Romulanischer Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Zhardul:
    Also Spezi:
    Punkt 1.: Ich weiß sehr genau was non UFP heißt. Was allerdings non UFS heißt weiß ich nicht.
    Punkt 2.: Ich meinte mit "darüber ist mir nichts bekannt" bei der Bradbury- und Renaissance-Klasse nur, dass nichts über ihre technischen Spezifikationen wie Antreib, Waffen, etc bekannt ist. Die Reg.-Nummern und Namen dieser Schiffe sind mir sehrwohl bekannt!

    @Zefram:
    Servus Amigo!! Wie gehts denn so? Also, dass die Enterprise E (irgendwie gefällt mir der Name Ente-E nicht) eine gewisse Chance gegen einen Warbird hat ist nicht zu leugnen. Aber die Defiant?! Sie ist zwar ein recht starkes Schiff und vor allem sehr wendig. Jedoch glaube ich nicht wirklich dass sie eine reelle Chance gegen einen Warbird hätte.
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Prometheus NX

      @Zefram:
      Servus Amigo!! Wie gehts denn so? Also, dass die Enterprise E (irgendwie gefällt mir der Name Ente-E nicht) eine gewisse Chance gegen einen Warbird hat ist nicht zu leugnen. Aber die Defiant?! Sie ist zwar ein recht starkes Schiff und vor allem sehr wendig. Jedoch glaube ich nicht wirklich dass sie eine reelle Chance gegen einen Warbird hätte.
      Mir geht es gut, danke der Nachfrage!

      Es ist natürlich rein intuitionsmäßig...ich würde sagen, die Defiant ist nem Warbird in einem Kampf ebenbürtig...vielleicht kommt dies nur durch die vielen DS9-Folgen, wo die Warbirds in Massen kaputt zu gingen schienen, während die Defiant fröhlich weiter kämpfte (v.a. in "der geheimnisvolle Garak",aber auch in "Tränen der Propheten")!

      Klar, sie ist vielleicht auf Dauer unterlegen, das räume ich ja ein, aber in einer Masssenschlacht hat der Warbird immer alt ausgesehen, die Defiant hingegen höchst selten...

      Kommentar


        #33
        Also ich denke, dass wenn wir nur mal den technischen Aspekt bertrachten und nicht die Tatsache, dass die Autoren darauf aus sind ihre Helden überleben zu lassen und sie deshalb mit oft außergewöhnlichen Fähigkeiten ausstatten, die Defiant weit unterlegen ist. Denn eigentlich wird die Defiant ja als "Eskorte" Bezeichnet. Ich denke also nicht, dass sie echte Chancen hätte.
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          #34
          Ein Kampf Warbird gegen Defiant wäre wohl sehr interessant und u.U. hätte das Föderationsschiff sogar die Nase vorn. Jedes Design hat seine Vor- und Nachteile:

          Defiant:[list=1][*]Sehr wendig -> Ausweichmanöver[*]Starke Frontwaffen beinahe allen Schiffen überlegen[*]Schmalle Frontseite bei direktem Anflug, kaum Treffer zu befürchten[*]Kaum Heckwaffen -> nach Anflug beinahe ungeschützt[*]zu wenig Langstreckenwaffen[/list=1]

          Warbird:[list=1][*]Extrem viele Disruptoren[*]Nach allen Seiten gut abgesichert[*]Auch Langstreckenwaffen[*]Sehr träge und unbeweglich[*]Bei nahem Feindanflug ungeschützt[/list=1]

          Fazit: Wenn die Defiant es an den Langstreckenwaffen vorbeischafft und direkt an den Warbird herankommt, hat die Defiant dank der Pulse Cannons und der Quantentorpedos eine gute Chance! Allerdings kann der Anflug trotz der geringen Angriffsfläche tödlich sein, wenn die Romulaner das ganze Feuerwerk abbrennen!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #35
            ... und das werden sie sicher tun, denn sie kennen ja das Potetial der Defiant. Schließlich haben sie ihr eine ihrer Tarnvorrichtungen geliehen.
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


              #36
              ...Eben, die Defaint kann sich mit Hilfe ihrer Tarnvorrichtung an den Langstreckenwaffen des Warbird vorbeimogeln und ihm dann Saures geben...

