Raumjäger und Trägerschiffe bei ST? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumjäger und Trägerschiffe bei ST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Marpfel
    da die jäger kanonenfutter wären würde ich vorschlagen das diese jäger computergesteuert/ferngesteuert (von ausgebildeten E-Gamern ) sind um den verlust an piloten auf 0 zu reduieren. die fernsteuerrungen könnten dann im quartier der "piloten" liegen um die dauer der besetzung der "konsolen" zu verringern. also praktisch: aufstehen, 2m gehen, hinsetzen, schiff verteidigen oder so ähnlich.
    Interessantes Konzept, nur die Verzögern macht dir da wohl nen Strich durch die Rechnung, selbst mit Subraum-Verbindung wäre die zu groß. Wenn dann braucht man KI-Jäger(Prometheus hat gezeigt wie es geht ) oder eine Telepathische Fernsteuerung a la Romulanische Drohne, wäre aber zu aufwendig...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #32
      @Marpfel

      Das war auch schon mein Gedanke, wär würde schon freiwillig in den Tod fliegen und auf der anderen Seite wurde jeder fähige Crewman gebraucht.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

      Kommentar


        #33
        Zitat von Vaughn
        @Marpfel

        Das war auch schon mein Gedanke, wär würde schon freiwillig in den Tod fliegen und auf der anderen Seite wurde jeder fähige Crewman gebraucht.
        Waren vielleicht Praktikanten...

        Ne im ernst, für ein größeres Ziel macht das schon Sinn, wenn die Verluste dieses Selbstmordkommandos geringer sind, als die erwarteten Verluste ohne diese Aktion..
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Space Marine
          Waren vielleicht Praktikanten...

          Ne im ernst, für ein größeres Ziel macht das schon Sinn, wenn die Verluste dieses Selbstmordkommandos geringer sind, als die erwarteten Verluste ohne diese Aktion..
          wenns nur mal so wäre. hatten sich die japaner im 2.WK auch gedacht. wir wissen warums gescheitert ist...... am ende hats net gefunzt mangels genügend ausgebildeten piloten ( und treibstoffmangel ). fernsteuerung is schon praktisch....
          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

          Kommentar


            #35
            Eine servergestützte koordinierte KI-Steuerung ist doch äußerst praktisch. Dann würde nicht jeder Jäger für sich fliegen, sondern könnte sich besser und fast ohne Zeitverlust durch Sprachkommunkation mit den anderen koordinieren. Der Kontrollserver wäre dann auf dem Träger und hätte dann einen besseren Überblick über das Schlachtfeld.

            Edit: Kamikaze-Piloten machten ja auch nur "Sinn", weil es damals noch keine Lenkwaffen gab.
            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

            Kommentar


              #36
              die verzögerung zw.server und jäger wäre genauso groß wie bei der fernsteuerungsvariante. Von daher wären echte piloten in den cockpits schon besser. sind selbständiger. können auch ganz gut reagieren und wenn se noch ein paar Medichlorianer im Blut hat man doch schon praktisch gewonnen oder? :-P
              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

              Kommentar


                #37
                Konnten bei AND nicht die Slipfighter auch ferngesteuert werden? Da ist das mit den Verzögerungen ja noch extremer. Auf dem Schlachtfeld ist die Verzögerung mittels Subraumfunk gleich Null, wir sehen ja bei DS9, wie dicht die Flotten gepackt sind.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Marpfel
                  die verzögerung zw.server und jäger wäre genauso groß wie bei der fernsteuerungsvariante.
                  Ich glaube, dass man bei der überlichtschnellen Kommunikation, die da möglich ist, die Verzögerungseffekte vernachlässigen kann.

                  Zitat von Marpfel
                  Von daher wären echte piloten in den cockpits schon besser. sind selbständiger. können auch ganz gut reagieren
                  Naja, bei aller Liebe für die Fähigkeiten von Menschen. Ich denke, dass ein schneller Rechner manches doch besser hinkriegt als ein Mensch. Die KI hat eine kürzere Reaktionszeit als ein Mensch, hat einen besseren "Überblick" über die Sensordaten als ein Mensch (und muss sie nicht erst noch lesen) und es gibt keine Verzögerung zwischen "ich will nach rechts fliegen und muss den Knopf drücken" und der Flugbewegung.

