Was haltet ihr von NC Schiffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von NC Schiffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    NC wurde von der Erdsternenflotte verwendet IIRC - für was genau weiss ich nicht mehr.
    NCV wär ein Sternenflotten-zeitschiff des 29. Jahrhunderts;
    Zivile Schiffe des 24.Jahrhunderts wären vorwiegend NAR..
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #17
      Ich meine mich zu erinnern, dass im Roman zu "Relics" (TNG) die Jenolen mit einer NC-Registry genannt war. NAR hatte doch auch nur die Raven (oder?), das kann ein Forschungsschiff einer wissenschaftlichen Unterorganisation sein, die separate Registry-Vorzeichen hat.

      Kommentar


        #18
        The USS Jenolan (NCC-2010) was a 23rd century Federation Sydney-class starship operated by Starfleet. In 2294, the transport was carrying passengers to the Norpin colony when the ship experienced an overload to one of its plasma transfer conduits. When the captain brought the ship out of warp, it hit the gravimetric interference caused by the gravitational field of a previously uncharted Dyson sphere. The ship conducted a standard survey of the surface. Having discovered hundreds of communicatio


        Noch Fragen?

        Kommentar


          #19
          Um den Streit mal zu beendenn...

          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Oder er meinte (wie ich) Schiffe mit NC-Registry der Föd. Also Zivile Schiffe und die haben in der Regel keine Waffen.
          ich meine NC = non Canon = inoffizielle Schiffe. Solche aus Anime, Büchern, Spielen von fans erfundenen... Beispiel :die Shrike klasse ist Non Canon (Weil aus einem Spiel - siehe weiter hinten)
          Defiant Klasse ist Canon (weil im TV gezeigt)
          und Non Canon hat nichts mit unbewaffnet /keine Kanonen[ zu tun ^^
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

          Kommentar


            #20
            Zitat von TheDoc
            Solche aus Anime
            Es gibt Star Trek Animes?!

            *räupser, hüstel*

            Naja, ich hba mich ja in dieses Teil hier verliebt:



            Wenn ich nur mal wüsste, aus welcher Epoche das stammen soll!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Erinnert mich stark an den Bird of Prey aus Enterprise.
              Die Gondeln mehr an nen D'Deridex. Vielleicht ein Remake eines BoP's der Romulaner zu TNG/Nemesis-Zeiten.
              Die Hüllenstruktur erinnert mich am meisten an die Valdore.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #22
                Ay Captain SM na ja nicht direkt Anime.... ich meinte Animated ...Die zeichentrickserie...^^
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Ich meine mich zu erinnern, dass im Roman zu "Relics" (TNG) die Jenolen mit einer NC-Registry genannt war. NAR hatte doch auch nur die Raven (oder?), das kann ein Forschungsschiff einer wissenschaftlichen Unterorganisation sein, die separate Registry-Vorzeichen hat.
                  Ähm ich hatte mal die kompletten Schiffslisten gemacht. Es gab nur ein Schiff der Oberthklasse mit NAR-Registrierung. Jedenfalls im Canon.
                  Können Merchantmarineships (Handelsmarine der Föderation) auch NCC tragen??

                  Aber Noncanin ist für mich mit das grösste. Man kann aktiv an Star Trek feilen.
                  Hier was von mir!




                  und darunter noch die beliebte Insignia und die Kerchan der Romis
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Sovrane; 14.09.2006, 09:39.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Erinnert mich stark an den Bird of Prey aus Enterprise.
                    Die Gondeln mehr an nen D'Deridex. Vielleicht ein Remake eines BoP's der Romulaner zu TNG/Nemesis-Zeiten.
                    Die Hüllenstruktur erinnert mich am meisten an die Valdore.
                    Ich denke eher, dass das Teil entweder zwischen dem ENT BoP und dem TOS BoP oder aber zwischen dem TOS BoP und TNG, alos in der Kirk-Film-Ära anzusiedeln ist.

                    Fragt sich halt nur, wo jetzt.
                    Ich würde es ja in die Filmära schieben, wegen den Warpgondeln, die irgendwie an die Gondeln der Starfleetschiffe dieser Zeit (Consti-Refit) erinnern.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      nein NCc( Naval Construct Class )ist NUR sterneflottencode... soviel ich weiss
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                      Kommentar


                        #26
                        Muss mal in meinen Büchern danach stöbern.

                        Kommentar


                          #27
                          So, hab den anderen coolen BoP wiedergefunden



                          Der scheint aber definitiv aus der Filme-Ära zu stammen, knallt doch glatt ne Miranda ab.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Irre ich mich, oder ist das schöne kapute Miranda-Schiffchen die Saratoga? Das kann Canon ja nicht sein, die muss ja mindestens bis Wolf 359 heil bleiben.

                            Kommentar


                              #29
                              Wurde vielleicht nur schwer beschädigt?

                              Ich stelle jetzt einfach mal die Theorie auf:

                              BoP's in der bekannten Grundform gibt es zu jeder Zeit.
                              Zu TNG-Zeiten wurden diese aber nur noch innerhalb des Empires eingestetzt, da man außerhalb auf den Warbird setzt.
                              Mit diesem großen Schiff will man vor seinen Feinden Stärke demonstrieren.
                              Deshalb hat man auch seit her keinen BoP mehr gesehen.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Irre ich mich, oder ist das schöne kapute Miranda-Schiffchen die Saratoga? Das kann Canon ja nicht sein, die muss ja mindestens bis Wolf 359 heil bleiben.
                                Es ist ja auch nur ein Wallpaper, das gut aussehen soll.


                                @Erebos: Für mich sieht die Shrike aus wie ein moderner romulansicher BoP.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X