Romulanischer Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube, diese Seite wurde schon einmal irgendwo von jemandem gepostet, aber sie enthält interessantes non-canon Material:

    Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.de.


    Dort wird auch behauptet, sie heisse Norexan Klasse und sie enthält einige Bilder...

    Kommentar


      Na ja gut, um einen Buchstaben vertippt - dann halt Norexan-Klasse; auf jeden Fall ist der Name der Schiffsklasse richtig.
      Status: inaktiv

      Kommentar


        Irgendwie passt mir diese neue romulanische Schiffsklasse nicht so ganz. Obwohl klar war, dass die Romulaner nach dem Dominion Krieg modernere Schiffe bauen würden als vorher, stört mich etwas an dieser Klasse: Die Romulaner erhielten vor Jahren im Ausstausch gegen die Tarntechnologie einige Schiffe der Klingoen. Die klingonischen "Bird-of-prey" sehen aber anders aus als die Warbirds, die die Romulaner später dann selber konzipiert hatten. Die Warbirds haben unten noch eine Verbindung (ich wiss nicht, wie man dieser Sektion sagt) Der neue Warbird sieht jetzt aber eher die ein Bird-of-prey aus und nicht wie ein romulanischer Warbird. Ein Schritt zurück???

        Kommentar


          die haben keine Wabirds ausgetauscht, sonder das waren D-7 Kreuzer

          Kommentar


            Original geschrieben von Lone Ranger
            die haben keine Wabirds ausgetauscht, sonder das waren D-7 Kreuzer
            Mein Fehler...

            Aber dass die neue Schiffsklasse eher ein klingonisches Bird-of-prey Profil aufweist als ein romulanisches Warbird-Profil; damit bist du einverstanden...

            Kommentar


              Naja, nimm dem D'Deridex den Bauch weg und schneide die Flügel zu einer Rechteckform und es kommt ziemlich genau hin
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Ich find dafür das es neue Warbirds sind wirken sie ein bischen klein und schwach. Sie sehen wirklich (zumindes im Kino) nicht sonderlich groß aus und sind nach ein paar Treffern auser gefecht, während die Enterprise föhlich weiterkämpft. Die neuen Schiffe sehen zwar moderner, aber nicht wirklich besser aus. (Wobei sie mir trotzdem gefallen, nur die alten noch n bissle mehr)

                Kommentar


                  Die neuen Schiffe sind schon stark, nur die Scimitar ist halt stärker - die Scimitar könzentriert ihr Feuer ja auch in diesem Moment genau auf die beiden Schiffe der Norexan-Klasse
                  Status: inaktiv

                  Kommentar


                    Wäre es ein Rihannischer Film, wäre es halt umgekehrt gewesen *ggg*

                    Kommentar


                      Wieso liess das mächtige Romulanische Sternenimperium überhapt zu, dass ihre Sklaven, die Remaner, ein Schiff wie die Scimitar bauten und damit Romulus ein zu nehmen? Obwohl sie viele Schiffe in Dominion Krieg verloren haben, sollte die Flotte doch trotzdem ausreichen, um ein remanisches Schiff plus die einiger Verräter aufzuhalten? Und wo bleibt der Tal Sihar?

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Eendy
                        Wieso liess das mächtige Romulanische Sternenimperium überhapt zu, dass ihre Sklaven, die Remaner, ein Schiff wie die Scimitar bauten und damit Romulus ein zu nehmen? Obwohl sie viele Schiffe in Dominion Krieg verloren haben, sollte die Flotte doch trotzdem ausreichen, um ein remanisches Schiff plus die einiger Verräter aufzuhalten? Und wo bleibt der Tal Sihar?
                        Dieses Phänomen nenne ich immer das "Paramount-Syndrom".

                        Einer der Gründe, warum sich Rihannische Rollenspiel selbständig weiterentwickeln *ggg*
                        Und ich denke auch andere Rassen-Rollenspiele werden sich früher oder später von Paramount abnabeln, oder haben es schon längst getan

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Eendy
                          Wieso liess das mächtige Romulanische Sternenimperium überhapt zu, dass ihre Sklaven, die Remaner, ein Schiff wie die Scimitar bauten und damit Romulus ein zu nehmen? Obwohl sie viele Schiffe in Dominion Krieg verloren haben, sollte die Flotte doch trotzdem ausreichen, um ein remanisches Schiff plus die einiger Verräter aufzuhalten? Und wo bleibt der Tal Sihar?

                          das problem lag einfach daran, das es kein senat mehr gab die restlichen Senatsüberlebenden haben ihn einfach eingesetzt. somit war klar das niemand gegen ihn kämpfen wird. AFAIR waren die 2 schiffe ja eh nur die notlösung weil sie sahen er war schwach

                          der Tal´shia war einfach nicht da.

                          Kommentar


                            naja, aus dem Roman geht ziemlich schlüssig hervor (ist zwar NC aber logisch ) dass die für die Flotte zuständigen Senatoren auf Shinzons Seite waren und daher die Flotte zurückgehalten haben, Donatra hat sich dann selbstständing gemacht

                            Kommentar


                              Hmm, habe ich so etwas ähnliches nicht schon vor zwei Wochen angeregt?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                @ Dax:Mit dieser Eklärung kann ich gut leben, aber...
                                ... mit der Erklärung von Lone Ranger, dass der Tal´shia einfach nicht zur Stelle war, damit kann ich mich irgendwie nicht so ganz zufrieden geben...

                                Laut Commander Toreth (TNG: Das Gesicht des Feindes) ist der Tal´shia oft anderer Meinung als das Militär und geht agressiv gegen dieses vor. Warum also nicht gegen Tal'Aura, Suran, und Shinzon?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X