Für was steht "IKV"?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für was steht "IKV"??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Erebos
    Also ab ihre Schiffskennung so auf dem Rumpf zu sehen war schließe ich mal aus, Klingonen werden wohl nicht lateinische Buchstaben verwenden. Wann kammen eigentlich diese ganzen Kürzel canon vor?
    Also das IRW von den Romis und das [Edit]IKS von den Klingis findet man auf MA.
    Ich glaube, es wurde auch alles irgendwann irgendwo mal canon erwähnt.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Space Marine
      Also das IRW von den Romis und das IKV von den Klingis findet man auf MA.
      Ich glaube, es wurde auch alles irgendwann irgendwo mal canon erwähnt.
      IKS bitteschön, wär ja noch schöner
      Im Zweifelsfall stammen diese Sachen wahrscheinlich aus der Encyclopedia. PWB war mal auf einem Display zu sehen.

      edit: Habe jetzt ein LCARS-Display aus DS9 "Image in the Sand" gefunden, bei dem man das IKS erkennen kann.
      Zuletzt geändert von Dax; 09.08.2006, 14:56.

      Kommentar


        #18
        Blöde Frage....es taucht aber auch immer wieder IKC (ich geh mal davon aus, das wird Imperial Klingon Cruiser heißen) auf. Würd mich interessieren, ob das auch so eine Abwandlung wie bei den Romulanern mit der Standard-Warbird-Bezeichnung und dem Prätorialen Warbird ist.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

        Kommentar


          #19
          Also, ich denke, dass das IKC für die grossen Pötte (Vor'Cha und Negh'Var) verwendet wird, während als IKS die kleineren Schiffe (K'Tinga und die Bird of Prey-Typen) gelten. Ich meine so stand es auf der Seite. Übrigens ist Das www.startrekarchive.com.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Admiral_B
            Also, ich denke, dass das IKC für die grossen Pötte (Vor'Cha und Negh'Var) verwendet wird, während als IKS die kleineren Schiffe (K'Tinga und die Bird of Prey-Typen) gelten. Ich meine so stand es auf der Seite. Übrigens ist Das www.startrekarchive.com.
            Aber eine K´t´Inga war auch einmal ein großer Pott, sogar der Größte des Reiches.

            Wenn so ein Schiff alnge in Dienst ist, und seine Einstufung sich ändert, müsste auch die Kennzeichnung geändert werden.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Wahrscheinlich hat man sich das IKC-Kürzel erst später, zu TNG-Zeiten, ausgedacht. Zu diesem Zeitpunkt waren K'Tingas nur noch Schiffe der Mittelklasse.

              Kommentar


                #22
                IKS wird bei DS9 auch in Dialogen erwähnt

                The Sons of Mogh
                KLINGON COM VOICE
                This is IKS Drovana to USS Defiant. We do not require assistance at this time. Do not approach us.

                Trials and Tribble-ations
                DAX Kira, can you identify the Klingon vessel?
                KIRA The IKS Gr'oth.

                IKC stammt aus Okudas ST Enzyklopädie. In The Motion Picture wurde es in der Hintergrund Kommunikation verwendet
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  Die Gr´oth war doch D7 Klasse, und die Drovana Vor´cha, oder?
                  Also eine Vor´cha würde ich als größeres Schiff bezeichnen, und es heißt trotzdem IKS.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht wurde IKC zur TOS-Zeit für bestimmte Schiffe (größer als D7? Kleiner als D7?) verwendet und später abgeschafft.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dax
                      Vielleicht wurde IKC zur TOS-Zeit für bestimmte Schiffe (größer als D7? Kleiner als D7?) verwendet und später abgeschafft.
                      Kann natürlich sein, über TOS weiß man ja nicht wirklich viel gesichertes.
                      Wie war eigentlich das Kürzel vom B`Rel Birds of Prey?
                      EInfach auch IKS?
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        IKV =Imperial Klingon vessel das Präfix der klingonischen Schiffe wie NCC bei der sternenflotte und ChR/IRW beid en Romulanern
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von TheDoc
                          IKV =Imperial Klingon vessel das Präfix der klingonischen Schiffe wie NCC bei der sternenflotte und ChR/IRW beid en Romulanern
                          Vielleicht solltest du den Thread lesen, bevor du eine Antwort verfasst, die schon im ersten Post auf der ersten Seite fiel...
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Abkürzungen haben doch Nichts mit dem NCC der Sternenflotte zu tun. Das NCC ist nur ein Teil der Registrationsnummer. IKS steht aber am Anfang des Namens, womit Es gleichbedeutent mit USS ist. Ausser der Sternenflotte verwendet sonst Niemand Registrationsnummern.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Admiral_B
                              Diese Abkürzungen haben doch Nichts mit dem NCC der Sternenflotte zu tun. Das NCC ist nur ein Teil der Registrationsnummer. IKS steht aber am Anfang des Namens, womit Es gleichbedeutent mit USS ist. Ausser der Sternenflotte verwendet sonst Niemand Registrationsnummern.
                              Das würde ich so nicht sagen. Wir wissen nur, dass niemand außer der Sternenflotte sie gut sichtbar auf den Rumpf schreibt

                              Kommentar


                                #30
                                Na gut! So ist Es wohl korrekter formuliert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X