Cardassianische Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cardassianische Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Roman
    Trotzdem: Keine Torps zu haben wäre für eine Macht wie die Cardis ziemlich stupide. Wenn sie schon nicht über die primitivste Form von PTs verfügen, müssten sie doch zumindest mit Nuklear- oder sonstigen Sprengköpfen bewaffnet sein!

    Keine Weltraumflotte einer Großmacht, die in ST je zu einem Namen gekommen ist, stattet ihre Flotten nicht mit Marschflugkörpern aus!
    Denk ich auch.

    Zitat von Vaughn
    Ich geb nur das wieder, was Fakt ist
    Ja, deshalb argumentierte ich auch mit dem "gesunden Menschenverstand" und nicht mit Fakten, denn die sind nicht stichhaltig.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      Heute lief ja die Folge mit den Cardassianischen Schiffen die so wie es aussahen Torpedos verschossen haben. Und diese kam wie es auch aussah aus dem Kristall der vorn an den Cardassianischen Schiffen angebracht wurde.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Guyver
        Heute lief ja die Folge mit den Cardassianischen Schiffen die so wie es aussahen Torpedos verschossen haben. Und diese kam wie es auch aussah aus dem Kristall der vorn an den Cardassianischen Schiffen angebracht wurde.
        Habe die Folge heute auch gesehen und msuste sofort an den Thread hier denken.

        Wenn wir schon immer damit kommen, dass alles fakt ist, was im TV läuft, dann ist fakt, dass, auch wenn die Disruptorfarbe der Cardis varrieren, sie IMMER Strahlen abfeuern, keine Impulse.
        Es wäre seltsam,wenn man dies hier ändern würde.
        Das legt die Vermutung nah, es sind Torpedos.

        Dagegen spricht auch nicht ,dass eine Explosion nach dem Aufschlag des ersten vermeintlichen Torpedos -ausbleibt:
        Es gibt zahlreiche TNG folgen, in denen Torpdedos ohne sichtbare Explosion direkt "gegen die Schildblasse knallen).
        Man denke an die Schlacht zwischen der Enterprise und den klingonischen BoPs in der alternativen Zeitlinie.

        Kommentar


          #19
          Ich denke aber, dass man jeden Disruptor so modifizieren kann, dass er Strahlen oder Pulse verschiesst. Warbirds feuern aus ihrem Bugdisruptor ja auch manchmal Strahlen (VOY "Flaschenpost") und manchmal Pulse (TNG "Im Angesicht des Feindes"). Bei den Galor-Klassen wird ausserdem auch in anderen Folgen, zum Beispiel im Dominionkrieg, ein Strahl aus dem vorderen Kristall abgeschossen. Darum denke ich, dass es ein Disruptor ist.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Admiral_B
            Ich denke aber, dass man jeden Disruptor so modifizieren kann, dass er Strahlen oder Pulse verschiesst. Warbirds feuern aus ihrem Bugdisruptor ja auch manchmal Strahlen (VOY "Flaschenpost") und manchmal Pulse (TNG "Im Angesicht des Feindes"). Bei den Galor-Klassen wird ausserdem auch in anderen Folgen, zum Beispiel im Dominionkrieg, ein Strahl aus dem vorderen Kristall abgeschossen. Darum denke ich, dass es ein Disruptor ist.
            Dem stimmt ich zu, es gibt nirgends Canon-Infos, dass die Galor-Klasse auch nur eine einzige Torpedorampe hat! Klingt seltsam - ist auch so.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar


              #21
              Zitat von Vaughn
              Dem stimmt ich zu, es gibt nirgends Canon-Infos, dass die Galor-Klasse auch nur eine einzige Torpedorampe hat! Klingt seltsam - ist auch so.
              Na, wir zwei haben uns doch über Logik unterhalten...

              Aber wo du Recht hast, hast du Recht, nicht desto trotz macht es keinen Sinn!!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Die arme Galorklasse.

                Kein Wunder, dass sie nie eine Bedrohung war. Ohne PhoTorps...

                Erbärmlich.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Seether
                  Die arme Galorklasse.

                  Kein Wunder, dass sie nie eine Bedrohung war. Ohne PhoTorps...

                  Erbärmlich.
                  Jetzt mal im Ernst, auch ohne stichhaltige Canon-Beweise: das Teil hat Torpedos, wir sind ja nicht im Mittelalter...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Disruptoren hatten aber egal ob als Strahl oder als Impuls immer die selbe Farbe gehabt hier bei den Romulanern grün.

                    Bei den Cardassianer sind die Spiralwellendisruptoren Orange wärend aber die beiden abschüsse (vermutlich Torpedos) eine andere farbe hatten und zwar mehr rötlich als Orange. Daher sind es dann wohl doch Torpedos. Denn was für einen Sinn macht es denn die Waffenfarbe der Disruptoren (strahl und impuls) zu verändern?
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Space Marine
                      Jetzt mal im Ernst, auch ohne stichhaltige Canon-Beweise: das Teil hat Torpedos, wir sind ja nicht im Mittelalter...
                      Aaaach ne.
                      DAs ist MIR auch klar. Und dafür brauche ich keine stichhaltigen Canon-Beweise.
                      Nur manche Leute beharren halt so sehr auf ihrem Canon...
                      Was man nicht sieht, gibt es nicht.
                      Die selbe Argumentation wie: Gott kann ich nicht beweisen, darum existiert er nicht.
                      Meine Standartantwort: Trugschluss, denn nur, weil du seine Existenz nicht beweisen kannst, heißt das nicht ,dass es ihn nicht gibt.

