Schiffsklassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Erebos
    Dass es absolut unmöglich ist
    Zitat von DrMcKay
    Zitat von envoy
    Den Versuch kenne ich auch, zwar nicht den Start- und Zielpunkt, aber sonst.... Ich war mir aber nicht ganz sicher. Aber wie genau soll dieses Warp-Feld funktionieren?
    Es verzerrt den Subraum um das Schiff was zu einer massiven Beschleunigung führt da es aber heutzutage nicht wirklich physikalische grundlagen gibt weiss ich nicht in wie weit wir das diskutieren können, wäre alles rein spekulativ
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    Aber vergesst bitte dabei nie das es immer noch eine Serie ist und das Konzept Warpantrieb von einen Drehbuchautor erfunden ist.
    Zitat von Millennium
    Sind Starfleet Ingenieure etwa allwissend wie Q?
    Zitat von Die Borg
    Wiederstand ist Zwecklos.
    Wieso wehrt ihr euch dermassen dagegen? Wie könnt ihr Theorien glauben schenken, die noch nicht mal existieren, sondern erfunden sind? Die Erfindung von Drehbuchautoren sind? Die Enterprise-D wurde vom Reisenden auf eine ungeheure Geschwindigkeit beschleunigt, erinnert ihr euch an diese Folge? Ich meine mich zu erinnern, das Data meinte, Warp 10 sei erreicht worden. Jaja, im TNG-TM wurde dieser Wert um einige 9 Perioden Stellen gekürzt, war aber trotz allem enorm hoch. Woher die Energie? Auf dem Rückflug fiel die Enterprise in eine völlig unbekannte Region des "Universums"? Ich meine diesen blauen Dunst mit Wesen, die wie übergroße Glühwürmchen umherflogen. Und ja, ihr braucht es mir nicht unter die Nase zu binden. In dieser Folge gab es auch eine unbequeme Person, die etwas machen wollte, das keinen Sinn ergab. @Warpantrieb

    "To boldly go where no man has gone before"

    Kapiert ihr das nicht? Herrgottnochmal, ihr redet über Technologien, die auf Theorien basieren, die selbst in StarTrek noch OpenEnd-Theorien sind. Erinnert ihr euch nicht an die Voyager-Folge, als Kes dank ihrer Fähigkeiten was sah, obwohl Tuvok meinte, es gäbe nichts zu sehen?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
      Wieso wehrt ihr euch dermassen dagegen? Wie könnt ihr Theorien glauben schenken, die noch nicht mal existieren, sondern erfunden sind? Die Erfindung von Drehbuchautoren sind? Die Enterprise-D wurde vom Reisenden auf eine ungeheure Geschwindigkeit beschleunigt, erinnert ihr euch an diese Folge? Ich meine mich zu erinnern, das Data meinte, Warp 10 sei erreicht worden. Jaja, im TNG-TM wurde dieser Wert um einige 9 Perioden Stellen gekürzt, war aber trotz allem enorm hoch. Woher die Energie? Auf dem Rückflug fiel die Enterprise in eine völlig unbekannte Region des "Universums"? Ich meine diesen blauen Dunst mit Wesen, die wie übergroße Glühwürmchen umherflogen. Und ja, ihr braucht es mir nicht unter die Nase zu binden. In dieser Folge gab es auch eine unbequeme Person, die etwas machen wollte, das keinen Sinn ergab. @Warpantrieb

      "To boldly go where no man has gone before"

      Kapiert ihr das nicht? Herrgottnochmal, ihr redet über Technologien, die auf Theorien basieren, die selbst in StarTrek noch OpenEnd-Theorien sind. Erinnert ihr euch nicht an die Voyager-Folge, als Kes dank ihrer Fähigkeiten was sah, obwohl Tuvok meinte, es gäbe nichts zu sehen?
      Die Leutchen sind auch im 24. Jahrhundert und im Fernsehen unserer Physik unterworfen.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Nein.

        Es ist Science-Fiction.

