Raumjäger und Trägerschiffe bei ST? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumjäger und Trägerschiffe bei ST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Voyager wäre der ideale Träger, da passen ja unendlich viele Shuttles rein, hat sicher eine Art "Shuttlereplikator"
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      Hat mal jemand mitgezählt, wie viele Shuttles der VOY in den 7 Jahren zerstört und verschenkt wurden? Ich war bei 5. Und einmal hats auch den Delta-Flyer erwischt.

      die galaxy klasse könnte ja schon fast als träger durchgehen, kam in der serie nie so raus aber glaub man den blueprints bringt man da mindestens 30+ normale shuttles bequem unter
      Da ist was dran, wenn man dan noch die Überflüssigen Zivil-Quatiere rausnimmt, hat man glat noch mehr Platz. Ich glaub von den 1000 Menschen, die bei der Ent-D draufwaren, bräuchte man nur 400 reguläre Manschaft. Dan noch ein paar Pilotenquatiere aufheben, so nochmal 200 mann drauf. Kann man 400 Quatiere einsparen. Wäre ausbaufähig.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Erebos
        Hat mal jemand mitgezählt, wie viele Shuttles der VOY in den 7 Jahren zerstört und verschenkt wurden? Ich war bei 5. Und einmal hats auch den Delta-Flyer erwischt.
        Da fehlt aber einiges.

        Kommentar


          #19
          frage mich wo die sovereign die drei runabout unterbringen soll und warum!

          Da ist was dran, wenn man dan noch die Überflüssigen Zivil-Quatiere rausnimmt, hat man glat noch mehr Platz. Ich glaub von den 1000 Menschen, die bei der Ent-D draufwaren, bräuchte man nur 400 reguläre Manschaft. Dan noch ein paar Pilotenquatiere aufheben, so nochmal 200 mann drauf. Kann man 400 Quatiere einsparen. Wäre ausbaufähig.
          auf einigen blue prints hat die enterprise fahrstühle um noch ca. 10 shuttles aus einem höheren kleineren hangardeck zu holen, bedenkt man das in der untertassensektion jeweils über und unter dem hangardeck kaum lebenswichtige sachen sind, könnte man problemlos ohne änderung des äußeren erscheinungsbildes 6 bis 7 noch ausladendere hangardecks übereinander unterbringen
          aber auch so schon sind hangardecks und hangartore wie alles auf der galaxy-klasse extrem großzügig dimensioniert, da schlummert auch noch viel interessantes eyecandy ...

          ps: sehr schickes fighterkonzept da oben, obwohl die venture klasse sehr harte konkurrenz ist, finde die wirklich extrem gelungen

          Kommentar


            #20
            Da ist was dran, wenn man dan noch die Überflüssigen Zivil-Quatiere rausnimmt, hat man glat noch mehr Platz. Ich glaub von den 1000 Menschen, die bei der Ent-D draufwaren, bräuchte man nur 400 reguläre Manschaft. Dan noch ein paar Pilotenquatiere aufheben, so nochmal 200 mann drauf. Kann man 400 Quatiere einsparen. Wäre ausbaufähig.
            Waren eigentlich auf der Venture-Typ Galaxy noch Zivilquaritere? Wenn nicht(war doch ein Kriegsschiff) was dann? Vielleicht was sie ja ein Trägertyp?!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Space Marine
              Waren eigentlich auf der Venture-Typ Galaxy noch Zivilquaritere? Wenn nicht(war doch ein Kriegsschiff) was dann? Vielleicht was sie ja ein Trägertyp?!
              Das kann man nicht wirklich sagen, aber es wäre schon möglich. Mehr Waffen und zusätzlicher Impulsantrieb, weniger Wissenschaft und vl. is sie auch ein Schiff, das mehrere Jäger trägt.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

              Kommentar


                #22
                Zitat von Vaughn
                Das kann man nicht wirklich sagen, aber es wäre schon möglich. Mehr Waffen und zusätzlicher Impulsantrieb, weniger Wissenschaft und vl. is sie auch ein Schiff, das mehrere Jäger trägt.
                Wunderbar, da hätten wir ja nen tollen Träger, der auch noch verdammt gut aussieht *Galaxy rulez*
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  Gö jo.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab jetzt nicht den Ganzen Thread durch gelesen aber ich würde forschlagen das Dieses Schiff doppelt so gross sein sollte, als dass grösste Föderationsschiff.
                    Man könnte zwei Warpreaktoren, so wie einen Weiteren Gefächtstand mit Einplanen. Dann so 4 Warpgondeln und wie bei Battlestar Galactika 2 Trägergondeln wo die Jagtgeschwader und Aufklärer starten und Landen könnten.

