Torpedos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torpedos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Space Marine
    Nichts für ungut, nur zur Aufklärung: verstehe ich das jetzt richtig, dass BEIDE Consti-Varianten keine Achter-Torpedowerfer haben?
    Von meiner Seite aus kann ich nur ja sagen.
    Die Constitution (egal welche) hat keine Heck Torpedo Werfer.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #32
      Wie gesagt, bei der Original-Consti könnte man sie ja noch dazuerfinden (In a mirror, darkly), aber die Refit hat einfach keine. Das lässt sich anhand des Filmmaterials ganz leicht beweisen.

      Da gibt's ja nicht mal sowas wie eine Abdeckung, die einen Launcher verdecken würde, bis er geladen wird. Es ist einfach keiner da.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #33
        Ne Roman, deine posts sind für mich teilweise leider echt schwammig zu lesen.. sorry ich will nicht den Eindruck eines Besserwissers erwecken, ich mag es nur Unklarheiten vorzubeugen. Ist nichts persönliches gegen dich.
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #34
          Generell sind meine Posts nicht schwammig. Das möchte ich nun wirklich bestreiten.

          Womit du Recht hast, ist die missverständliche Formulierung im Romulaner-Thread, und dass ich gerne mal eine Aussage an einem einzigen Wort aufmache, das man dann halt keinesfalls überlesen darf.

          Und das oben, das war wie gesagt eine Fehlinformation meinerseits.

          Schwammig ist das aber nicht. Das würde mich - ohne da jetzt süffisant klingen zu wollen - schon sehr wundern. Meine dokumentierte Laufbahn in Deutsch und 4 Fremdsprachen widersprechen dem irgendwie...
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #35
            Nun ja, ich kenne Leute mit 2,3,4 Fremdsprachen, eine sogar mit 6, und teilweise schaffen es die Leute sich ziemlich ungenau auszudrücken
            Nein, ich will (und kann!) dir nicht die komplette Schuld geben. Nennt man auch brain farts oder schlichtweg ein 'Schweizer-Käse-Hirn' auf meiner Seite
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #36
              Mal wieder zum Thema:

              Warum soll in der Constitution-Refit nicht genug Platz für Heck-Torpedowerfer sein?

              Wenn ich mir die Grafik von sven1310 so anschaue, wäre doch auf dem untersten Deck noch reichlich Platz für irgendetwas. Außen klappt einfach ein Teil der Hülle zur Seite und schon haben wir entsprechende Öffnungen. Ist ja bei den Phasenkanonen der NX-01 auch nicht anders, da schiebt sich auch ein Teil der Hülle zur Seite.

              Ausschließen würde ich es also nicht, dass die Torpedorampen auch nach dem Refit erhalten blieben. Anderseits ist von der Original-Variante nur sehr wenig übrig geblieben.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Kein Platz

                Da wäre aber kein Raum für einen Werfer und Torpedolager.
                Laut sämtlichen mir bekannten Blueprints und Plänen befindet sich dort die Shuttlegarage, Shuttlewartung etc.
                So´n Werfer is recht groß....

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Samno
                  Laut sämtlichen mir bekannten Blueprints und Plänen befindet sich dort die Shuttlegarage, Shuttlewartung etc.
                  So´n Werfer is recht groß....
                  Die befinden sich nur im Deck unmittelbar unterhalb des Hangars, wenn ich mich recht erinnere. Es müsste noch ein schmales, weiteres Deck darunter geben, wo sicher zumindest eine Torpedoröhre Platz hätte. Wenn es nur eine Röhre gibt, müsste man dort auch nicht wirklich viele Torpedos lagern. Das wäre sozusagen nur eine Zusatzröhre.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39


                    Nirgends eine Spur von Torpedos...diese "versteckte" Abschußrampe müsste schon SEHR versteckt sein

                    Kommentar


                      #40
                      Solche Fan-Kreationen sind ja ganz nett, nur jede einzelne Außenplatte zeichnen die nicht ein. Selbst auf dem folgenden Foto sieht man die unterschiedlcihen Lichtreflektionen auf verschiedenen Teilen der Hülle in dem Bereich, den ich angesprochen habe.



                      Außerdem sieht man auch die Luftschleuse im unteren Bereich des Diskus nie irgendwo. Diese Dinger verschließen sich, ohne eine auffällige Ritze drumherum.

                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, aaaber...

                        ...warum hat man dann die Bugwerfer nicht auch verschlossen?
                        Und warum tut man das überhaupt? Schutz durch Panzerung, wie bei einem U-Boot der Gegenwart?
                        In meinem "Jane´s Guide to the Enterprise", mit Paramountlogo(ist das dann canon?) wird auch kein Heckwerfer erwähnt.
                        Fragen über Fragen

                        Kommentar


                          #42
                          Hm, also ob das offiziell ist, weiß ich nicht.

                          Aber grundsätzlich will ich nicht ausschließen, dass man beim Umbau die Torpedowerfer weggetan hat. Von der Originalkonstruktion ist nämlich wirklich nicht mehr viel übrig geblieben.

                          Ich frage mich nur, warum das Schiff nach vorne hin so enorm vor Waffen strotzt, hinten sich aber nicht absichert.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            stimmt...

                            Das ist ziemlich blöde, so mal rein taktisch gesehen....

                            Kommentar


                              #44
                              Wieso sollte man den Launcher verstecken?
                              Gerade die Launcher der TOS-Ära sind extrem gut sichtbar, siehe Consti-Refit. Wären im Heck wirklich noch Abschussvorrichtungen, sollte man sie eigentlich sehen können.

                              PS: Die mangelnde Verteidigung nach Achtern ist etwas, das praktisch alle Schiffe in ST (bis zu TNG) haben. K'tinga, Consti, Exi, Warbird, ...

                              Alles Schiffe, die auf frontalen Angriff ausgelegt sind. Wie ein Kampfflugzeug.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #45
                                Öhem...

                                Die K´tinga hat ganz klar einen Achterwerfer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X