Soyuz oder Miranda??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soyuz oder Miranda???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das kommt davon, wenn in der Führungsposition der Sternenflotte a paar überbezahlte Manager sitzen, die die restlichen Schiffe verkauft haben.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

    Kommentar


      #32
      Zitat von Vaughn
      Das kommt davon, wenn in der Führungsposition der Sternenflotte a paar überbezahlte Manager sitzen, die die restlichen Schiffe verkauft haben.
      Ich wittere übelste Ferengi-Infiltration...die missbrauchen sicher auch BONUSMEILEN! Wir sind verloren!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #33
        Welche komischen Waffen sind das denn bei der Bozeman,oder generell bei der Soyuz-Klasse,die unten,an der Seite und hinten so wie kleine Spitzen angebracht sind?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Borgcube
          Welche komischen Waffen sind das denn bei der Bozeman,oder generell bei der Soyuz-Klasse,die unten,an der Seite und hinten so wie kleine Spitzen angebracht sind?
          Ich glaube, man weiß garnicht sicher, ob das Waffen sind.
          Es könnten imo auch Sensoren oder der gleichen sein.

          ODer gibts Canon-Fakten, die diese Vorrichtungen als Waffen identifizieren?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            sehen meiner meinung nach aus wie phahserkanonen, vielleicht ähnliche wie sie die reliant hatte?

            Kommentar


              #36
              Meinste mit Phaserkanonen bei der Reliant vielleicht die Dinger an den Außenseiten des Torpedobügels? Oder doch die normalen Punktphaser?
              Na,ja wie auch immer,bei Bridge Commander gibt´s ne Soyuz von Zambie Zan im ZZ Miranda pack.Bei der sind die Spitzen da unten dran Pulse Phaser-Kanonen.

              Kommentar


                #37
                ich meine die pulsphaser und ja zambiezans soyus habe ich auch für bc.

                Kommentar


                  #38
                  Es gibt leider keine Canon-Quellen die diese komischen Komponenten beschreiben oder überhaupt erwähnen. Ich spekuliere aber, dass es irgendwelche Vorrichtungen für Langstreckensensoren sein werden, da die Soyuz-Klasse eine Patrouillenkreuzer ist/war und so ein besserer Überblick über die Neutrale Zone oder das jeweilige Einsatzgebiet gegeben ist.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Vaughn
                    Es gibt leider keine Canon-Quellen die diese komischen Komponenten beschreiben oder überhaupt erwähnen. Ich spekuliere aber, dass es irgendwelche Vorrichtungen für Langstreckensensoren sein werden, da die Soyuz-Klasse eine Patrouillenkreuzer ist/war und so ein besserer Überblick über die Neutrale Zone oder das jeweilige Einsatzgebiet gegeben ist.
                    Das vermute ich auch, vor allem da man nie ähnlich aussehende Waffensysteme gesehen hat.
                    Okey, man hat auch noch nie ähnliche Sensoren gesheen, aber das ist in Anbetracht ihrer Verwendung dennoch realistischer.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #40
                      zur Bozeman:

                      Bedenkt bitte, dass das Schiff nicht wirklich viele Jahre auf dem Buckel hatte (ich meine jetzt Verschleißjahre). Die würde sich somit wesentlich besser zum Upgrade eignen, als ein "Workship", welches 60 Jahre durchs All gedüst ist. Sozusagen "bessere Substanz".

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Plempe
                        zur Bozeman:

                        Bedenkt bitte, dass das Schiff nicht wirklich viele Jahre auf dem Buckel hatte (ich meine jetzt Verschleißjahre). Die würde sich somit wesentlich besser zum Upgrade eignen, als ein "Workship", welches 60 Jahre durchs All gedüst ist. Sozusagen "bessere Substanz".
                        Mal davon abgesehen, dass das die aktuelle Frage nicht beantwortet:

                        Ich würde die Bozeman auch gerne wieder im Dienst sehen, aber ihre TEchnologie scheint mir doch zu alt zu sein, egal ob abgenutzt oder nicht.

                        Ob sich da eine Aufrüstung lohnt?
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Space Marine
                          Mal davon abgesehen, dass das die aktuelle Frage nicht beantwortet:

                          Ich würde die Bozeman auch gerne wieder im Dienst sehen, aber ihre TEchnologie scheint mir doch zu alt zu sein, egal ob abgenutzt oder nicht.

                          Ob sich da eine Aufrüstung lohnt?
                          Das haben wir eh sogar in diesem Thread schon mal diskutiert.
                          Entweder die Bozeman ist lt. "Ship of the Line" (Taschenbuch) ein Museumsschiff und das Schiff aus ST-Der erste Kontakt ist ein Nachfolger oder umgekehrt, dass die alte Bozeman modernisiert wurde...

                          Und wieder die altbekannte Frage: War zuerst das Huhn oder das Ei?
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Vaughn
                            War zuerst das Huhn oder das Ei?
                            Auch wenn eine Pfandfrage sehe ich das so das das Ei zuert da war.

                            Denn wie wir wissen sind die Dinosaurier ja aus Eiern geschlüpft. Und die Vögel haben sich dann aus den Dinosaurieren entwickelt. Daher Frage beantwortet.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #44
                              die Bozeman ist ja überhaupt nicht alt...als sie in dieser Anomalie gefangen wurde, war sie ein paar Monate alt...as sie wieder herauskam, war sie im 24.Jhd...und somit so alt wie jedes andere Schiff...also Exceslior oder Miranda...und ich denke sie wurde dann auf den neueste nStand gebracht, also innen und Außen, zur Miranda umfunktioniert...denn die Miranda war tatsächlich zuerst da...aber ohne den Bügel mit den Torpedowerfern...die Soyuz war ein Variante,m die sich aber nicht durchsetzte, und so wurde die Miranda weiterentwicklet und besteht bis heute...

                              Kommentar


                                #45
                                Meine Theorie zur Soyuz-Klasse ist, dass sie nur eine Miranda-Unterklasse war und das sie aufgrund essentieller Fehler in der Konstruktion ausgemustert wurde
                                Phoenix - Fleet * Schiffs-Datenbank

                                Die USS Bozeman wurde, meinr Meinung nach, zu einer normalen Miranda-Klasse zurückgebaut und auf den Stand des 24. Jh. gebracht (Phasertyp, Warpspulen, Warpkern, etc).

                                Die USS Bozeman NCC-1941 aus ST VII und ST VIII war dann im Prinzip eine Miranda-Klasse mit Technologiestand des 24. Jh.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X