Soyuz oder Miranda??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soyuz oder Miranda???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Glaub ich nicht, als Museumsschiff hatte das Schiff eigentlich überhaupt kein System mehr und war im Prinzip nur mehr die nackte Hülle.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

    Kommentar


      #17
      Zitat von Vaughn
      Glaub ich nicht, als Museumsschiff hatte das Schiff eigentlich überhaupt kein System mehr und war im Prinzip nur mehr die nackte Hülle.
      Dann eben Akademieschiff ?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Space Marine
        Dann eben Akademieschiff ?
        Wenn man diesem Taschenbuch nicht glaubt, wäre alles möglich. Es kann ja auch ein Mülltanker gewesen sein.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

        Kommentar


          #19
          Zitat von Vaughn
          Wenn man diesem Taschenbuch nicht glaubt, wäre alles möglich. Es kann ja auch ein Mülltanker gewesen sein.
          Ich fände eben die Idee nur nett, dass diese Schiff noch eine bedeutende Aufgabe bekommt, und nicht gleich verschrottet wir...da kommt der Nostalgiker durch
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Is aber bei den meisten Schiffen so, dass sie entweder mit Glanz und Glorie unter gehen oder sie enden auf dem Schrottplatz.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar


              #21
              Zitat von Vaughn
              Is aber bei den meisten Schiffen so, dass sie entweder mit Glanz und Glorie unter gehen oder sie enden auf dem Schrottplatz.
              Dann ist sie heldenhaft bei der Verteidigung des Alphaquandranten vor einer großen Bedrohung zerstört worden!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Okay, ich lass dich in deinem Glauben über die heldenhafte USS Bozeman.
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Vaughn
                  Okay, ich lass dich in deinem Glauben über die heldenhafte USS Bozeman.
                  Jupp, sie hat sicher noch ein dutzen Jem´Hadar Schiffe mit in den Tod gerissen, bevor sie dann zerstört wurde...ach ja..
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Dafür ist aber nix mehr von ihr über und es wird eine klingonische Oper über sie gesungen werden, ach wie tapfer das Schiff doch war.
                    "There will be an answer, let it be..."
                    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Vaughn
                      Dafür ist aber nix mehr von ihr über und es wird eine klingonische Oper über sie gesungen werden, ach wie tapfer das Schiff doch war.
                      Wenn du schon sterben musst, dann verkauf deinen Tod so teuer wie möglich! Und dass Mirandas (bzw. Verwandte Schiffe ) extrem wagemutig sind, hat man ja in DS9 gesehen, wenn sie wieder mal munter in ihr Verderben geflogen sind, statt die Galaxy´s vorzulassen...manchmal hatte man den Eindruck, sie könntens garnicht erwarten
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Über die Flottenoperationen bei der Rückeroberung von Deep Space Nine möcht ich gar nicht erst nachdenken, da wird ma so schon schlecht. Von ein bisschen Organisation - in einem Gefecht natürlich schwer - hat da schon was gefehlt. Außerdem möcht ich nicht wissen, wieviele Schiffe auf so engem Raum entweder durch friendly fire oder durch einen Crash mit einem anderen zerstört wurden.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Vaughn
                          Über die Flottenoperationen bei der Rückeroberung von Deep Space Nine möcht ich gar nicht erst nachdenken, da wird ma so schon schlecht. Von ein bisschen Organisation - in einem Gefecht natürlich schwer - hat da schon was gefehlt. Außerdem möcht ich nicht wissen, wieviele Schiffe auf so engem Raum entweder durch friendly fire oder durch einen Crash mit einem anderen zerstört wurden.
                          Alles Taktik, die Jemis sollen denken, sie habens mit einem Inkompetenten Feind zu tun, aber im ernstfall dann...ja dann...hat die Föderation Glück, dass wird schon in die Kriegspläne mit einberechnet...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Space Marine
                            Alles Taktik, die Jemis sollen denken, sie habens mit einem Inkompetenten Feind zu tun, aber im ernstfall dann...ja dann...hat die Föderation Glück, dass wird schon in die Kriegspläne mit einberechnet...
                            Ja, da hast Du schon recht. Die Föderation ist schon ein wahrer Meister wenn es darum geht Inkompetenz... äh... vorzutäuschen. Man bedenke nur mal die vielen Gelegenheiten in denen scheinbar nur ein einziges Schiff im Sonnensystem ist um einer Bedrohung Herr zu werden. Aber dann.. ja dann... ist tatsächlich nur ein einziges Schiff da, aber das reicht dann ja auch.
                            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                            Kommentar


                              #29
                              @alcyone

                              Was meinst du mit dem einen Schiff bzw. Inkompetenz? Irgendwie hab ich den Witz net verstanden...
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Vaughn
                                @alcyone

                                Was meinst du mit dem einen Schiff bzw. Inkompetenz? Irgendwie hab ich den Witz net verstanden...
                                Naja, realistisch betrachtet würde man eine Organisation, die ein Schlüsselsystem nur mit einem (manchmal auch nur Schul-) Schiff verteidigt, doch als imkompetent bezeichnen, oder?

                                Gerade in ST I, wo V'ger aus der Richtung des Klingonenraums (potenzielle Aggressoren) kommt, und die Enterprise (halb fertig) das einzige Schiff in Reichweite ist.
                                In ST II ist sie sogar, dass einzige Schiff im "Quadranten". Und in ST III verteidigt die Sternenflotte eine Top Secret Location wie den Genesis-Planeten überhaupt nicht. (Genesis wird zwar als Sperrgebiet bezeichnet, aber offenbar kann jeder der ein Schiff kriegt dort hin fliegen, niemand lag zwischen der Erde und Genesis um Kirk aufzuhalten)
                                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X