        Und ihr beschränkt eure Phantasie durch Meinungen, die ihr gehört und übernommen habt.

        Ich erinnere mich noch gut daran, als Ch`ReI und ich uns zum zwoten mal wegen Warp 10 stritten. Mir kam es so vor, als ob er DAMALS zum ersten Mal hören würde, welchen "Sinn" die Warpfaktoren haben. Bei Doc hatte ich das gleiche Gefühl, als ich die Energiebedarfskurve postete.

        Kommentar


          #19
          Okey, bleiben wir mal bei Star Trek an sich.

          Nun, wenn man die Skala ändert, ist Warp 10 möglich.
          Aber sonst geht das einfach nicht...das ist die gängige Meinung in der Welt, jeder ist sich bewusst, dass die betreffende Voyager Folge Mist ist.

          klar kann man schneller reisen, aber dann nicht mit Warp 10, sondern mit Wurmlöchern und Transwarp, Slipstream etc.

          Wenn der übermächtige Autor mal das Gengenteil sagt, und ein ander mal wieder was anderes, ist es natürlich ein Problem.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Wenn gesagt wird etwas sei nicht möglich, so ist die Theorie gemeint, auf deren Basis derjenige urteilt, der das sagt.

            Wenn die Theorie durch ein Ereigniss wiederlegt wird und das Ereigniss experimentell bestätigt werden kann, so muß für das, was geschehen ist, ein neues Konzept aufgestellt werden.

            Die Theorien müssen dann um dieses neue Konzept erweitert werden, damit das, was geschehen ist, in Zukunft vorhergesagt werden kann.

            Es ist damit "theoretisch" möglich geworden.

            Kommentar


              #21
              Geht das schon wieder los??
              Für alle nochmal: Warp 10 = unendliche Geschwindigkeit
              Um die erreichen muss man unendlich viel Energie aufwenden (und unendlich starke Trägheitsdämpfer haben).
              Niemals, und das sollte man sich hinter die Ohren schreiben, niemals erreicht man einen derartigen Zustand indem man eine endliche Energiemenge aufwendet. Weil auch 99999999.... 100 Zeilen weiter .... 999 immer noch unendlich von Unendlich entfernt ist.
              Und sollte es im ST-Universum auch nur die kleinste Möglichkeit dazu geben, dann ist die Lösung mit Sicherheit nicht der Einbau von ein paar andersartigen Kristallen in den Antrieb.
              Da hilft die keine Science Fiction, das sind Grundsätze der Pysik die auch und gerade in ST immer noch gelten.
              Der Reisende ist eine gnaz andere Sache. Er beschleunigte die Ente D mit endlicher Energie auf eine hohe endliche Geschwindigkeit. Ncihts weiter.
              Das mit Warp 10 kommt von Geordie und liegt daran, das man am anfang von TNG die ganze Warpsache noch nicht so drausen hatte. ST intern kann man das damit erklären, das die Instrumente mit der irrsinnig hohen Geschwindigkeit überfordert waren und so über die Skala hinaus die Geschwindigkeit angaben. Das sieht dann so aus als ob man Warp 10 überschreitet, obwohl man imme rnoch halt ziemlich schnell durch den Raum fliegt.
              Ach ja, Millenium, der Sinn von Warpfaktoren war mir damals schon bekannt.
              Nur nicht dein Argument mit dem du Threshold einen Sinn verleihen wolltest.
              Neue Warpfaktoren jenseits von Warp 9.0 ok, dagegen hab ich nichts. Aber etwas gegen unendliche Geschwindigkeiten mit nem Schuss Transwarp dazu.

              Kommentar


                #22
                Stimmt, fällt mir auch gerade ein. In einer Folge konnte derDelta Flyer auch Warp 10 erreichen. Damit wäre dann ja der Delta Flyer das schnellste Schiff der Föderation. Aber auch der Delta Flyer gibt bei Warp 10 schnell den Geist auf.

                Kommentar


                  #23
                  Ja, es geht wieder los.

