Flagschiff der Föderation nach "ST-Generations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flagschiff der Föderation nach "ST-Generations"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dax
    Ich erachte das TM selbstverständlich als canon, da ist mir diese Aussage aber noch nie begegnet...sonst auch niemandem wenn man sich mal im Netz umsieht. Seitenangabe?
    Hm...hab jetzt nachgesehen, und nichts gefunden. Vielleicht habe ich die trekmania.net-Spekulation in meinem Hirn ins TM transferiert?! Peinlich, peinlich. Aber offenbar ist es so.

    Na, dann machen wir es offiziell:
    Mein Hirn hat mich betrogen, im TM steht nichts vom Titel des Flaggschiffs in bezug auf die Ambassador.
    Ich entschuldige mich, dir im fälschlichen Glauben der Richtigkeit meiner Aussage widersprochen zu haben!

    Zitat von Space Marine
    Sie war am leistungsstärksten, man erinnere sichn ur an die Folge, in der Geordi unbedingt was am Warpantrieb tweaken wollte, weil das Schwesternschiff besser geworden war Außerdem: Wenn man eine Handvoll Galaxys hat nimmt man ja wohl die Enterprise
    Meinst du die Episode, in der er mit dem Chefingenieur der Intrepid um die Effizienz des Antriebs konkurrierte?
    Die gehörte damals nämlich noch zur Excelsior-Klasse, wenn mein Hirn mich da nicht wieder täuscht. (Was mir allerdings absurd erscheint. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso ein Raumschiff der Galaxy-Klasse in Sachen Antrieb Konkurrenz von einer mindestens 30 Jahre älteren Excelsior bekommen könnte...)
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #17
      Zitat von Roman
      Meinst du die Episode, in der er mit dem Chefingenieur der Intrepid um die Effizienz des Antriebs konkurrierte?
      Die gehörte damals nämlich noch zur Excelsior-Klasse, wenn mein Hirn mich da nicht wieder täuscht. (Was mir allerdings absurd erscheint. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso ein Raumschiff der Galaxy-Klasse in Sachen Antrieb Konkurrenz von einer mindestens 30 Jahre älteren Excelsior bekommen könnte...)
      Die Folge spielt 2370, ist IMO nicht unrealistisch dass das die Intrepid NCC-74600 (bzw. wahrscheinlich NX-74600) war.

      Kommentar


        #18
        Ach so, das war erst in der 7. Staffel? Ich dachte, es käme aus "Familienbegegnung" der vierten Staffel. Na ja, zugegeben, da hätte der Prototyp auch schon existieren können.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #19
          Zitat von Roman
          Ach so, das war erst in der 7. Staffel? Ich dachte, es käme aus "Familienbegegnung" der vierten Staffel. Na ja, zugegeben, da hätte der Prototyp auch schon existieren können.
          Der Vergleich war in Force of Nature, 7. Staffel. In Familienbegegnung wurde das Schiff AFAIR nur erwähnt weil Rozhenko da ca. 20 Jahre vorher gedient hat.

          Kommentar


            #20
            Also ging es im Endeffekt doch darum, das die Enterprise den Leistungsstärksten Antrieb der Flotte hat? Aber ist die Intrepid-Klasse nicht schneller als die Galaxy(Warp 9,9 gegen Warp 9,6)? Ok, die Intrepid war ja der Prototyp, aber irgendwann war klar, das ein schnelleres Schiff kommen würde.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Ich glaube aber zu wissen das die Modifikationen die am Antrieb vorgenommen wurden nur irgendwas mit Effiziens zu tun hatte und das die Modifikationen keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat, das hat glaube ich Data gesagt gehabt.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                #22
                Ich weiß nicht, wie es um den Antrieb der Intrepid stand, aber die Voyager erreichte schon 9.975! (Laut dem DS9:TM erreichen spätere Galaxy-Versionen (zb. die Venture) aber bereits ebenfalls beschauliche 9.9...)
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Guyver
                  Ich glaube aber zu wissen das die Modifikationen die am Antrieb vorgenommen wurden nur irgendwas mit Effiziens zu tun hatte und das die Modifikationen keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat, das hat glaube ich Data gesagt gehabt.
                  Ja, so genau weiß ich es nicht mehr, aber warum sollte Geordi so ein theater darum machen, dass der Antireb der Intrepid "effizienter" ist als der der Ente-D, was man lösen könnnte, wenn sie in Sachen Geschwindigkeit sowieso schlechter sind als die Intrepid, was man nicht lösen kann?

