Welche Schiffsklasse ist das? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffsklasse ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir war auch so, als hätte man von 4 WBs gesprochen. Die Episode liegt in der derzeitigen Ausstrahlung nicht so weit zurück, auf dieses Detail habe ich aber nicht geachtet. Aber jetzt, wo du es sagst, glaube ich, mich ebenfalls erinnern zu können, dass man von 4 romulanischen Kriegsschiffen gesprochen hat.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #32
      Weiss eigentlich jemand was Genaues zur Bewaffnung eines Breen-Kriegsschiffes? Im Dominionkrieg sieht man, dass die ihre Dämpfungswaffen und Torpedos abfeuern. In ST7 ist dann noch die Rede von Typ3 Disruptoren.

      Kommentar


        #33
        Das ist, soweit ich mich erinnern kann, alles, was zu den Breen und ihren Waffen gesagt wurde. Na ja, und ihre Schiffe basieren auf organischen Komponenten.

        Würde aber vorschlagen, dass man das in einem Breen-Thread erörtert. Ich glaube, es existiert einer.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #34
          Zitat von Roman
          Das sei Gegenstand jedweder Spekulation. Jedenfalls gehört die D'Deridex für mich zu den neueren Klassen.
          Glaub ich auch.

          Sonst wären die Romulaner erst der Föderation weit voraus gewesen(D´Deridex gegen alte Ambassadors...da hätt ich als Romulaner die Föderation gleich eingenommen ), um dann, ohne Grund, zu verharren und auf sie zu warten
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            Ich frag mich irgendwie, ob nicht z.B. die Griffin-Klasse aus ST Armada der Vorgänger der D'deridex-Klasse sein könnte - mal voraus gesetzt, dass sie auch außerhalb des Spiels vorkommt. Wäre eine kleinere, aber doch nicht zu unterschätzende Ausführung eines Warbirds.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar


              #36
              Möglich wär's sicher. Jedenfalls ist das für mich noch viel eher wahrscheinlich, als dass die Romis schon 2344 mit den D'Derideces (darf man das nach lateinischen Regeln deklinieren? ) rumgekurvt sind.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #37
                Jedenfalls wurde in "Die alte Enterprise", als man sich überlegte, wie man den kampf eventuell doch gewinnen könnte, gesagt, dass die Enterprise C manövrierfähiger wäre als besagte Schlachtkreuzer und dass man das ausnutzen könnte.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Admiral_B
                  Jedenfalls wurde in "Die alte Enterprise", als man sich überlegte, wie man den kampf eventuell doch gewinnen könnte, gesagt, dass die Enterprise C manövrierfähiger wäre als besagte Schlachtkreuzer und dass man das ausnutzen könnte.
                  Dann kommt die Griffin-Klasse aber wieder nicht in Frage, da die doch sehr wendig ausschaut und im Spiel auch so agiert.

                  @Roman

                  Natürlich darfst du.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                  Kommentar


                    #39
                    Aussehen kann diese Klasse so wie sie mag. Das sagt noch ziemlich wenig über die tatsächlichen Fähigkeiten aus.
                    Wie dann in irgendwelchen PC-Spielen mit ihr umgegangen wird ist sowieso komplett egal. Da opfert man der Spielbarkeit doch jede Konstante.
                    Außerdem existiert die Griffin-Klasse im ST-Canon eh nicht.
                    Ziemlich nutzlos darüber zu diskutieren.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                      Aussehen kann diese Klasse so wie sie mag. Das sagt noch ziemlich wenig über die tatsächlichen Fähigkeiten aus.
                      Wie dann in irgendwelchen PC-Spielen mit ihr umgegangen wird ist sowieso komplett egal. Da opfert man der Spielbarkeit doch jede Konstante.
                      Was ich nicht für das schlechteste halte, da es bei einem Spiel halt auf die Spielbarkeit ankommt

                      @Griffin: sie sieht mir etwas zu "modern" aus(hat nichts zu heißen, aber trotzdem).

                      Aus dem Bauchgefühl heraus, würde ich sie eher auf die 50er schieben...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        Na dann sind wir wieder dort wo wir waren: Wir haben keinen blassen Schimmer, welches Schiff das sein könnte in diesem Zeitrahmen.

                        Es leben die wilden Spekulationen...
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Vaughn
                          Na dann sind wir wieder dort wo wir waren: Wir haben keinen blassen Schimmer, welches Schiff das sein könnte in diesem Zeitrahmen.

                          Es leben die wilden Spekulationen...
                          Nun, es gibt keine Aufnahmen, woher soll man das auch wissen?

                          Man kann jetzt wild jedes Non-Canon Schiff aus diesem Zeitrahmen nennen...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Wann wurde sie entwickelt/gebaut?
                            Wie groß ist sie?
                            Wie schnell ist sie?
                            Sonstige tech. Spezifikationen?

                            Hallo!

                            Mich würde auch mal interessieren wie groß dieses Schiff ist, die Maße usw.



                            Kann man das nicht irgendwie ausrechnen und als Vergleich die alte Kirk/Spock Enterprise nehmen? Gibt es jemanden der sowas ausrechnen kann?

                            Kommentar


                              #44
                              Auf folgender Homepage hat jemand Maße einer Bonaventure-Klasse im Kelvin-Design aufgelistet:

                              Bonaventure class - EF Infobase

                              Demnach ist das Schiff schon recht groß, mit 281 Meter Länge nur 18 Meter kürzer als die Constitution und mit 353 Besatzung ordentlich besetzt. (Angaben zu Constitution schwanken in den Episoden zwischen 400 und 500 Mann Besatzung.)

                              Bei den Angaben muss man aber natürlich beachten, dass dies auch reine Schätzwerte von den Leuten dieser Homepage sein können. Um die Größe selbst besser abzuschätzen müsste man das Originalschiff am besten in der Seitenansicht sehen. Auch mich wirkt das Schiff doch deutlich kleiner als die Constitution. Ganz genau wird es aber wahrscheinlich nur der Designer Aristomenis Tsirbas wissen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo MFB!

                                Ich denke auch das die original Bonaventure deutlich kleiner ist als die Enterprise. Ich vermute mal die Maße beziehen sich eventuell speziell auf dieses Schiff im Kelvinstyle..aber genau weiß ich es auch nicht.


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Ganz genau wird es aber wahrscheinlich nur der Designer Aristomenis Tsirbas wissen.
                                Ob der ne Adresse hat wo man den anschreiben kann?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X