Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsklassen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiffsklassen

    Hallo,
    welche Schiffsklasse ist eigentlich die schnellste der Föderation?

  • #2
    Intrepid, Warp 9,975. Eventuell ist die Sovereign schneller, die Aussage dass sie das bestentwickelte Schiff der Flotte sei lässt die Annahme zumindest zu, aber dafür gibt es keine Bestätigung.

    Kommentar


    • #3
      Offiziel ist das meines Wissens nach die Intrepid mit Warp 9,975.
      Aber es wurde schon spekuliert, das die Prometheus Geschwindigkeiten von Warp 9,99 erreichen könnte.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


      • #4
        Dazu gibt es wenig bis keine wirklichen (Semi) Canon Infos.
        DITL ist aber eine brauchbare Quelle -> http://www.ditl.org/
        Wenn du da nach den Farben gehst siest du wie wenig man darüber überhaupt weiß. Man kann nur spekulieren.
        Es dürfte aber schon so sein, das die neueren Schiffsklassen die höchsten Warpfaktoren erreichen. Sprich sowas wie Sovereign.
        Die Intrepid ist mit einer maximalen Reisegeschwindigkeit von Warp 9.975 sicher der Kandidat auf das schnellste Schiff. Prometheus ist mit Warp 9.9 auch gut dabei (wenn die DITL-Angabe hierzu verlässlich ist).
        Generell musst du aber unterscheiden zwischen normaler Reisegeschwindigkeit (a la geringster Verbrauch, größte Ausbeute), maximaler Reisegeschwindigkeit (Schiff kann fliegen bis der Treibstoff ausgeht, der Warpkern fliegt einen da nicht um die Ohren) und maximaler Geschwindigkeit (schneller gehts und auch ewig gehts nicht, der Kern gibt irgendwann seinen Geist auf).

        EDIT: Und wieder zu langsam...

        Kommentar


        • #5
          Warum können nicht auch Schiffe der Föderation die Transwarp Geschwindigkeit erreichen. Die Borg können so was ähnliches doch auch schon, oder?

          Kommentar


          • #6
            Jub die können das.
            Die Fed kanns nicht weil sie einfach noch nicht die nötige Technologie dazu hat (Transwarpspule).
            Was aber insb. nach Voyager nicht mehr so logisch ist.

            Kommentar


            • #7
              Wurde bei Voyager nicht gesagt Maximalgeschwindigkeit auf Dauer Warp 9,975?? Das lässt doch vermuten das die Intrepid-Klasse auch noch schneller fliegen kann bis kurz bevor die Maschinen ihren Geist aufgeben. Oder sehe ich das falsch?
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


              • #8
                Ne schon richtig. Warp 9.975 ist maximale Reisegeschwindigkeit.
                Heizt man den Kern richtig hoch dürfte auch noch mehr drin sein.
                Aber wie viel genau ist nicht bekannt. 9.975 ist halt Canon, deswegen wurde es wohl auch genannt.
                DITL geht damit konform.

                Kommentar


                • #9
                  Warum können nicht auch Schiffe der Föderation die Transwarp Geschwindigkeit erreichen. Die Borg können so was ähnliches doch auch schon, oder?
                  Die Technologie für Warp und Transwarp sind grundsätzlich unterschiedliche Sachen.
                  Der Warpantrieb krümmt und verzerrt den Raum um das Schiff, wodurch die Entfernung verkürzt wird. So überschreitet das Schiff selbst die Lichtgeschwindigkeit nicht, aber von einem ausenstehenden Beobachter erreicht das Schiff mehrere Tausendfache Lichtgeschwindigkeit.
                  Der Transwarpantrieb kann über eine Transwarpspule mobil im Schiff, oder stationär von einem Transwarpzentrum erzeugt werden und funktioniert wie eine Art Wurmloch.
                  Die Voyager konnte zwar aus einem zerstörten Borg-Schiff eine Spule bergen, doch das Nachbauen dieser Technologie war wohl nicht zu machen.

                  Nebenbei:
                  Ich kann mich nicht an jede Voyager-Folge erinnern, aber wurde irgendwann mal on-sceen gesagt, dass Seven of Nine die Maschinen der Voyager auf Warp 9,99 "hochfrisiert" hätte? Ich habe das vor ein paar Wochen im Internet gelesen.
                  ich weiß, da steht viel mist aber das hätte mich interessiert.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                  • #10
                    Im Raumschiffguide steht Folgendes unter maximaler Geschwindigkeit:
                    Prometheus Warp 9,99
                    Intrepid Warp 9,975
                    Defiant Warp 9,825
                    Sovereign Warp 9,8
                    Galaxy Warp 9,6

                    Kommentar


                    • #11
                      Hatte nicht mal der Delat Flyer in ST: VOY Warp 10 erreicht und dann haben sich doch Paris und Janeway zurückentwickelt.
                      Das müsste dann ja therotisch das schnellste Schiff sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh, ich hatte gehofft, dass das hier nicht mehr angesprochen wird.
                        Ja, eigentlich hat nach Canon der Deltaflyer mal in der Folge "Die Schwelle" Warp 10 erreicht.
                        Jeder dem die neue Warpskala bekannt ist weiß auch, das Warp 10 Unendlicher Geschwindigkeit entspricht.
                        Allerdings wurde hier im Forum darüber schon diskutiert, wie das möglich sein soll. Der großteil der Leute, die sich daran beteiligt haben sind aber der selben Meinung wie ich, nähmlich:
                        Dass das absolut unmöglich ist
                        Wir hier wollen diese Folge als No-canon ansehen oder, was mir sehr gut gefällt, als Traum von Tom Paris.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                        • #13
                          Tut mir leid aber diesen Thread kannte ich nicht.
                          Haste mal einen Link?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier ist er:
                            http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=309&page=3
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                              Hatte nicht mal der Delat Flyer in ST: VOY Warp 10 erreicht und dann haben sich doch Paris und Janeway zurückentwickelt.
                              Das müsste dann ja therotisch das schnellste Schiff sein.
                              Nur noch um es richtig zu stellen die Folge die Schwelle war in der zweiten Staffel da gab es den Delta Flyer noch nicht. Das war ein Shuttle des Typ 9 welches die Schwelle durch brach.

                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X