                      So dürfte es sich auch mit den Torpedos verhalten. Nur daher ,dass sie nie gezeigt worden, ihre Nicht-Existenz abzuleiten, halte ich für eine sehr wacklige Argumentation.

                      Nebenher, DS9 feuert im Pilotfilm drei Torpedos auf eine cardassianische Flottille ab, die das Verschwinden von Gul Dukats Schiff untersuchen soll.

                      Woher sind diese Torpdedos? Weiß noch jemand, was darüber gesagt wurde?
                      Meine Vermutung: Restbestand der Cardassianer. Sowohl den Bajoranern als auch der Föderation wäre bei einer Neubewaffnung (die ja effektiv und nenneswert nicht vor dem Klingonenkrieg vorgenommen wird)wohl mehr als 3 Torpedos zuzutrauen gewesen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Guyver
                        Die Disruptoren hatten aber egal ob als Strahl oder als Impuls immer die selbe Farbe gehabt hier bei den Romulanern grün.

                        Bei den Cardassianer sind die Spiralwellendisruptoren Orange wärend aber die beiden abschüsse (vermutlich Torpedos) eine andere farbe hatten und zwar mehr rötlich als Orange. Daher sind es dann wohl doch Torpedos. Denn was für einen Sinn macht es denn die Waffenfarbe der Disruptoren (strahl und impuls) zu verändern?
                        Obwohl ich auch deiner Meinung bin, dass es sich hierbei um Torpdeos handelt, muss man mit dem "Farb-Argument" vorsichtig sein.
                        Die Disr. Farbe der Cardassianer war beim ersten Auftreten violett und wurde erst in der nächsten TNG Folge bernstein/orange.
                        Für die Canon-Fanatiker kein Stichhaltiges Argument.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Seether
                          Obwohl ich auch deiner Meinung bin, dass es sich hierbei um Torpdeos handelt, muss man mit dem "Farb-Argument" vorsichtig sein.
                          Die Disr. Farbe der Cardassianer war beim ersten Auftreten violett und wurde erst in der nächsten TNG Folge bernstein/orange.
                          Für die Canon-Fanatiker kein Stichhaltiges Argument.
                          Jupp, da stimm ich dir zu.

                          In frühen TNG Zeiten feuerten die Cardis noch mit violetten Waffen.

                          Die "Torpedos" waren auch eher violett.
                          Zuletzt geändert von Space Marine; 09.07.2006, 11:04.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Guyver
                            Bei den Cardassianer sind die Spiralwellendisruptoren Orange wärend aber die beiden abschüsse (vermutlich Torpedos) eine andere farbe hatten und zwar mehr rötlich als Orange. Daher sind es dann wohl doch Torpedos. Denn was für einen Sinn macht es denn die Waffenfarbe der Disruptoren (strahl und impuls) zu verändern?
                            Den tieferen Hintergrund werden wir wohl nie erfahren, aber die Föderation hatte bei den Schiffen der Constitution-Klasse auch blaue Phaser, während die aufgerüstete bereits orangene hatte. Genauso wird es sich bei den Cardassianern verhalten, bei TNG waren sie noch violett und ein Update der Waffenphalanx führte dazu, dass sie orange wurden. Ansonsten würd ich eher auf eine Frequenzveränderung in der Modulation des Strahls tendieren.

                            Zitat von Seether
                            Nebenher, DS9 feuert im Pilotfilm drei Torpedos auf eine cardassianische Flottille ab, die das Verschwinden von Gul Dukats Schiff untersuchen soll.

                            Woher sind diese Torpdedos? Weiß noch jemand, was darüber gesagt wurde?
                            Meine Vermutung: Restbestand der Cardassianer. Sowohl den Bajoranern als auch der Föderation wäre bei einer Neubewaffnung (die ja effektiv und nenneswert nicht vor dem Klingonenkrieg vorgenommen wird)wohl mehr als 3 Torpedos zuzutrauen gewesen.
                            Dazu gibt es eine Vermutung, die vom Buch "Ship of the Line" rückschließen läßt. Darin wird nämlich geschrieben, dass die USS Bozeman nach ihrem Auftauchen im 24. Jahrhundert als Museumsschiff ich glaub zu Sternenbasis 12 geschickt wird und alle übrigen Waffen und ausgebauten Systeme wurden als Übergangslösung Deep Space Nine geschickt.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn diese beiden Impulse von Disruptoren stammen warum explodiert das Schiff dann gleich? Wir haben die Defiant mit ihren Impulsphasern auf Schiffe des Dominions feuern gesehen und diese haben viel mehr ausgehalten. Außerdem wissen wir das die Pulsphaser viel größeren Schaden anrichten als ein normaler Phaser. Daher ist das wieder ein Pro dafür das das was die Cardassianer abgefeuert hatten Torpedos waren und kein Disruptoimpuls.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Guyver
                                Außerdem wissen wir das die Pulsphaser viel größeren Schaden anrichten als ein normaler Phaser.
                                Das würde ich nicht sagen, die Phaserstöße sind nur viel konzentrierter. Auch die normalen Phaserbanken können, laut TM, in Pulsen abgefeuert werden, also halbwegs das gleiche Ergebnis bewirken.
                                Meiner Auffassung nach jedenfalls. Natürlich sind die Pulsphaser der Defiant ganz anders (und sicher effizienter) als würde ein Schiff mit Phaserbanken Phaserpulse abfeuern.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X