Raumjäger und Trägerschiffe bei ST? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumjäger und Trägerschiffe bei ST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieso sollte es nach Nemesis weniger Remaner geben!? Die Romulaner werden ja wohl doch wirklich keine Massenexekutionen im Millionenbereich ansetzen!?
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      warum schließt du es aus? is ja net schwer so was durchzuziehen. hat man ja vor rund 65 Jahren in deutschland gesehen das das geht. -.-
      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

      Kommentar


        Ich erkenne nur die Logik dahinter nicht.
        Gerade nach Nemesis und der damit einhergehenden Annäherung der Romulaner (die ja am Ende angedeutet wird) würde eine solche Atrozität seitens des Sternenimperiums weder von der Föderation toleriert werden, noch würde man damit die aufstrebenden Remaner einschüchtern! Im Gegenteil, wenn man nun willkürlich Exekutionen zu Tausenden, Hunderttausenden oder sogar Millionen ansetzt würden die Remaner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stärker und weiter rebellieren.

        Zudem kann ein Imperium wie das der Romulaner, das sich auf ein hierarchisches Kastensystem stützt, nicht so mirnichtsdirnichts eine dieser Kasten, die ja nicht mal so unbedeutend zu sein scheint, aus purem Jähzorn eliminieren, zumal ich nicht glaube, dass die Romulaner Genozid als Lösung des Problems betrachten.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          Zitat von Roman
          Ich erkenne nur die Logik dahinter nicht.
          Gerade nach Nemesis und der damit einhergehenden Annäherung der Romulaner (die ja am Ende angedeutet wird) würde eine solche Atrozität seitens des Sternenimperiums weder von der Föderation toleriert werden, noch würde man damit die aufstrebenden Remaner einschüchtern! Im Gegenteil, wenn man nun willkürlich Exekutionen zu Tausenden, Hunderttausenden oder sogar Millionen ansetzt würden die Remaner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stärker und weiter rebellieren.

          Zudem kann ein Imperium wie das der Romulaner, das sich auf ein hierarchisches Kastensystem stützt, nicht so mirnichtsdirnichts eine dieser Kasten, die ja nicht mal so unbedeutend zu sein scheint, aus purem Jähzorn eliminieren, zumal ich nicht glaube, dass die Romulaner Genozid als Lösung des Problems betrachten.
          Naja, du vergisst, das das romulansiche System auf der romulansichen Rasse basiert, die Remaner waren immer nur Sklaven, und man kann ein anderes erobertes und willigers Volk nehmen, um sie zu ersetzen... Der remansiche Aufstand ist ein Furz im Wind, ohne die Unterstüzung des Militärs. Remaner haben kiene eigenne Gesellschaft oder Technologie, sie wurden vor Jahrtausendne von den Romis aus ihrer natürlichen Entwicklung gerissen und versklavt, alles was sie haben, ist von den Romis geklaut(inkl. Scimitar).
          Die Romulaner haben leichtes Spiel mit ihnen, was haben sie schon, wenn man direkt gegen sie vorgeht? ein paar Waffen, Schiffe, und viel Mob, nichts, was man nicht aus der Welt schaffen könnte.
          Und die Föd mischt sich da nicht ein, würde sie die Innenpolitik ihrer Alliierten kümmern, hätten sie sich nie mit den Klingonen verbündet.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Ich denke trotzdem nicht, dass die Romulaner pauschale Exekutionen gegen die Remaner ansetzen werden. Irgendwo erscheint mir das zu brutal. Würde ich den Cardis schon eher zutrauen, oder natürlich dem Dominion. Aber die Romis...ich weiß nicht. Aber ist nur ein Gefühl.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              Zitat:
              Zitat von Erebos
              Gibts eigentlich Canon-Information über die Besatzungsstärke und Anzahl der Scorpion-Fighter auf der Scimitar? Ähh un wie viele Remaner es überhaupt noch zu Nemesis-Zeiten existieren würd ich auch gern wissen.
              Gleich 3 Dinge aufeinmal, ich weiß, doch hier hilft Kinderüberraschung nicht weiter.


              1. Nun da in dem Scorpion-Fighter 2 Sitze eingebaut waren würde ich jetzt mal bei Besatzungsstärke auf 2 Tippen.

              2. Also Canon wurde in Nemesis nix über die genaue Anzahl gesagt.

              Aber es dürfte einige sein.



              3. Da gibt es auch keine Canon Infos drüber.
              Danke erstmal, aber mir ist jetzt aufgefallen, dass ich was falsches geschrieben habe. Ich meinte , wie groß die Besatzungsstärke der Scimitar ist, und nicht der Fighter.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von Roman
                Ich denke trotzdem nicht, dass die Romulaner pauschale Exekutionen gegen die Remaner ansetzen werden. Irgendwo erscheint mir das zu brutal. Würde ich den Cardis schon eher zutrauen, oder natürlich dem Dominion. Aber die Romis...ich weiß nicht. Aber ist nur ein Gefühl.
                Du hast schon die Wachen auf Remus gesehen, in den Dilithiumminen? Solche Leute sind auch zu mehr fähig, va. weil diese Schinderei doch sehr an ein Kz erinnert hat, von der, man verzeihe mir den Ausdruck, "Atmosphäre".
                Dennoch sind die Romis insgesamt doch nicht so direkt und brutal wie dei Cardis etc., sie sichern sich lieber mit indirekter Manipulation die Treue ihrer Untergebenen, daher wohl dein Gefühl, was aber nicht heißt, dass sie die Ermordung dihrer Regierung und den Verusch der Versklavung ihres Volkes nicht ungestraft lassen, allein schon die Öffentlichkeit wird Blut sehen wollen...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar

                Lädt...
                X