vergessen habe, mitzuteilen, wann der erste Photonentorpedo in TOS abgefeuert wurde. Ich hatte es rausgesucht aber blöderweise vergessen, hier zu posten. Nochmals sorry
            Ist doch kein Problem.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar

            Lädt...
            X