Neues Borgkriegsschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Borgkriegsschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiß, aber Pyramieden gibt es schon. Werden in Armada 2 und Strarfleed Command 3 bereits verwendet.
    Echtes Plasma von syntetisch erzeugten Vieren.
    McMcGrey UF-Oberbefehlshaber

    Kommentar


      #17
      Zitat von McMcGrey
      Ich weiß, aber Pyramieden gibt es schon. Werden in Armada 2 und Strarfleed Command 3 bereits verwendet.
      Du könntes zwei Pyramiden aneinanderkleben.

      Oder ein Hexaeder, irgeneine 3D Form halt
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Das Schiff von MFB Titan beim zweiten Beitrag sieht sehr gut aus.

        Aber was ich nett fände wäre:

        Ein Kubus hat doch überall einen Impulsantrieb, damit er ohne sich drehen zu müssen, überall hinfliegen kann, oder?

        Also dieser dreht sich so, dass er einem eine Kante und drei Flächen zudreht. Deshalb werden auch drei Impulsantriebe aktiviert, er ist viel schneller, und kann mit drei Waffenkanten auf einmal schießen!!!
        Das fänd ich cool. (ist alles in meinem Kopf, deshalb etwas verwirrend)

        Könnte das jemand für BC machen?
        Also ein normaler Kubus mit einer Spezialfunktion, die mehr Energie verbraucht, aber einem für eine zeitlang dreifache Geschwindigkeit verschafft, und man mit dreifach so vielen Waffen auf einmal schießen kann.

        P.S:: Tut mir Leid, für diesen verwirrenden Beitrag, ist mir gerad erst eingefallen.
        "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
        Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
        Isaac Asimov, Foundation Trilogie

        Kommentar


          #19
          Zitat von O´Connor
          Das Schiff von MFB Titan beim zweiten Beitrag sieht sehr gut aus.

          Aber was ich nett fände wäre:

          Ein Kubus hat doch überall einen Impulsantrieb, damit er ohne sich drehen zu müssen, überall hinfliegen kann, oder?

          Also dieser dreht sich so, dass er einem eine Kante und drei Flächen zudreht. Deshalb werden auch drei Impulsantriebe aktiviert, er ist viel schneller, und kann mit drei Waffenkanten auf einmal schießen!!!
          Das fänd ich cool. (ist alles in meinem Kopf, deshalb etwas verwirrend)

          Könnte das jemand für BC machen?
          Also ein normaler Kubus mit einer Spezialfunktion, die mehr Energie verbraucht, aber einem für eine zeitlang dreifache Geschwindigkeit verschafft, und man mit dreifach so vielen Waffen auf einmal schießen kann.

          P.S:: Tut mir Leid, für diesen verwirrenden Beitrag, ist mir gerad erst eingefallen.
          Haben Kuben nich sowieso überall Impulstriebwerke?
          Ich verstehe das Borg-Antriebskonzept soweiso nicht...
          Ohne sichtabre Treibwerke ist mirdas ganze ein Rätsel
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            die Borg sind ganz einfach dermaßen fortgeschritten, dass ihr Antriebssystem weder sichtbar noch zentral strukturiert ist.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #21
              Zitat von Roman
              die Borg sind ganz einfach dermaßen fortgeschritten, dass ihr Antriebssystem weder sichtbar noch zentral strukturiert ist.
              Aha...und Spezies 8472 und die Voth sind dann wiederum SOOOOO weit fortgeschritten, dass der Antrieb wieder sichtbar ist?
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Space Marine
                Aha...und Spezies 8472 und die Voth sind dann wiederum SOOOOO weit fortgeschritten, dass der Antrieb wieder sichtbar ist?
                Nein aber die Borg haben ja tausende von Species assimiliert und wie wir ja wissen sind Species 8472 und die Voth immer von ihrer Forschung her weiter gegangen wobei die Borg dann wiederum sich das beste aus den ganzen assimilierten Technologien heraussuchen konnten.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Guyver
                  Nein aber die Borg haben ja tausende von Species assimiliert und wie wir ja wissen sind Species 8472 und die Voth immer von ihrer Forschung her weiter gegangen wobei die Borg dann wiederum sich das beste aus den ganzen assimilierten Technologien heraussuchen konnten.
                  Sie waren Spezies 8472 anfangs aber dennoch überlegen...was zumindest für eine auf allen Ebenen ebenbürtige Technologie spricht.

