U.S.S. Enterprise NCC-1701-F - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Enterprise NCC-1701-F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde die Zeitangaben immer noch zu unrealistisch, die Galaxy war schon für 100 Jahre Dienst ausgelegt, da wird man doch nicht nach 40 Jahren bis zur Jahrhundertwende nochmal 3 Megaschiffe in Dienst stellen, die Sovereign fand ich schon etwas verfrüht, da sie die Galaxy eigentlich nicht ablösen kann(ist ja für 100 Jahre ausgelegt).
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      Also diese Konstruktionen für die Enterprise F+G sind echt eine Vergewaltigung der Hüllenkonstruktion der Sternenflotte. Das tut ma scho weh, wenn ich hinschau und diese Farben passen überhaupt nicht - das geht schon zu sehr in Richtung Romulaner auf tarnen und täuschen.

      Die Enterprise G ist überhaupt sehr von der USS Dauntless abgekupfert.

      Vom Zeitrahmen her ist es auch ein Wahnsinn, wie SpaceMarine schon sagte, wofür baut man dann Schiffe für eine Lebensdauer von 100 Jahren, wenn sie nach der Hälfte bzw. noch kürzerer Zeit durch eine andere Wahnsinnskonstruktion ersetzt werden sollen.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

      Kommentar


        #18
        Die Schiffsklasse selbst bleibt wahrscheinlich solange im Dienst, aber da die Ent immer an vorderster Front steht, wird sie wahrscheinlicher zerstört als die anderen "Otto-Normal-Schiffe". In Nemesis ist sie ja auch nur knapp davongekommen. Und wenn eine zerstört wird, baut man sicherlich nicht noch eine derselben Klasse (die 1701-A nehm ich mal als Ausnahme hin, die soll ja eh umbenannt worden sein), sondern nimmt das derzeit aktuellste Konzept. Die Zeitrahmen find ich allerdings auch zu eng, aber wenn man nach der Schlacht aus ENT mit der Ent-J geht, muss man ja annehmen, dass die Buchstaben F, G, H und I über das 25. Jh. verstreut sein müssen und zwar in etwa gleichwertig. Ich rechne mit Indienststellung der I spätestens Anfang des 26. Jh.
        Das gäbe den Schiffen eine durchschnittliche Lebensdauer von ca. 25 Jahren, was ja noch durchaus ok ist, verglichen mit der Ent-C und -D.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Draco90831
          Die Schiffsklasse selbst bleibt wahrscheinlich solange im Dienst, aber da die Ent immer an vorderster Front steht, wird sie wahrscheinlicher zerstört als die anderen "Otto-Normal-Schiffe". In Nemesis ist sie ja auch nur knapp davongekommen. Und wenn eine zerstört wird, baut man sicherlich nicht noch eine derselben Klasse (die 1701-A nehm ich mal als Ausnahme hin, die soll ja eh umbenannt worden sein), sondern nimmt das derzeit aktuellste Konzept. Die Zeitrahmen find ich allerdings auch zu eng, aber wenn man nach der Schlacht aus ENT mit der Ent-J geht, muss man ja annehmen, dass die Buchstaben F, G, H und I über das 25. Jh. verstreut sein müssen und zwar in etwa gleichwertig. Ich rechne mit Indienststellung der I spätestens Anfang des 26. Jh.
          Das gäbe den Schiffen eine durchschnittliche Lebensdauer von ca. 25 Jahren, was ja noch durchaus ok ist, verglichen mit der Ent-C und -D.
          Aber ma nmuss neue Schiffe auch entwickeln, und die Galaxy hat einen LANGEN Entwicklungsweg hinter sich, würde heißen, das die Ente-F und Ente-G schon bei in Dienst Stellung der Ente-E in Entwicklung waren(vlt etwas später). Also ist Starfleet sehr vorausplanend oder in letzter Zeit schnell bei der Sache....Enterprise made in China
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Dann müsste man theoretisch schon eine neue Art planen, wenn die andere erst gebaut wird, denn es könnte ja ein Sabotageakt, oder ein Kernbruch auftreten.

            Kommentar


              #21
              Auf http://www.newstrekker.com/archiv/un..._04_a_06_c.htm ist der Entwicklungsweg der Galaxy genau beschrieben

              Kommentar


                #22
                Ich bin mir so gut wie sicher, dass die Enterprise F ein Sovereign-Refit sein wird. Ganz einfach deshalb, weil diese Klasse noch recht jung ist, und noch viel potenzial in ihr steckt. Außerdem gab es seit der Enterprise B kein Schiff mehr mit dem Namen Enterprise, das ein Refit war
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                  Ich bin mir so gut wie sicher, dass die Enterprise F ein Sovereign-Refit sein wird. Ganz einfach deshalb, weil diese Klasse noch recht jung ist, und noch viel potenzial in ihr steckt. Außerdem gab es seit der Enterprise B kein Schiff mehr mit dem Namen Enterprise, das ein Refit war
                  Also bisher ist nichts offizielles bekant wie lange es die E geben wird, also ist ja wohl schlecht zu beurteilen wie alt die Sovereign Klasse dann sein wird wenn die E ausser dienst gestellt wird oder zerstört wird.

