Shuttles und ähnliche Vehikel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttles und ähnliche Vehikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Space Marine
    Jetzt bin ich aber geschockt, wäre ja nicht so, dass ich das nicht wusste
    Ich glaube Alarich hat sich nur Verlesen und das oben von Vaughn geschriebene "Shuttlekapseln" einfach nur mit Rettungskapseln verwechselt.

    Oder Alarich?
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #17
      Ich habs glaub schon richtig verstanden
      Fakt ist das die Retunkskapsel und Schutel 2lei ist .

      Nur die wie Star Trek hat ist naja kam echt weil sie Treiben im All .
      Die sind Lebensgefährlich weil igendwann geht auch die Lufft aus , wenn sie nur Rumtreiben im all .

      Da sind die Retungs Insel im Fluzeug besser nur die können nicht Eingesetzt werden weil das Flugzeug nicht auf der Ober Fläche vom Wasser kurz warten können

      Kommentar


        #18
        Zitat von Alarich
        Ich habs glaub schon richtig verstanden
        Fakt ist das die Retunkskapsel und Schutel 2lei ist .

        Nur die wie Star Trek hat ist naja kam echt weil sie Treiben im All .
        Die sind Lebensgefährlich weil igendwann geht auch die Lufft aus , wenn sie nur Rumtreiben im all .

        Da sind die Retungs Insel im Fluzeug besser nur die können nicht Eingesetzt werden weil das Flugzeug nicht auf der Ober Fläche vom Wasser kurz warten können
        Na ja es wurde hier ja auch nie behauptet das Shuttles und Rettungskapseln ein und dasselbe sind.
        Fakt ist Rettungskapseln werden nur im Absoluten Notfall eingesetzt wenn man das Schiff Aufgeben muss und in der Situation ist es wohl Lebensgefährlicher an Bord des Schiffes zu bleiben.
        Rettungskapseln können auch nicht nur Rumtreiben sie haben wenn ich mich nicht ganz Irre Manöveriertriebwerke damit sie sich sowohl vom Schiff entfernen wie auch auf Planeten Notlanden können.
        Außerdem haben Rettungskapseln in der Regel für Wochen oder sogar Monate Luft und Vorräte um die Überlebenen auch am Leben zu erhalten sowie einem einen Sender um auf sich Aufmerksam zu machen.
        Dagegen sieht eine Rettungsinsel alt aus.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #19
          Aber im All bräuchten sie mehr .
          Ein Navig sytem . Funkeinrichtungen das zu Föderation Hilfe holen können

          Kommentar


            #20
            Zitat von Alarich
            Ich habs glaub schon richtig verstanden
            Fakt ist das die Retunkskapsel und Schutel 2lei ist .

            Nur die wie Star Trek hat ist naja kam echt weil sie Treiben im All .
            Die sind Lebensgefährlich weil igendwann geht auch die Lufft aus , wenn sie nur Rumtreiben im all .

            Da sind die Retungs Insel im Fluzeug besser nur die können nicht Eingesetzt werden weil das Flugzeug nicht auf der Ober Fläche vom Wasser kurz warten können
            Und du glaubst jetzt ernsthaft, das hätten wir nicht gewusst?
            Woran machst du das fest??
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Alarich
              Aber im All bräuchten sie mehr .
              Ein Navig sytem . Funkeinrichtungen das zu Föderation Hilfe holen können
              Ja aber das haben die doch, ist All Inclusiv.
              Was glaubst was eine Rettungskapsel ist? Eine leere Blechbüchse die ins All geschossen wird? Natürlich hat die z.B. ein Funkfeuer an Board das hatten die schon zu Zeiten der NX-01.
              Es ist nur kein Langstreckenshuttle oder ähnliches.
              Es soll nur die Flüchtigen solange wie möglich am Leben erhalten bis Hilfe da ist.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #22
                Naja .

                Also ich kenne sie das da viele bei Yo in Sklaverei landeten

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Alarich
                  Naja .

                  Also ich kenne sie das da viele bei Yo in Sklaverei landeten
                  Und was genau haben die Rettungskapseln mit denen zu tun, die sie aufsammeln?

                  VA: wenn man von der Föderation abgeschnitten ist...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Space Marine
                    Und was genau haben die Rettungskapseln mit denen zu tun, die sie aufsammeln?

                    VA: wenn man von der Föderation abgeschnitten ist...
                    Hinzu kommt was währe die Alternative?
                    Im Schiff sterben? Außerdem selbst wenn sie von feinden Aufgesammelt werden haben sie wenigstens noch eine Chance irgendwann mal befreit zu werden. Wie gesagt wenn man erstmal eine Rettungskapsel benutzt wird das schon einen Grund haben, dann heißt es auf dem Schiff bleiben und sterben oder in die Rettungskapsel steigen und eine Chance haben zu Überleben.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #25
                      Aber deshalb glaube ich doch mehr sein muß in der Retungskapsel als ein Peilsender und Luft für Paar Wochen

                      Kommentar


                        #26
                        Eine Rettungskapsel hat aber nicht mehr als ein billiges Manövriertriebwerk, einen Peilsender und einen Sauerstoffvorrat und wie man an der klingonischen Variante gesehen hat auch noch ein Audiosystem zum Hören von Opern.

                        Was sollte deiner Meinung nach in der Kapsel sonst noch drin sein Alarich? Nicht vergessen, das ist der letzte Zufluchtsort, wenn ein Raumschiff zerstört wird und kein Shuttle oder ein eigenes Schiff!
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          #27
                          Ein Nafig System und jede Menge Notruf Sender das man es auch von anderen Rassen aufspüren kann

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Alarich
                            Ein Nafig System und jede Menge Notruf Sender das man es auch von anderen Rassen aufspüren kann
                            Und wenn Du 50zig Funkgeräte in das Blöde Ding packst dann wird das die Reichweite des Senders auch nicht erhöhen.
                            Ich gehe davon aus das die Sender der Rettungskapseln für ihre möglichkeiten die Maximale Reichweite haben und sie werden auch einen Universalübersetzter haben so das sie mit anderen Rassen Komunizieren können.
                            Die Rettungskapseln werden auch über ein Rudimentäres Navigationssystem Verfügen sonst hätten sie arge Problem zu landen.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von sven1310
                              Und wenn Du 50zig Funkgeräte in das Blöde Ding packst dann wird das die Reichweite des Senders auch nicht erhöhen.
                              Ich gehe davon aus das die Sender der Rettungskapseln für ihre möglichkeiten die Maximale Reichweite haben und sie werden auch einen Universalübersetzter haben so das sie mit anderen Rassen Komunizieren können.
                              Die Rettungskapseln werden auch über ein Rudimentäres Navigationssystem Verfügen sonst hätten sie arge Problem zu landen.
                              Dem schließe ich mich an.
                              Man muss bedenken, dass die Trek-Rassen nicht dumm sind, die werden schon wissen, was sie warum in ihre Rettungskapseln einbauen, und wie sinnvoll es ist.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Schön und gut,aber wie siehts mit dem nutzbaren platz aus?(wie viele Personen passen in so ein ding, 10?)
                                Und mal davon ausgegangen sie landen auf einen lebensfeindlichen planeten,mit z.B. keinen sauerstoff oder mit energiestürmen oder halt mit feindlichen eingeborenen,haben die dann sowas wie ein Rescue-kit, sagen wir mal mit notproviant (das werden die doch 100% drin haben) und was wichtiger ist mit ein oder zwei Phasern und Raumanzügen?
                                Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
                                Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X