                    Die Bewaffnung und Geschwindigkeit ist da ein Streitpunkt.
                    Den ich jetzt nicht (Mangels Wissen) weiter bedenke.

                    Zu den Jägern solten Aufklährungsschiffe mit sämtlichen Sensoren Phalangsen ausgestatet sein und vieleicht Tarn eigenschaften besitzen.
                    es solten auch vieleicht so art Tankschiffe geben die Munition der Jäger auffüllen könnten.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von warfranzi
                      Ich hab jetzt nicht den Ganzen Thread durch gelesen aber ich würde forschlagen das Dieses Schiff doppelt so gross sein sollte, als dass grösste Föderationsschiff.
                      Man könnte zwei Warpreaktoren, so wie einen Weiteren Gefächtstand mit Einplanen. Dann so 4 Warpgondeln und wie bei Battlestar Galactika 2 Trägergondeln wo die Jagtgeschwader und Aufklärer starten und Landen könnten.

                      Die Bewaffnung und Geschwindigkeit ist da ein Streitpunkt.
                      Den ich jetzt nicht (Mangels Wissen) weiter bedenke.

                      Zu den Jägern solten Aufklährungsschiffe mit sämtlichen Sensoren Phalangsen ausgestatet sein und vieleicht Tarn eigenschaften besitzen.
                      es solten auch vieleicht so art Tankschiffe geben die Munition der Jäger auffüllen könnten.
                      Bisschen groß oder? Das würde schon "Geld" verschlingen, da halte ich die Modifizierung einiger bestehender Schiffsklassen für realistischer...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Stichwort Quantentorpedobomber: Man kann auch normale Schiffe mit Torpedos vollstecken, z.B. die Akira (15 Werfer). In SW sind die Waffen ungenau genug, um den Jägern eine Überlebenschance zu lassen, in ST hingegen wären/sind die Jäger hauptsächlich Kanonenfutter.
                        Denn ein großes Schiff hat bei selbem relativem Aufwand nun einmal stärkere Schilde.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Georgina
                          Stichwort Quantentorpedobomber: Man kann auch normale Schiffe mit Torpedos vollstecken, z.B. die Akira (15 Werfer). In SW sind die Waffen ungenau genug, um den Jägern eine Überlebenschance zu lassen, in ST hingegen wären/sind die Jäger hauptsächlich Kanonenfutter.
                          Denn ein großes Schiff hat bei selbem relativem Aufwand nun einmal stärkere Schilde.
                          Kleine Bomber sind billiger und in größeren Zahlen herzustellen, und mit modernen Mikrotorpedos können sie Großraumer Schdaden zufügen, während diese in Zweikämpfe mit anderen Großraumern verwickelt sind. Da die Großraumer beschäftigt sind braucht man Jäger, um die Torpdeobomber abzuwehren. Alleine wären Jäger und Bomber sicher nutzlos, weil Kanonenfutter, aber im Verband mit Großraumer eine exzellente Waffe-->Konzept gerettet!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Während des Gefechts im Bajor-System zur Rückeroberung von Deep Space Nine sind die Angriffsjäger aber nach der Reihe in Wellen abgeschlachtet worden, weil sie mehr oder weniger ohne Unterstützung die Cardassianer verärgern sollten.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Vaughn
                              Während des Gefechts im Bajor-System zur Rückeroberung von Deep Space Nine sind die Angriffsjäger aber nach der Reihe in Wellen abgeschlachtet worden, weil sie mehr oder weniger ohne Unterstützung die Cardassianer verärgern sollten.
                              das ist der punkt! sie sollten die cardassianer nicht zerstören, sie sollten sie nur weglocken. das ist auch der grund, warum in keiner anderen schlacht jäger eingesetzt wurden.


                              ~ j. caesar ~
                              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                              Lexx

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Georgina
                                Stichwort Quantentorpedobomber: Man kann auch normale Schiffe mit Torpedos vollstecken, z.B. die Akira (15 Werfer). In SW sind die Waffen ungenau genug, um den Jägern eine Überlebenschance zu lassen, in ST hingegen wären/sind die Jäger hauptsächlich Kanonenfutter.
                                Denn ein großes Schiff hat bei selbem relativem Aufwand nun einmal stärkere Schilde.
                                da die jäger kanonenfutter wären würde ich vorschlagen das diese jäger computergesteuert/ferngesteuert (von ausgebildeten E-Gamern ) sind um den verlust an piloten auf 0 zu reduieren. die fernsteuerrungen könnten dann im quartier der "piloten" liegen um die dauer der besetzung der "konsolen" zu verringern. also praktisch: aufstehen, 2m gehen, hinsetzen, schiff verteidigen oder so ähnlich.
                                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X