                  Zitat von Marpfel
                  und wenn se noch ein paar Medichlorianer im Blut hat man doch schon praktisch gewonnen oder? :-P
                  Das wäre doch schon genetische Aufwertung und das darf man doch nicht...
                  "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                  Kommentar


                    #39
                    @draco ja das konnten sie

                    aber is die serverüberlastung net etwas zu groß dafür? Mag sein das es nicht so is aber es braucht dennoch seine zeit bis bei den jägern etwas ankommt: sensoreninformationen der jäger sammeln, auswerten, taktik ausdenken, info an jäger schicken. ich denke mal da geht schon 1-2sek.drauf und das is a bissl zu lang um ein gefecht gegen andere Jäger / bomber / trägerschiffe / begleitschiffe zu führen. sicher die anderen jäger kriegen ihre infornmationen auch net viel schneller aber trotzdem is es net zu empfehlen.
                    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Marpfel
                      aber is die serverüberlastung net etwas zu groß dafür? Mag sein das es nicht so is aber es braucht dennoch seine zeit bis bei den jägern etwas ankommt: sensoreninformationen der jäger sammeln, auswerten, taktik ausdenken, info an jäger schicken. ich denke mal da geht schon 1-2sek.drauf
                      Ach komm...
                      Unterschätze bloß nicht die Rechenleistung von überlichtschnellen 24.Jh-Wunder-Super-Computern.

                      Du hörst dich ja schon fast so an wie Wissenschaftler aus den 60ern, die versuchen abzuschätzen wie toll die Rechner im Jahr 2000 sein können (falls sie nicht so groß wie ganze Städte werden..)
                      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                      Kommentar


                        #41
                        @alcyone ich glaub dir ja. aber a bissl zeit dauerts schon. und ich glaub der mensch/andere Rassen sind dieser verzögerung gewachsen. (am besten die fed engagiert sich einen der Q oder dieses andre eine wesen das eine ganze rasse mit nur einem gedanken vernichtet hat (keine ahnung wie der typ hieß)
                        ih glaube zu meinem das diese typen deinem doofen server überlegen sind
                        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Marpfel
                          @alcyone ich glaub dir ja. aber a bissl zeit dauerts schon. und ich glaub der mensch/andere Rassen sind dieser verzögerung gewachsen. (am besten die fed engagiert sich einen der Q oder dieses andre eine wesen das eine ganze rasse mit nur einem gedanken vernichtet hat (keine ahnung wie der typ hieß)
                          ih glaube zu meinem das diese typen deinem doofen server überlegen sind
                          Ich glaub dieser eine Typ war ein Douwd (zumindest sprach man ihn Daut aus ) Oh ja, solche Typen wären für die Kriegsführung bestimmt nicht schlecht. Da brauch man keine Träger mehr, noch nicht mal ne Flotte. Der Typ zaubert sich seine Schiffchen (oder sonstige Höllenmaschinen) einfach herbei, oder denkt sich den Feind eben gleich ganz "weg".

                          Aber das wär doch langweilig. Raumkämpfe sind da schon unterhaltsamer. Gell?
                          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                          Kommentar


                            #43
                            wo is der douwd eigentlich wieder hin? so wie ichs mitgekriegt habe isser zurück auf seinen planeten.

                            zurück zu thema: warum kopiert di fed net einfach das hive-bewusstsein für piloten? in abgeschwächter form damit man net noch mehr borg hat! wär doch ne möglichkeit,oder. is ausser dem deinem doofen server überlegen :-p :-D
                            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Marpfel
                              wo is der douwd eigentlich wieder hin? so wie ichs mitgekriegt habe isser zurück auf seinen planeten.
                              Der ist wieder auf Rana IV zurück und hat da wieder sein Häuschen und seine Frau zurückgezaubert.

                              Zitat von Marpfel
                              zurück zu thema: warum kopiert di fed net einfach das hive-bewusstsein für piloten? in abgeschwächter form damit man net noch mehr borg hat! wär doch ne möglichkeit,oder. is ausser dem deinem doofen server überlegen :-p :-D
                              Das *könnte* man machen, ist aber gar nicht Star Trek-like. Denn es geht darum, dass die Menschheit in ihrer mehr oder weniger natürlichen Form das All erforscht. Denn sonst könnte man dieses System, das ohne Frage immense Vorteile birgt, auf mehr Menschen anwenden. Und dann hätten wir irgendwann die BorgII. (Und ich glaube, dass das bei den Borg ähnlich angefangen hat.)

                              Aber wenn man in der Lage ist menschliche Gehirne kabellos zu vernetzen, dann kann man das auch mit den KIs der Fighter machen und dann brauch man auch nicht unbedingt nen Server.
                              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                              Kommentar


                                #45
                                is nur schei....benkleister wenn der gegner die sensoren der jäger stört. dann kann es doch sein das die jäger auf das eigene trägerschiff losgehen oder? das passiert mit menschen net. die können sich ja noch auf ihre augen/visor verlassen. und schon wieder sind menschen deinem doofen server überlegen! :-p
                                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X