Torpedos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torpedos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Als Granatwerfer .
    Würde um gegen Romulaner und schon Klingonen schon Längst Gebaut geworden sein .So was würde schon Enterprise Acher und zwischen Cap Kork entwickelt worden sein .

    Das ist die Einzige Waffe um Getarnte Schiffe zu Bekämpfen

    Kommentar


      #47
      Zitat von Samno
      Die K´tinga hat ganz klar einen Achterwerfer
      Jep, das ist wohl das einzige Schiff dieser Ära, das eine Rampe an Achtern hat,...eingesetzt wurde sie meines Wissens jedoch nie. (Eh kein Wunder, Klingonen flüchten nicht )
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

      Kommentar


        #48
        Ich frage mich eh, warum man aus den kleinen, nicht sichtbaren Torpedowerfern von der original-Consti diese Mega.Rampen gemacht hat...

        Ich glaube, von der Logik her, die Refit hat hinten auch eine Rampe, die wie beim Original einfach nicht sichtbar ist, Canon hin oder her
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          @Vaughn
          Doch, sie flüchten...vor V´Ger, und zumindest ein Keuzer feuert achtern.
          (ST:I)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Samno
            @Vaughn
            Doch, sie flüchten...vor V´Ger, und zumindest ein Keuzer feuert achtern.
            (ST:I)
            Das war doch keine Flucht!!!

            Jeder weiß, dass Klingonen niemals davonlaufen!!!

            Das war eine strategisch geschickte Verlagerung der eigenen Position, um...ähhh..eine bessere Position zum erneuten Angriff zu bekommen!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Space Marine
              Ich frage mich eh, warum man aus den kleinen, nicht sichtbaren Torpedowerfern von der original-Consti diese Mega.Rampen gemacht hat...

              Ich glaube, von der Logik her, die Refit hat hinten auch eine Rampe, die wie beim Original einfach nicht sichtbar ist, Canon hin oder her
              Ich hab mal Irgendwo gelesen das die 1701 Indirekte Torpedowerfer hatte und die 1701A Direkte Torpedowerfer.
              Was immer das auch bedeuten mag.
              Aufjedenfall sind es Verschiedene Typen.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #52
                Zitat von sven1310
                Ich hab mal Irgendwo gelesen das die 1701 Indirekte Torpedowerfer hatte und die 1701A Direkte Torpedowerfer.
                Was immer das auch bedeuten mag.
                Aufjedenfall sind es Verschiedene Typen.
                Fragt sich, ob ein Feind es merkt, wenn ein Photonentorpedo ihn nur indirekt trifft, statt direkt

                Könnte mir nur vorstellen, dass die Refit-Rampen einfach besser sind(schnelle Schussfrequenz etc.) aber Achtern kein Platz für sie bei der Refit war, weshalb man entweder garkeine angebracht hat(warum auch immer) oder die "indirekten", die man nicht richtig sehen kann...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  Diese ganze diskussion kommt mir etwas seltsam vor. Wenn mal einer Mendreds link genauer untersucht hätte, oder besser das Bild, so würde ihm auffallen das dort EXHAUST VENT steht. Heisst soviel wie Abgasausstoß. Auch wenn ich nicht verstehe, wozu ein magnetisch beschleunigter Torpedo nen Auspuff braucht.
                  http://www.cygnus-x1.net/links/lcars...-refit-aft.jpg

                  Kommentar


                    #54
                    Naja es Währen Spetzielle schiffe in einer Flotte aber , so eine Waffe würde wie Raketen Werfer Funktionieren und währe gleich Nachladbar , das in Krüze neue Welle Abschießen könnte

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Sovrane
                      Auch wenn ich nicht verstehe, wozu ein magnetisch beschleunigter Torpedo nen Auspuff braucht.
                      Ganz einfach. Zitat TNG-TM:
                      In jeder Röhre sind sequenzielle Feldinduktionsspulen und abwurfunterstützende Gasgeneratoren aufgereiht, um das Marschtriebwerk mit Anfangsenergie zu versorgen und [...] anzutreiben.
                      Das Ausstoßventil dient dem Ablassen des Gases.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, wenn da ein Auspuff ist, ist dann da auch ein Torpedowerfer, oder ist das der Auspuff von dem Riesentorpedowerfer vorne??
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Space Marine
                          Ja, wenn da ein Auspuff ist, ist dann da auch ein Torpedowerfer, oder ist das der Auspuff von dem Riesentorpedowerfer vorne??
                          Das sind die Abgasöffnungen von der großen Rampe bugwärts,...wär glaub ich blöd, wenn die Abgase gleich mit dem Torpedo ausgestoßen werden und vl. kommts gleich zu einer Explosion und dann gute Nacht.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Vaughn
                            Das sind die Abgasöffnungen von der großen Rampe bugwärts,...wär glaub ich blöd, wenn die Abgase gleich mit dem Torpedo ausgestoßen werden und vl. kommts gleich zu einer Explosion und dann gute Nacht.
                            Ja, ok...

                            Aber da die Oiginal-Consti-werfer auch keine sichtbaren Auspuffe hatten. bleibe ich für meinen Teil dabei, dass die Refit hinten diesselben Torpedowerfer hat wie das Original, da für die neuen kein Platz war.
                            Alles andere fände ich unogisch, da sogar die NX-Klasse Achtern Torpedos hat/hatte, und schlechte Torpedowerfer sind besser als garkeine...
                            Zuletzt geändert von Space Marine; 11.06.2006, 08:56.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              Also wenn du dir den Anhang anschaust, dann müsste ich dir recht geben,...Fanfiction behauptet, dass da eine Heckrampe existiert, aber das wars auch schon.
                              Angehängte Dateien
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                #60
                                Der Anhang ist zu klein zum anschauen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X