Torpedos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torpedos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja
    Also ich meine das es schon Versidene Ausgänge gibt .
    Über die torpetos wie sie geladen werden weis man nur bein Anfang Teilen .
    da gibt es einen der die Ladet .
    Wie dann später geladen werden wie ein Schiff Torpeto odeer wie Raketen hinein Gesteckt sind , und Nacher wieder geladen werden .oder eine Nachlade Automatik gibt ist nicht s bekann

    Kommentar


      #17
      Zitat von Alarich
      Naja
      Also ich meine das es schon Versidene Ausgänge gibt .
      Über die torpetos wie sie geladen werden weis man nur bein Anfang Teilen .
      da gibt es einen der die Ladet .
      Wie dann später geladen werden wie ein Schiff Torpeto odeer wie Raketen hinein Gesteckt sind , und Nacher wieder geladen werden .oder eine Nachlade Automatik gibt ist nicht s bekann
      Das war nicht das Thema...da gings darum, ob die Rampen vorhanden bzw. sichtbar sind, nicht wie die Torpedos in den Rampen verladen werden.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

      Kommentar


        #18
        Heck Phaser sind Realistisch aber Heck Torpedo Werfer bezweifle ich sehr stark. Dafür ist schlichtweck kein Platz vorhanden.
        Wie man an dem Beigefügten Bild sehen kann nehmen die Torpedowerfen schon ein wenig Platz in Anspruch.
        Zu der Spiegeluniversums Folge von Enterprise NX-01, hat da die Defiant mit Hecktorpedos gefeuert? Ich habe es so in Erinnerung das sie mit den Heckphasern feuerte. Wenn Torpedos eingesetzt wurden dann nur mit den Vorderen Lunchern.
        Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #19
          Die Refit hat Achtern einfach keine Torps. Man sehe sich nur ST:VI an, mit vielen Nahaufnahmen und teils gutem Blick auf das Heck. Da ist nackte Hülle, kein Launcher, nix, aus, Sense.
          Alle TOS-Schiffe sind mit in erster linie frontalen Waffenaufhängungen ausgestattet. Phaser und Torps können zwar zur Seite hin verwendet werden, direkt nach Achtern gibt es aber keine Verteidigung. (Obwohl es ein MSD der Ent-B gibt, non-canon wohlgemerkt, auf dem am Heck zwei Paar Phaserkanonen zu sehen sind. Ob's stimmt, lässt sich nicht sagen, das canon-MSD aus dem Film ist nicht gut genug zu sehen, und die Außenaufnahmen zeigen genau diese Stelle nicht.

          @ Challenger

          In meinem Post stand, es könne sich wenn dann nur um die Consti aus dem Spiegeluniversum handeln, die optisch ident mit der Consti aus "unserem" Universum ist. Was ist da jetz sooo missverständlich!? Da heißts halt dann sinnerfassend lesen, und nicht nach Wörterverständnis.

          Danach bezog ich mich auf die Original-Enterprise und ihren nicht sichtbaren Waffen. Wenn ich von der Defiant gesprochen hätte, hätte ich das so sicherlich getan.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #20
            Nichts für ungut, nur zur Aufklärung: verstehe ich das jetzt richtig, dass BEIDE Consti-Varianten keine Achter-Torpedowerfer haben?
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Die Refit hat sicher keine, die müsste man sehen. Und das Original hat sowieso keine sichtbaren Waffen. Da kann man, wenn man will, Launcher "rein" interpretieren.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #22
                Zitat von Roman
                Die Refit hat sicher keine, die müsste man sehen. Und das Original hat sowieso keine sichtbaren Waffen. Da kann man, wenn man will, Launcher "rein" interpretieren.
                OK, damit sind die Fakten geklärt, dann mal zur Interpretation:

                Wieso sollte man die Torpedowerfer bei der Refit wieder wegbauen?

                Da zieht das Argument mit dem Forschungsschiff nicht, die Original war ja für den selben Aufgabenberiech ausgelegt, oder?

                Also wenn, dann glaube ich schon, dass beide keine haben, faktisch ist da natürlich nichts zu beweisen, bei der Original...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  Und ich glaube Challenger bezog sich auf die Consti aus dem SU, die müsste vor Waffen strotzen.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Roman
                    Und ich glaube Challenger bezog sich auf die Consti aus dem SU, die müsste vor Waffen strotzen.
                    Ich dachte, die Consti aus ENT käme aus unserem Universum?

                    Wird nicht gesagt, dass sie nicht nur aus der Zukunft, sondern aus einem anderen Universum kommt?

                    Würde doch passen, die Defiant ist doch in TOS mal im tholiansichen Raum verschwunden...
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      es gibt 2, eine unter dem kommando von "Captain Forrest", das andre ist "unsere" Defiant. AFAIK.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Roman
                        es gibt 2, eine unter dem kommando von "Captain Forrest", das andre ist "unsere" Defiant. AFAIK.
                        Häh? Ne, eine Spiegel-Consti haben wir nie in Aktion gesehen, lediglich das Innere vin Kirks Mühle eben in "Mirror, Mirror" [TOS].
                        Captain Forrest war im Spiegeluniversum Kommandant der NX-01. An Constitutions hat man in dieser Folge lediglich besagte Defiant, welche zu TOS-Zeiten in einem interdimensionalen Riss verschwand. Siehe "In a Mirror, Darkly" [ENT]

                        Kommentar


                          #27
                          Ah, dann hab ich den Plot nicht ganz richtig erfasst in meinem Bestreben, über die Folge inhaltlich noch so wenig wie möglich in Erfahrung zu bringen. (Lässt sich teilweise aber nicht vermeiden, dass man über eine gewisse Passage stolpert, und dann...)

                          Ok, dann kann man als canon ansehen, dass die Original-Consti Achter-Torpedos hat. Die Refit hat aber definitiv keine!
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            #28
                            Also hat die Oringinal-Consti Achterntorpedos(wird in der Folge was erwähnt, glaub ich, dass sie welche hat).

                            Bleibt die Frage, warum sie bei der Refit wegmontiert wurden.

                            Oder die Refit hat achtern noch die selben Vorichtungen wie die Original, und die sind halt nicht so gut sichtbar...
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Roman
                              @ Challenger

                              In meinem Post stand, es könne sich wenn dann nur um die Consti aus dem Spiegeluniversum handeln, die optisch ident mit der Consti aus "unserem" Universum ist. Was ist da jetz sooo missverständlich!? Da heißts halt dann sinnerfassend lesen, und nicht nach Wörterverständnis.
                              In a mirror, darkly widerspricht dir da. Es ist eindeutig (aus der Sicht des Spiegeluniversums) von einem Paralleluniversum die Rede. Aus den Dialogen (über die informationen in der Datenbank der NCC-1764) geht eindeutig 'unsere' Föderation hervor. Die Produktionsnotizen besagen eindeutig, dass diese Episode die USS Defiant NCC-1764 beinhaltet, die in der TOS-Folge 'The Tholian Web' in der Interphasenspalte verschwunden ist. Da gibts nix rumzurütteln.. es ist eine Constitution des 'echten' Universums.
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                #30
                                Challenger.....lies mein vorangeganges Post (#27), dann wirst du hoffentlich kapieren, wieso ich da einer Fehleinschätzung erlegen bin.

                                Und dann verklag mich.

                                PS: Ich weiß, was die Defiant ist, und wo sie herkommt. (Schön langsam drängt sich mir der Verdacht auf, du würdest denken, ich sei der Auffassung Vulkanier wären kleine rosa Schweinchen!) Ich habe ja irrtümlich von einer SU-Consti gesprochen. Lies das Post.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X