Raumjäger und Trägerschiffe bei ST? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumjäger und Trägerschiffe bei ST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Marpfel
    is nur schei....benkleister wenn der gegner die sensoren der jäger stört. dann kann es doch sein das die jäger auf das eigene trägerschiff losgehen oder? das passiert mit menschen net. die können sich ja noch auf ihre augen/visor verlassen. und schon wieder sind menschen deinem doofen server überlegen! :-p
    Den Server haben wir doch jetzt zugunsten eines serverlosen Netzwerks aufgegeben.
    Naja, wenn die Jäger optische Sensoren haben, ist dieses Problem aber auch wieder vom Tisch. (wobei Menschen mit ihren optischen Sensoren nur in eine Richtung schauen können, und nur auf Sicht fliegen is auch nich so toll) Außerdem kann jemand der Sensoren stört auch die Energiesysteme stören, was wieder Mensch und Computer trifft.
    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

    Kommentar


      #47
      Dann ruft man einfach: "Ich bin ein Fed-Pilot holt mich hier raus!" :-D wenn man das mit den jägern macht dann kann mann das doch gleich mit dem trägerschiff machen oder? hat doch bestimmt den gleichen/größeren effekt.
      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

      Kommentar


        #48
        Ich wäre trotzdem dafür, dass, wenn die Angriffsjäger schon von Piloten gesteuert werden müssen, diese z.B. von einem komplett umgebauten Schiff der Olympic-Klasse in der "Untertassensektion" (also dieser riesige Ball) von den einzelnen Decks aus gestartet werden. Da hätten locker mehr Schiffchen Platz als in jedem anderen Trägerschiff.

        Bei der Rückeroberung von Deep Space Nine haben alle Jäger separat mit der Flotte mithalten müssen, als diese von Sternenbasis 375 abgelegt hat - die halten doch den ganzen Betrieb auf.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

        Kommentar


          #49
          Wie wär's damit: der Großteil der Jäger ist computergesteuert und ein paar haben menschliche Piloten. Und letztere sind dann die Helden (dann muss für das obligatorische Kanonenfutter kein Redshirt=lebender Mensch herhalten) und können dann in der Story auf ganz tolle Ideen kommen, den Gegner austricksen und all so nen Heldenkram (Spezialmissionen) machen. Während die KI-Jäger "ihren Job tun" und sich ums Grobe kümmern, damit die Menschen ihren eigenen Job machen können.

          @Vaughn:
          Glückwunsch, dass du den Kadettenrängen entstiegen bist.
          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

          Kommentar


            #50
            Du liest eindeutig zu viele SF-Romane, trotzdem gute Fantasie.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar


              #51
              Dann könnte man doch die KI-Jäger mit ein paar Quantentorpedos beladen und sie als Kamikaze auschicken?! Und die restlichen menschen machen ihren job und sind dem doofen serverlosen-Netzwerk immer noch überlegen! :-P
              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

              Kommentar


                #52
                Zitat von Marpfel
                Dann könnte man doch die KI-Jäger mit ein paar Quantentorpedos beladen und sie als Kamikaze auschicken?! Und die restlichen menschen machen ihren job und sind dem doofen serverlosen-Netzwerk immer noch überlegen! :-P
                Das hätte auf jeden Fall mehr ST-Charakter. Aber anstatt einen Fighter als Kamikaze zu verschwenden, sollte man doch lieber einen Supertorpedoflugkörper einsetzen, oder? (Schließlich hätten die Japaner mE keine Kamikazes eingesetzt wenn sie Lenkwaffen gehabt hätten)
                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                Kommentar


                  #53
                  sind diese romulanischen torpedos aus ST:Armada II eigentlich canon? (sind st-games allgemein canon?) wenn ja dann würde ich die teile benutzen. die sind voll cool. tarnung+subraumspalte erzeugen können= echt heftig. DAs problem an den teilen is das sie im game in speziellen Werften gebaut werden(ich weiß net wie groß die teile sind--> daher könnte der transport schwierig werden) im endeffekt hätten wir dann ein trägerschiff mit ausreichend feuerkraft+jäger/bombern+torpedos.

