Galaxy-Bewaffnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy-Bewaffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Admiral_B
    Danke für die Löschung meines Beitrages. Ich meinte zwar, es hätte Nichts mit dem Thema zu tun, aber eigentlich wollte ich indirekt darauf hinweisen, dass ich unter Anderem die letzte ENT-Folge verpasst habe, von der hier geredet wurde. Ich hoffte, Jemand würde mich daraufhin kurz über die Geschehnisse in der Folge aufklären. Naja, ist wohl nach hinten losgegangen.
    Kein Problem, guckst du hier: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=27411

    Im Forum findet man bekanntlich immer was
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #32
      Danke

      Kommentar


        #33
        Zitat von O´Connor
        Worf nennt die Ent-D nur Kriegsschiff, da Klingonen und Romulaner jedes Schiff der Födis für ein Kriegsschiff halten!
        Was vielleicht ein bisschen mit den vielen Phaserbänken, den Schilden und den Photonentorpedos zusammenhängt?

        Nur weil die Schiffe als Forschungsschiffe eingesetzt werden, hat das nicht zu bedeuten, dass sie keine Kriegsschiffe sein können.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich nicht die Ansicht der Romulaner und Klingonen teile.

          Ich sehe es genauso wie die. Das gleiche Thema hatte ich auch schon seitenweise bei forum.phoenix-fleet.de im Bereich Star Trek und habe keine Lust, das hier nochmal zu wiederholen. Fänd ich cool, würdest du es dir mal durchlesen.
          "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
          Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
          Isaac Asimov, Foundation Trilogie

          Kommentar


            #35
            Zitat von O´Connor
            Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich nicht die Ansicht der Romulaner und Klingonen teile.

            Ich sehe es genauso wie die. Das gleiche Thema hatte ich auch schon seitenweise bei forum.phoenix-fleet.de im Bereich Star Trek und habe keine Lust, das hier nochmal zu wiederholen. Fänd ich cool, würdest du es dir mal durchlesen.
            Ich kenn das Forum garnicht...aber deine Meinung würde mich jetzt doch noch mal interessieren.

            Du sagst, die Romis ud Klingis denken, Föderationsschiffe seien Kriegsschiffe.
            Und dieser Meinung bist du nicht.

            Oder?
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #36
              Oh, scheiße, vielleicht sollte ich mal anfangen klarer, kürzer und verständlicher zu schreiben.

              Also nein, ich denke genauso wie die Romulaner, dass die Födis Kriegsschiffe haben!
              Du kennst das Forum nicht, da es ein RPG-Forum ist. Ich bin aber nicht als RPGler dort, sondern ich fand das Forum mal sehr gut! (auch jetzt ist es noch OK)
              "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
              Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
              Isaac Asimov, Foundation Trilogie

              Kommentar


                #37
                Es gibt 6 Klassen, die als reine Kriegsschiffe konzipiert sind: Prometheus, Akira, Steamrunner, Norway, Defiant und Sabre.

                Die meisten Anderen sind Multimissionsschiffe. Sie sind so ausgerüsstet, dass sie Forschungsaufgaben, Notfallevakuierungen und Transportaufgaben wahrnehmen können. Gleichzeitig sind sie gut genug bewaffnet, um im Kriegsfall als Kriegsschiffe eingesetzt werden zu können.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von O´Connor
                  Oh, scheiße, vielleicht sollte ich mal anfangen klarer, kürzer und verständlicher zu schreiben.

                  Also nein, ich denke genauso wie die Romulaner, dass die Födis Kriegsschiffe haben!
                  Du kennst das Forum nicht, da es ein RPG-Forum ist. Ich bin aber nicht als RPGler dort, sondern ich fand das Forum mal sehr gut! (auch jetzt ist es noch OK)
                  Achso, okey, dann bin ich deiner Meinung

                  @Admiral_B: schon, aber als Außenstehender weiß man ja nicht, dass die Multimissionsschiffe als solche konzipiert sind. Man sieht nur die enorme Bewaffnung zum Beispiel der Galaxy und denkt sich, es muss ein Kriegsschiff sein.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #39
                    Nein, ich wollte die Diskussion nicht!
                    Die Galaxy ist ein Multischiff!! Die Sovereign hingegen ist ein Kampfschiff!!
                    "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                    Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                    Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von O´Connor
                      Nein, ich wollte die Diskussion nicht!
                      Die Galaxy ist ein Multischiff!! Die Sovereign hingegen ist ein Kampfschiff!!
                      Ähh..von der Föderationsspezifikation schon, aber von Außen betrachtet, kann man das nirgendwo festmachen.

                      Außerdem würde ich die Sovereign auch vom Föderationsstandpunkt her als Multimissionsschiff einstufen, mit einem leicht größeren Fokus auf Feuerkraft.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        Die Sovereign ist ebenfalls ein Multischiff. Nur wurde bei Ihr etwas mehr Augenmerk auf die Kampfkraft gelegt als bei anderen Multischiffen.

                        Kommentar


                          #42
                          Überleg dir mal die Hintergründe!! Wofür ist etwas konstruiert worden?
                          Also die Sovereign ist gebaut worden um den Borg und anderen Gegnern etwas entgegensetzen zu können, die Galaxy nicht! (Argh, das hatte ich doch alles schon, soll ich das kopieren? Könnt ich tun.)
                          "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                          Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                          Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von O´Connor
                            Überleg dir mal die Hintergründe!! Wofür ist etwas konstruiert worden?
                            Also die Sovereign ist gebaut worden um den Borg und anderen Gegnern etwas entgegensetzen zu können, die Galaxy nicht! (Argh, das hatte ich doch alles schon, soll ich das kopieren? Könnt ich tun.)
                            Definitiv nicht.

                            Die Konstrukion der Sovereign-Klasse steht in keinem Zusammenhang mit den Borg oder anderen Bedrohungen.

                            Da die Entwicklungszeit locker 15 Jahre beträgt, kann man davon ausgehen, dass an die Sovereign bereits Mitte der 50er/Anfang der 60er rangegangen wurde, lang vor dem Kontakt mit den Borg oder ihrer Invasion.

                            Die entwicklungszeit leite ich aus der ebenfalls sehrlangen Entwicklungszeit der Galaxy ab.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #44
                              Die Sovereign ist einfach die modernere Variante der Galaxy, geschaffen für die selben Aufgaben. Da die Waffen ebenfalls moderner sind, hat sie halt mehr Kampfkraft.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Admiral_B
                                Die Sovereign ist einfach die modernere Variante der Galaxy, geschaffen für die selben Aufgaben. Da die Waffen ebenfalls moderner sind, hat sie halt mehr Kampfkraft.
                                Nun, auch das bezweifle ich etwas, da nach den Zeit-Angaben beide Schiffe zu großen Teilen parallel entwickelt wurden.

                                Also eher als einander ergänzend.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X