              Zek

              Kommentar


                #37
                Sag mal Spezi, kannst du nicht lesen?
                Die Tarnvorrichtung der Defiant ist eine Leihgabe der Romulaner! Das heißt, sie dürften keine Probleme damit haben, sie zu orten!
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #38
                  Da wäre ich mir nicht so sicher, den schließlich konnten auch die Romulaner die getarnten Dominionschiffe nicht orten, aber andererseits kannste schon recht haben, da ja das Dominion eine ganz andere Tarntechnik hat als die Romulaner.

                  Zek

                  Kommentar


                    #39
                    Da wäre ich mir aber schon ziemlich sicher, da ja in der Folge wo die Defiant den ersten EInsatz hat und die Romulanerin mit an Bord ist, um die Tarnvorrichtung zu überwachen, sie explizit sagt: "so und so kann man uns entdecken, das und das kann man dagegen tun"...
                    An der Tarnvorrichtung darf die Föderatin ja nicht rumspielen, da es eine Leihgabe der Romulaner ist, und die kennen GARANTIERT Wege, um getarnte Schiffe zu orten...

                    Kommentar


                      #40
                      Also wenn es maL soweit kommt, dass die Romulaner ihre eigenen getarnten Schiffe nicht mehr orten kann, dann können sie gleich die ganze Technik auf den Müll werfen. Und da die Tarntechnik der Defiant eine Leihgabe der Romulaner, sprich es handelt sich dabei um romulanische Technologie ist, werden sie die ja wohl problemlos aufspüren können, oder?
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        #41
                        Im Endeffekt kann man jede Tarnung finden egal wie gut sie ist, aber das kostet Zeit und Energie! Ausserdem meinte ich mit Defiant die Klasse und nicht das einzelne Schiff aus der Serie! Siskos Boot ist ein Sonderfall und die Romulaner werden wohl auch wegen einer Leihgabe IMHO nicht ständig und überall nach ihr Suchen.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich denke mir das so:
                          Romulanische Schiffe werden sicher die Möglichkeit haben ihre eigenen, wenn auch getarnten Schiffe aufzuspüren. Das geht dann bei denen genauso wie mit nicht getarnten Schiffen. Glaub mir, mit der Defiant hättest du nichtmal den hauch einer Chance an einen Warbird getarnt heran zu kommen!
                          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                          Kommentar


                            #43
                            OK, OK

                            aber wie steht es mit der Steamrunner- Klasse? Würdet ihr der eine Chance gegen einen Warbird geben? Wenn man bedenkt, ein Schiff dieser Klasse hat mit nur 30%tiger Leistung des Antriebs den halben Borgkubus zerstört. Und das waren die echten Borg von TNG, die noch ganze Flotten niederwalzen konnten, nicht die Schlaffis aus Voy mit denen sogar eine Frau (!!!!!! ) fertig wird.

                            Zek

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Zek
                              ....mit denen sogar eine Frau (!!!!!! ) fertig wird.

                              Zek

                              als aufmerksame Leserin dieses threads, ----euer Wissen erweitert entschieden meines----

                              fand ich diese Aussage und bitte dich mir dieselbe zu erklären... geht auch per PN... oder im Frisörsalon, wo auch immer du magst.
                              lebe lange und in Frieden
                              t´bel

                              Kommentar


                                #45
                                Oh mein Gott! Jetzt geht diese Diskussion wieder los! Bitte Leute spart euch wenigstens im Star Trek Universum diese Anspielungen im Hinblick auf die zwei Geschlechter. Dort gibt es solche Probleme nicht mehr! Da hat man es geschafft, diese lächerlichen Anschuldigungen zu beseitigen. Also Freunde und Freundinnen. Spart es euch einfach!
                                @Zek:
                                Die Steamrunnerklasse hätte zumindest eine gewisse Chance. Aber nur, wenn die Autoren auf ihren Sieg aus sind .
                                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X