                  Wobei man von der Antriebsart unserer Außerdimensionalen Dreibeiner ja nichts gesehen hat, oder?
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 26.07.2006, 09:15.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Oh nein das Neue Borg Kriegsschiff hat sich ein Fed Shuttle geholt!!!

                    (hab ein bischen mit Cinema 4d rumgespielt!)
                    Angehängte Dateien
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mr. Ronsfield
                      Oh nein das Neue Borg Kriegsschiff hat sich ein Fed Shuttle geholt!!!

                      (hab ein bischen mit Cinema 4d rumgespielt!)
                      Hey, das sieht garnicht schlecht aus.
                      Nur die Größenverhltnisse sind ein bisschen abstrakt.
                      Sehr großes Shuttle oder sehr kleines Borg-Schiff!
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Aber nein, das Borgschiff ist natürlich gigantisch, erscheint hier nur zu klein!
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Space Marine
                          Hey, das sieht garnicht schlecht aus.
                          Nur die Größenverhltnisse sind ein bisschen abstrakt.
                          Sehr großes Shuttle oder sehr kleines Borg-Schiff!
                          Aber das sieht man doch allein schon daran das sich der Strahl nach hinten verengt. Das ist ein Zeichen dafür das der Strahl von hinten nach vorn geschossen wurde. Daher wirkt das Shuttle auch größer weil eben vom standort des Betrachters aus gesehen näher ist als das Borgschiff.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich dachte bei der Größe der Schiffe auch eher, das das Borg Schiff ungefähr die ausmaße einer Sphere hat. Und das Federations Shuttle ist mehr ein Interstelarer Personen Transporter! Also etwas größer als ein Runabout!
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Guyver
                              Aber das sieht man doch allein schon daran das sich der Strahl nach hinten verengt. Das ist ein Zeichen dafür das der Strahl von hinten nach vorn geschossen wurde. Daher wirkt das Shuttle auch größer weil eben vom standort des Betrachters aus gesehen näher ist als das Borgschiff.
                              Als ob das nicht bei allen Traktorstraheln so wäre.

                              Aber ihr habt recht, wenn man darüber nachdenkt, scheint das Schiff tatsächlich im Hintergrund zu stehen.

                              Die Größe einer Sphäre scheint imo passend
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Borgschiffe sind mathematisch einfach.
                                ein Kubus ist in 3d am einfachsten zu beschreiben...
                                du sagst wie lang er ist, und du bist fertig.
                                eine kugel ebenso.
                                du sagst der radius und hast die relative lage aller punkte zueinander.
                                dennoch habe auch ich mich schon gewundert, warum nicht auch andere formen (vom komischen diamant mal abgesehen) eingesetzt wurden.
                                Ich halte tetraeder und ikosaeder für gut, was ist aber zu beispeil mit einem Fußball (wie ein Fulleren, an das mich das omega-teilchen stark erinnert hat)(20 hexagone 12 pentagone)
                                Diese form ist extrem belastungsfähig.
                                was eine interessante form für ein stabiles forschungsschiff sein könnte ist ein Ikosaeder mit einem Tetraeder an jeder Fläche.
                                Spielt mal mit Geomag rum!!!
                                DON´T PANIC
                                SNAFU: .oO([<->[-]+>])
                                Never give up! Never surrender!
                                -- --- ----- ------- -----------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X