                  Zitat von Roman
                  Ich weiß nicht, wie es um den Antrieb der Intrepid stand, aber die Voyager erreichte schon 9.975! (Laut dem DS9:TM erreichen spätere Galaxy-Versionen (zb. die Venture) aber bereits ebenfalls beschauliche 9.9...)
                  Ne Galaxy mit Warp 9,9 ? Das find ich gut
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Space Marine
                    Ja, so genau weiß ich es nicht mehr, aber warum sollte Geordi so ein theater darum machen, dass der Antireb der Intrepid "effizienter" ist als der der Ente-D, was man lösen könnnte, wenn sie in Sachen Geschwindigkeit sowieso schlechter sind als die Intrepid, was man nicht lösen kann?
                    Das ist eine kleine rivalität zwischen den beiden Chefingenieuren der Schiffe der eine schickt ihm die Modifikation und der andere versucht diesen Wert zu topen.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Guyver
                      Das ist eine kleine rivalität zwischen den beiden Chefingenieuren der Schiffe der eine schickt ihm die Modifikation und der andere versucht diesen Wert zu topen.
                      Ist aber blöd, wenn der eine Antrib sowieso schneller ist, und dabei gehts halt beim Antrieb..Geordi hat schlechte Karten...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Eventuell war der Intrepid-Antrieb auch noch nicht der, den wir aus VOY kennen. Wenn man als wahr annimmt, dass die variablen Gondeln eine Antwort auf die Subraumschäden waren, muss die Intrepid zu diesem Zeitpunkt mit einem anderen System ausgerüstet gewesen sein, da dieser Effekt erst in genau dieser Folge entdeckt wurde.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dax
                          Eventuell war der Intrepid-Antrieb auch noch nicht der, den wir aus VOY kennen. Wenn man als wahr annimmt, dass die variablen Gondeln eine Antwort auf die Subraumschäden waren, muss die Intrepid zu diesem Zeitpunkt mit einem anderen System ausgerüstet gewesen sein, da dieser Effekt erst in genau dieser Folge entdeckt wurde.
                          Weiß ja nicht, das mit dem Subraum und den Gondeln ist ja so eine Sache...und selbst wenn es stimmt, und der Antrieb der Intrepid Klasse nochmal verändert wurde, um den Subraum nicht zu schädigen, wird er ja nicht besser
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Roman
                            Ich weiß nicht, wie es um den Antrieb der Intrepid stand, aber die Voyager erreichte schon 9.975! (Laut dem DS9:TM erreichen spätere Galaxy-Versionen (zb. die Venture) aber bereits ebenfalls beschauliche 9.9...)
                            Wie schnell ist eigentlich die Enterprise E? Mit Warp 9,982 legt die Defiant einen schönen Zacken vor.....
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von TheMarsToolVolta
                              Wie schnell ist eigentlich die Enterprise E? Mit Warp 9,982 legt die Defiant einen schönen Zacken vor.....
                              Die Defiant schafft nur Warp 9,5, Episode (The Sound of Her Voice) schlägt TM
                              Von der Sovereign wissen wir nur, dass sie mehr als die Intrepid schafft, also über 9,975

                              Übrigens ist laut startrek.com die 1701-E Flaggschiff...ich halt's da mit der canon-Policy von MA: http://memory-alpha.org/en/wiki/Memo...alid_Resources

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dax
                                Die Defiant schafft nur Warp 9,5, Episode (The Sound of Her Voice) schlägt TM
                                Hieß es nicht auch in DS9, dass 9.2 das Maximum wäre?
                                Zitat von Dax
                                Von der Sovereign wissen wir nur, dass sie mehr als die Intrepid schafft, also über 9,975
                                Tatsächlich? Und woher wissen wir das?
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X