Gorn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gorn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gorn?

    Wieso sieht man bei TNG oder DS9 eigentlich keine Gorn mehr? Das war doch bei TOS auch eine Grossmacht.(genauso ist es bei den Tholianern, aber von denen wird wenigstens ab und zu gesprochen) Und wie sehen eigentlich deren Schiffe aus?

    #2
    Zu den Gorn gibt es schon einen Thread:
    Hier findest Du Diskussionen über alle möglichen Völker, Rassen und Imperien im Star Trek - Universum sowie alles über Kartografie und Politik.


    Dort findest du auch Antworten auf deine Fragen und auch Bilder von Raumschiffen - allerdings noncanon.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #3
      Zitat von Admiral_B
      Wieso sieht man bei TNG oder DS9 eigentlich keine Gorn mehr? Das war doch bei TOS auch eine Grossmacht.(genauso ist es bei den Tholianern, aber von denen wird wenigstens ab und zu gesprochen) Und wie sehen eigentlich deren Schiffe aus?
      Nun, guck dir den anderen Thread an.

      Nur soviel: in ENT sieht man ja sowohl Tholians als auch Gorn nochmal
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #4
        Das liegt zeitlich aber wieder vor TOS. Danach verschwinden die von der Bildfläche.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Admiral_B
          Das liegt zeitlich aber wieder vor TOS. Danach verschwinden die von der Bildfläche.
          Nun, es gibt Comics aus der TNG Zeit.

          Aber in den Serien wirst du einfach nichts finden, die Autoren haben sie totgeschwiegen, traurig(eine meiner Lieblingsrassen) aber wahr...
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #6
            Nunja, da ein Gornthread ja bereits existiert und es hier dann wohl sowieso nicht mit dem Thema weitergeht würde ich gerne eine Frage an einen Moderator richten. Ist es gestattet, dann einfach ein anderes Thema hier zu beginnen, oder soll ich dafür nen neuen Thread aufmachen? Wenn das hier geht, würde ich gern wissen, was ihr zu den Klingonen in ENT meint. Meiner Meinung nach, könnten die locker den ganzen Alpha- und Betaquadranten erobern. Man hat ja gesehen, was eine Constitution aus der Zukunft so draufhat. Da sehen sogar vulkanische Schiffe alt gegen aus. Und die Klingonen haben bereits eine Flotte aus D7-Schlachtkreuzern, die einer Constitution von der Kampfkraft her ebenbürtig sind.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Admiral_B
              Nunja, da ein Gornthread ja bereits existiert und es hier dann wohl sowieso nicht mit dem Thema weitergeht würde ich gerne eine Frage an einen Moderator richten. Ist es gestattet, dann einfach ein anderes Thema hier zu beginnen, oder soll ich dafür nen neuen Thread aufmachen? Wenn das hier geht, würde ich gern wissen, was ihr zu den Klingonen in ENT meint. Meiner Meinung nach, könnten die locker den ganzen Alpha- und Betaquadranten erobern. Man hat ja gesehen, was eine Constitution aus der Zukunft so draufhat. Da sehen sogar vulkanische Schiffe alt gegen aus. Und die Klingonen haben bereits eine Flotte aus D7-Schlachtkreuzern, die einer Constitution von der Kampfkraft her ebenbürtig sind.
              Oh, da haste aber was fehl-interpretiert.

              Die von dir angesprochene "D7" war wohl(meiner Meinung nach) eine D6, was aber nur Spekulation ist.

              Das Modell, das verwendet wurde, stammte von einer K´t´inga(dem Nachfolger der D7), und wurde nur wegen dem Zeitdruck bei der Produktion verwendet, da das Modell der D5(die später öfter auftaucht) noch nicht fertig war.

              Mehr steckt nicht dahinter, die Klingonen sind in keinster weise irgendwem weit voraus.

              Die "D6" dürfte mit Abstand ihr neustes Schiff sein, es ist zwar mächtig, abe nicht total überlegen.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #8
                Meinst du, die könnte Eines der stärksten vulkanischen Schiffe wegputzen?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Admiral_B
                  Meinst du, die könnte Eines der stärksten vulkanischen Schiffe wegputzen?
                  Nun, es sind Klingonen, die legen wert auf gute Bewaffnung.

                  Und da es einer Handvoll Tholian-Schiffchen auch gelungen ist, ein vulkansiches Schiff zu zerlegen, gehe ich bei der neueseten klingonsichen Errungenschaft auch davon aus.

                  Das Teil war abe imo noch ein brandneuer Prototyp und in gerningen Stückzahlen im Dienst, da man später nur Raptors, Birds of Prey und D5 Kreuzer zu sehen bekam.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #10
                    Das mit den Tholianern gilt nicht. Die können Schiffe einfach abschalten, so wie die Breen. Von der reinen Kampfkraft her sind die nicht so gut. Ausserdem war das Schiff, dass die erledigt haben, nicht der stärkste Typ. Der stärkste Typ ist jener, der die Enterprise in der Folge mit der vulkanischen Botschafterin vor 3 feindlichen Schiffen geschützt hat. Sieht aus wie ein Forschungsschiff der Surak-Klasse, ist aber viel grösser. Hat jemand Bilder von den verschiedenen vulkanischen Schiffen in ENT? Wenn ja, postet die mal hier rein.

                    Kommentar


                      #11
                      Hier sind mal ein paar verschiedene Schiffstypen, die in ENT zu sehen waren.
                      Angehängte Dateien
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank Vaughn. Das Erste ist ein Schiff wie Jenes, das von den Tholianern ausgeschaltet wurde. Die kommen am häufigsten vor. Die Seleya, das Schiff auf dem T´Pol diente, gehörte auch zu dieser Klasse. Das Zweite ist wohl eine Art atmospährisches Patroillenschiff oder eine grössere Shuttlevariante. Das Dritte auf der Tafel kenne ich nicht. Das hat drei Warpringe und Alle, die ich bisher gesehen habe, hatten immer nur Einen. vielleicht ist es ein Prototyp. Das Vierte ist ein Forschungsschiff der Surak-Klasse und das Letzte ein kleiner Transporter der Maymora-Klasse. Der grosse Schlachtkreuzer, der in einer Folge die Enterprise und die vulkanische Botschafterin rettete, ist nicht dabei. Der sieht in etwa so aus wie das dritte Schiff auf der Tafel, hat aber nur einen Warpring.

                        Kommentar


                          #13
                          @ Space: MEinst du nicht eher eine D5? eine D6 ist meines Wissens nirgendwo onscreen zu sehen
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Spocky
                            @ Space: MEinst du nicht eher eine D5? eine D6 ist meines Wissens nirgendwo onscreen zu sehen
                            Wir nennen das Teil hypotetisch "D6", welches in der ersten Staffel diese Schiff abfing, auf dem Trip geschwängert wurde.

                            Es war das Modell einer K´t´inga.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #15
                              @Admiral B

                              Büdde gerne, ist mal quer durch die Serie alles an verschiedenen Klassen da.

                              Der komische Warpring ist aber echt gewöhnungsbedürftig, echt ungewohnt und bei den Schiffen zu TNG hat sich der anscheinend technologisch weggeforscht.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X