Schiffsklasse bei VOY "Endspiel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsklasse bei VOY "Endspiel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bestimmt nicht. Klingonen sind zwar manchmal ne schöne abwechslung, aber die Persönlichkeiten sind mir manchmal zu konfus, die Schiffe gehen noch, aber Romis sind mir viel lieber.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #32
      Außerdem kann man die Föderation und die Romis noch als Horte von Kultur und Vernunft sehen...

      Sicher gibt es Reibereien, aber beide Mächte sind noch die zivilisiertesten im Alpha- und Betaquadranten.

      Klingonen sind Baraberen , Cardassianer brutale Rassisten, von den Breen weiß man nicht genug etc.

      Romis sind zwar auch nicht immer unbrutal, aber wenigstens haben sie Sinn fürs Estetische.
      Zuletzt geändert von Space Marine; 11.07.2006, 09:13.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #33
        Aber irgendwo sind sie doch wieder wie die Klingonen...
        Irgendwo in TNG wird mal erwähnt, dass sie ihre Kinder nach der Geburt töten, wenn irgendein physischer oder gar psychischer Defekt vorliegt. Nur die Stärksten haben das Recht auf Leben. Könnte auch von einem Klingonen stammen.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #34
          Zitat von Roman
          Aber irgendwo sind sie doch wieder wie die Klingonen...
          Irgendwo in TNG wird mal erwähnt, dass sie ihre Kinder nach der Geburt töten, wenn irgendein physischer oder gar psychischer Defekt vorliegt. Nur die Stärksten haben das Recht auf Leben. Könnte auch von einem Klingonen stammen.
          Das schlägt, finde ich, eher in die Nazi-Kerbe, von denen die Romis auch etwas angehaucht sind(leider...).

          Ihre Arhitektur auf Romulus und solche Sachen erinnern mich auch immer an Speers Pläne...

          Überall Adler auf Weltkugeln etc...

          Das tut meiner Vorleibe für diese Rasse aber keinen Abbruch, es ist ja nichts übertriebenes.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Roman
            Aber irgendwo sind sie doch wieder wie die Klingonen...
            Irgendwo in TNG wird mal erwähnt, dass sie ihre Kinder nach der Geburt töten, wenn irgendein physischer oder gar psychischer Defekt vorliegt. Nur die Stärksten haben das Recht auf Leben. Könnte auch von einem Klingonen stammen.
            War das nicht in auf schmalem grad? Da hatte doch der Romulaner gesagt gehabt das wenn er so geboren worden wäre wie La`Forge dann hätte er auf Romulus nicht überlebt.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #36
              Japp, das war das. Space Marine hat recht, das hätte von einem Nazi stammen können, aber es hätte mich auch nicht gewundert, würde ein Klingone sowas sagen.

              Offenbar halten die Romis aber nix davon, mittels pränataler Diagnostik (oder postnatalen Untersuchungen) etwaige Makel am Baby zu suchen und sie dann zu korrigieren!
              Ich glaube nicht, dass sie Bedenken hätten sich der Eugenik zu bedienen, um "Fehler" auszumerzen. Und doch: Ein blindes Baby muss sterben?! Ich denke, dass es im 24. Jhdt. Mittel und Wege gibt, um Kindern, die bei der Geburt benachteiligt sind, die gleichen Chancen wie gesund Geborenen einzuräumen, sprich: sie zu heilen.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #37
                Zitat von Roman
                Japp, das war das. Space Marine hat recht, das hätte von einem Nazi stammen können, aber es hätte mich auch nicht gewundert, würde ein Klingone sowas sagen.

                Offenbar halten die Romis aber nix davon, mittels pränataler Diagnostik (oder postnatalen Untersuchungen) etwaige Makel am Baby zu suchen und sie dann zu korrigieren!
                Ich glaube nicht, dass sie Bedenken hätten sich der Eugenik zu bedienen, um "Fehler" auszumerzen. Und doch: Ein blindes Baby muss sterben?! Ich denke, dass es im 24. Jhdt. Mittel und Wege gibt, um Kindern, die bei der Geburt benachteiligt sind, die gleichen Chancen wie gesund Geborenen einzuräumen, sprich: sie zu heilen.
                IMO wird es ideologische oder religiöse Hemmnisse geben.

                Wenn die Romis nun denken, jeder muss so durchkommen, wie ihn "Gott" geschaffen hat, dann haben wir den Salat...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #38
                  Kann schon sein, dass sie denken, jemand, der Ärzte brauchte, um so gut zu laufen, sehen oder hören wie andere, sei minderwertig.

                  Ich jedenfalls gehe davon aus, dass die Romulaner Atheisten sind.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Roman
                    Kann schon sein, dass sie denken, jemand, der Ärzte brauchte, um so gut zu laufen, sehen oder hören wie andere, sei minderwertig.

                    Ich jedenfalls gehe davon aus, dass die Romulaner Atheisten sind.
                    Hm, gutes thema: romulanische Religion.

                    Gibts in irgendeiner Folge Hinweise auf eine romulansiche Religion?

                    Ich vermute eher, dass sie das wie die alten Chinesen handhaben, an die die Romulaner ebenfalls etwas angelehnt sind.

                    Also eine weltliche Ideologie, die wie eine Religion verehrt wurd(Konfuzianismus).
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X