                  Und was das argument "Kein Refit mehr seit der B" bringen soll ist mir gänzlich unverständlich!
                  Wenn man ein neues Flaggschiff einer Flotte baut, dann nimmt man eben selten eine alte klasse und modelt die nur ein bisschen um. Was macht denn das für einen EIndruck wenn es nicht unbedingt sein muss?

                  Allgemein hängt das aussehen viel von der Situation ab in der sich doe Föderation dann befindet. Befindet sie sich im Krieg wird es schon ein eher kampflastiges Schiff, befindet sich die Föderation auf absehbare Zeit im Frieden dann wird man wohl eher wieder richtung Diplomatie und Forschung gehen. Auch stark bewarffnet, aber es wird seinen Einfluss auch auf die optik haben.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #24
                    Was macht denn das für einen EIndruck wenn es nicht unbedingt sein muss?
                    1.)Musste es bei der B unbedingt sein?
                    2.)Was für ein EIndruck? Einen guten, wenn das Schiff gut ist.
                    Da werden die bösen Klingolanerborg nicht dananch fragen, ob es auf einem älteren Modell basiert.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Enterprise-F wird zu der Klasse gehören, die zum Zeitpunkt der Außerdienststellung/Zerstörung der E die aktuellste und repräsentativste ist. Wenn das zu dem Zeitpunkt noch die Sovereign ist, wird es die. Wenn nicht, dann nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                        Also bisher ist nichts offizielles bekant wie lange es die E geben wird, also ist ja wohl schlecht zu beurteilen wie alt die Sovereign Klasse dann sein wird wenn die E ausser dienst gestellt wird oder zerstört wird.

                        Und was das argument "Kein Refit mehr seit der B" bringen soll ist mir gänzlich unverständlich!
                        Wenn man ein neues Flaggschiff einer Flotte baut, dann nimmt man eben selten eine alte klasse und modelt die nur ein bisschen um. Was macht denn das für einen EIndruck wenn es nicht unbedingt sein muss?

                        Allgemein hängt das aussehen viel von der Situation ab in der sich doe Föderation dann befindet. Befindet sie sich im Krieg wird es schon ein eher kampflastiges Schiff, befindet sich die Föderation auf absehbare Zeit im Frieden dann wird man wohl eher wieder richtung Diplomatie und Forschung gehen. Auch stark bewarffnet, aber es wird seinen Einfluss auch auf die optik haben.

                        Oh gott!! Ich habe das nicht ganz ernst gemeint. Im StarTrek universum wird es doch wohl noch Platz für ein klein wenig ironie geben.
                        Aber die Constitution war auch über 50 Jahre das Maß der Dinge
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          #27
                          Ja und zwar weil die Leute von Paramount kein Geld für neue Modelle rausrücken wollten
                          ich denke, die Frage wird nie beantwortet werden können, da die Enterprise F wahrscheinlich niemals zu sehen sein wird. Ich glaube, die F wäre ein völlig anderes KOnzept als das der E. Übrigens wurde die Entwicklung der Souvereign nur kurz nach der Galaxy begonnen, daher denk ich, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass die neueste Klasse nich unbedingt so aussehen muss wie die vorherige
                          kann ma wer das Bild neu posten? Is irgendwie verloren gegangen...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                            Ja und zwar weil die Leute von Paramount kein Geld für neue Modelle rausrücken wollten
                            ich denke, die Frage wird nie beantwortet werden können, da die Enterprise F wahrscheinlich niemals zu sehen sein wird. Ich glaube, die F wäre ein völlig anderes KOnzept als das der E. Übrigens wurde die Entwicklung der Souvereign nur kurz nach der Galaxy begonnen, daher denk ich, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass die neueste Klasse nich unbedingt so aussehen muss wie die vorherige
                            Akira, Saber, Steamrunner.
                            Die Sovereign-Designlinie war schon lange vorher in Starfleet vertreten und scheint parallel zu dem Galaxy-Stil zu existieren.

                            Kommentar


                              #29
                              meine Aussage (Maramount, Geld) bezog sich auf die Original Serie
                              abgesehen davon kommen alle 3 genannten Klassen meines Wissens nach aus dem Computer - und von der Akira abgesehen sieht davon eh keine gut aus.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                                meine Aussage (Maramount, Geld) bezog sich auf die Original Serie
                                abgesehen davon kommen alle 3 genannten Klassen meines Wissens nach aus dem Computer - und von der Akira abgesehen sieht davon eh keine gut aus.
                                Und was hat das mit meinem Post zu tun? Du hast geschrieben, dass die Sovereign ganz anders aussieht als vorherige Schiffe, diese drei Klassen beweisen dass an der Sovereign nicht alles neu ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X