                  Weil ich der leisen Meinung bin, das es nicht wirklich die Materie/Anti-Materie ist, auf die es ankommt Ch`ReI.

                  Was versuchst du zu beweisen? Wieso soll ich meiner Gedankenwelt diese Fesseln anlegen. Wenn du dir diese Fesseln anlegst, dann ist das deine Sache. Wieso willst du anderen deine Fesseln anlegen? Ist doch Hupe. Ich verwandle einfach den Raum in Energie. Was meinst du, wieso die Warpblase in Schichten aufgebaut ist? Wieso bist du im Thread Energieversorgung nicht explodiert, als ich mir den Leiter aus den Fingern sog und zur Ursache der Warpfaktoren erklärte?

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn die Theorie durch ein Ereigniss wiederlegt wird und das Ereigniss experimentell bestätigt werden kann, so muß für das, was geschehen ist, ein neues Konzept aufgestellt werden.
                    Mein Konzept: Tom hat in der entsprechenden Folge nur geträumt.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von markhaenel
                      Stimmt, fällt mir auch gerade ein. In einer Folge konnte derDelta Flyer auch Warp 10 erreichen. Damit wäre dann ja der Delta Flyer das schnellste Schiff der Föderation. Aber auch der Delta Flyer gibt bei Warp 10 schnell den Geist auf.

                      NEIN

                      1. War es nicht der Delta Flyer sondern ein Shuttle vom Typ 9 (wie es Guyver schon geschrieben hat)
                      2. Weder der Delta Flyer noch die Shuttles sind Schiffe der Föderation im engeren Sinn. Sie haben keine Reg. Nummer
                      3. Warp 10 kann NICHT und NIEMALS erreicht werden. Weils ein theoretisches Konstrukt darstellt, das die UNENDLICHE Geschwindigkeit ausdrückt. Um dorthin zu kommen mus der Energieaufwand genauso UNENDLICH sein wie Trägheitsdämpfer und ähnliches.
                      Und das ist eine physikalische Unmöglichkeit, mit ein paar neuen Kristallen und nem billigen Shuttleantrieb erst recht nicht zu machen.
                      Mathematisch nicht möglich. Eine asymptotische Kruve wie wir sie mit der Warpskala haben kann die Y-Achse niemals schneiden.
                      Geht nicht, eine mathematische Unmöglichkeit.
                      Von daher, vergess diese unsäglcihe Folge, kehrt sie unter den Teppich wie es die Autoren auch getan haben als sie merkten was sie da verbockt hatten. Den das war nicht der einzige Fehler der Folge.

                      Zitat von Millenium
                      Weil ich der leisen Meinung bin, das es nicht wirklich die Materie/Anti-Materie ist, auf die es ankommt Ch`ReI.
                      Kommt es aber. Du willst den Raum ist unendliche krümmen / aufs unendliche hin beschleunigen. Und dazu musst du uendlich viel aufwenden.

                      Zitat von Millenium
                      Was versuchst du zu beweisen? Wieso soll ich meiner Gedankenwelt diese Fesseln anlegen. Wenn du dir diese Fesseln anlegst, dann ist das deine Sache. Wieso willst du anderen deine Fesseln anlegen?
                      Ach weist du, ich versuche garnichts zu beweisen. Ich will dir auch keine Fesseln anlegen. Du kannst denken und schreiben was du willst. Aber ich nehme mir das selbe heraus. Und das heißt hier solange zu schreiben, das die Schwelle absoluter Blödsinn ist bis es jeder kapiert und wie schon Space Marine die Traumversion akzeptiert. Das kann man nicht oft genug sagen, denn sonst kommt es immer wieder zu diesem Blödsinn hier. Man muss denen die weniger von verstehen lang und breit erklären warums nicht geht.
                      Das heißt aber nicht, das du dir keine Lösung suchen darfst. Aber du wirst keine finden.
                      Und alle Fehler aus Die Schwelle auszuräumen geht erst recht nicht.