                  Gabs da net mal nen vertrag das die fed keine getarnten schiffe benutzen darf? Was is dann mit der Defiant? Die hatte doch auch mal ne tarnung oder?
                  "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                  "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                  Kommentar


                    #54
                    a) Spiele sind nicht canon
                    b) Subraumwaffen sind nach dem zweiten Khitomer-Abkommen verboten
                    c) Nach dem Vertrag von Algeron darf die Föd keine Tarnvorrichtung benutzen oder entwickeln.
                    d) Die Tarnvorrichtung der Defiant ist eine Leihgabe der Romulaner und darf eigentlich nur im Gamma-Quadranten benutzt werden.
                    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                    Kommentar


                      #55
                      sind st-games allgemein canon?
                      Offiziell nicht. Schiffsklassen, die nur in Armada und co. zu sehen sind, würd ich daher nicht als offiziell betrachten.

                      Gabs da net mal nen vertrag das die fed keine getarnten schiffe benutzen darf? Was is dann mit der Defiant? Die hatte doch auch mal ne tarnung oder?
                      Ja, das war der Vertrag von Algeron, der den Frieden zwischen der Föderation und den Romulanern sichert. Die Föderation darf demnach weder Tarntechnologie, noch ein "Offspring" davon (z.B. Phasentechnolgie wie in der USS Pegasus oder Transphasentorpedos) einsetzen oder entwickeln.

                      Die Tarnvorrichtung der Defiant war eine Leihgabe der Romulaner an die Föderation, anfangs allerdings unter der Bedingung, dass sie nur im Gamma-Quadranten eingesetzt werden darf. Die Tarnvorrichtung wurde später jedoch zerstört (ich glaube bei Chin'toka, oder?), die "Nachfolgerin" der Defiant, die USS Sao Paulo, hatte dann auch keine Tarnung mehr.

                      EDIT: Mist, zu langsam... ^^

                      Kommentar


                        #56
                        Wobei man soweit ich weis Tarnvorrichtungen nur nicht auf Schiffen und Basen verwenden darf. Denn zur Erforschung von anderen Kulturen werden sie ja weiterhin genutzt. Sieht Mintakaner und Baku.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #57
                          ok danke für aufklärung. zählt das transphasen-torpedo-verbot auch für romis? (und alle anderen Rassen)
                          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Guyver
                            Wobei man soweit ich weis Tarnvorrichtungen nur nicht auf Schiffen und Basen verwenden darf. Denn zur Erforschung von anderen Kulturen werden sie ja weiterhin genutzt. Sieht Mintakaner und Baku.
                            Ich glaube, dass sind nur holografische "Tarn"-Vorrichtungen gewesen. Die wirken zwar optisch wie eine richtige, aber kann man mit Sensoren aufspüren.

                            In der Buchvorlage von ST IX gab's keine Son'a sondern Romulaner, was wohl den exzessiven Einsatz von Tarnvorrichtungen in diesem Film erklären dürfte.

                            Zitat von Marpfel
                            ok danke für aufklärung. zählt das transphasen-torpedo-verbot auch für romis? (und alle anderen Rassen)
                            Was für ein Verbot?
                            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Draco90831
                              Ja, das war der Vertrag von Algeron, der den Frieden zwischen der Föderation und den Romulanern sichert. Die Föderation darf demnach weder Tarntechnologie, noch ein "Offspring" davon (z.B. Phasentechnolgie wie in der USS Pegasus oder Transphasentorpedos) einsetzen oder entwickeln.
                              dieses verbot !
                              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Marpfel
                                ok danke für aufklärung. zählt das transphasen-torpedo-verbot auch für romis? (und alle anderen Rassen)
                                Transphasentorpedos gibt es nur bei der Förderation. Und diese werden sie aufgrund der Obersten Temporalen Direktive nicht einsetzten das sie aus der Zukunft stammen.

                                Wobei man da streiten kann ob vielleicht erst auf grund der Zeitreise von Admiral Janeway die Transphasentorpedos entwickelt wurden oder nicht. Also das man dadurch auf die Idee erst kam.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X