                      Zitat von Millenium
                      Ich verwandle einfach den Raum in Energie.
                      Der Hake ist halt das du unendlich viel brauchst um unendlich viel in irgendwas zu verwandeln.
                      Und unendliche Energie kann ein Typ 9 Shuttle halt nicht aufwenden.

                      Zitat von Millenium
                      Wieso bist du im Thread Energieversorgung nicht explodiert, als ich mir den Leiter aus den Fingern sog und zur Ursache der Warpfaktoren erklärte?
                      Willst dus wirklich wissen?
                      Weil sich wohl kaum einer die Mühe gemacht hat auf deine Gednakenspiele groß einzugehen.
                      Ehrlich, ich habs nicht mal überflogen. Hab nach Feierabend keinen Kopf für sowas.
                      Und letztlich ist es ne Fernsehserie mit unmengen an Fehler von denen man einige nicht wegdiskutieren kann und längst keine Realiät. Das heißt auch, das man Geschichten wie Warp nie bis ins Detail wird erklären können. Sonst könnte man auch gleich einen Warpantrieb bauen.

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht sind ja die Regeln der Physik gebrochen wurden.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Mein Konzept: Tom hat in der entsprechenden Folge nur geträumt.
                          Das Leben ist ein Traum.

                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                          3. Warp 10 kann NICHT und NIEMALS erreicht werden. Weils ein theoretisches Konstrukt darstellt, das die UNENDLICHE Geschwindigkeit ausdrückt. Um dorthin zu kommen mus der Energieaufwand genauso UNENDLICH sein wie Trägheitsdämpfer und ähnliches.
                          Das Feld wird Supraleitend und dehnt sich überall hin aus. Was mit dem Schiff und der Besatzung wird, tja, wir habens gesehen. Nachwuchs. Eine andere Sichtweise des Zustands könnten die Gründer im Bajoranischen Wurmloch sein. Chaos. Man erlebt alles auf einmal.

                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                          Und das ist eine physikalische Unmöglichkeit, mit ein paar neuen Kristallen und nem billigen Shuttleantrieb erst recht nicht zu machen.
                          Erinnerst du dich an die "geordnete" Reaktion, das "geordnete" Feld, das ich im zwoten Streitgespräch erwähnte und später verlinkte?

                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                          Mathematisch nicht möglich. Eine asymptotische Kruve wie wir sie mit der Warpskala haben kann die Y-Achse niemals schneiden.
                          Geht nicht, eine mathematische Unmöglichkeit.
                          Von daher, vergess diese unsäglcihe Folge, kehrt sie unter den Teppich wie es die Autoren auch getan haben als sie merkten was sie da verbockt hatten. Den das war nicht der einzige Fehler der Folge.
                          Ein fehlerhaftes Werkzeug. Mehr nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von markhaenel Beitrag anzeigen
                            Vielleicht sind ja die Regeln der Physik gebrochen wurden.
                            Höchstens von den Autoren, aber auch nur durch Unwissen, wie Ch´ReI so anschaulich darlegte.

                            Sorry, aber solche Episoden nehme ich nicht für voll.

                            Würde in der nächsten Folge Picard ohne Raumanzug im Weltraum rumfliegen und ein französisches Volkslied trellern, wäre es auch canon, aber trotzdem einfach nur unmöglich...

                            Zitat von Millennium
                            Das Leben ist ein Traum.
                            Bei solchen Diskussionen ein Alptraum
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Würde in der nächsten Folge Picard ohne Raumanzug im Weltraum rumfliegen und ein französisches Volkslied trellern, wäre es auch canon, aber trotzdem einfach nur unmöglich...
                              Unwahrscheinlich, nicht unmöglich. UMUK

                              Was ist das Chaos?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
                                Unwahrscheinlich, nicht unmöglich. UMUK
                                Oh Mann, was für eine Diskussionsgrundlage....arbeitest du bei Toyota?!

                                Was ist das Chaos
                                Wie bitte?
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X