Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Ich müßte mir die Folge nochmal ansehen aber so wie ich das in Erinnerung habe war das KEIN Torpedolouncher der Voyager der Gefeurt hat sondern eine Waffe die man der Voyager andrehen wollte und das Objekt auf das sie Feuert war ein Gepanzerter Test Dummy um zu zeigen wie hoch die Einschlagskraft ist. Am Ende hat die Voyager die Waffe aber nicht bekommen.
    Das ist richtig das ist keine Original Waffe der Förderation aber ich denke das das entweder eine Projektilwaffe also sowas wie ein Photonentorpedo oder es ist eine Art Disruptor. Wenn ich mich aber recht erinnere war der Flug recht langsam daher denke ich das das eine Projektilwaffe ist.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #17
      Die Intrepid finde ich vom Design her nicht wirklich toll.
      Ist mir zu unförmig, zu fette Komponenten.

      Und was die Voyager mit den Borg abgezogen hat, macht mir das Schiff nicht sympatischer.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Die Intrepid finde ich vom Design her nicht wirklich toll.
        Ist mir zu unförmig, zu fette Komponenten.

        Und was die Voyager mit den Borg abgezogen hat, macht mir das Schiff nicht sympatischer.
        Aber was mit den Borg gemacht wurde dafür kann doch die Voyager nix. Ich sage nur Autor. Was meinst du mit fette Komponenten???
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #19
          Ich finde die Voyager einfach nur schön!Schlankes Design,ausreichende Bewaffnung(Für den Alpha-Quadranten) und dazu noch das wahrscheinlich schnellste Schiff der Flotte,vielleicht bis auf die Sovereign,die schneller sein könnte.
          Zu der Torpedo-Rampe:Es mag blöd klingen,aber ich hab ein seltenes Modell der Voyager im Schrank stehen,die von Playmates,die die Warpgondeln per Knopfdruck hoch-und runterfahren kann.Dieses Modell ist für seine überragende Autentizität bekannt(was man von manch anderem Playmates-Schiff nicht behaupten kann),und es ist eindeutig ein Photon-Torpedo launcher an der hinteren,unteren Seite des engineering-Rumpfes zu sehen.
          Und der Canon-Status der von Mike Okuda veröffentlichten MSD´s ist allgemein zu bezweifeln,besonders das von der Defiant.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Ich finde die Voyager einfach nur schön!Schlankes Design,ausreichende Bewaffnung(Für den Alpha-Quadranten) und dazu noch das wahrscheinlich schnellste Schiff der Flotte,vielleicht bis auf die Sovereign,die schneller sein könnte.
            Zu der Torpedo-Rampe:Es mag blöd klingen,aber ich hab ein seltenes Modell der Voyager im Schrank stehen,die von Playmates,die die Warpgondeln per Knopfdruck hoch-und runterfahren kann.Dieses Modell ist für seine überragende Autentizität bekannt(was man von manch anderem Playmates-Schiff nicht behaupten kann),und es ist eindeutig ein Photon-Torpedo launcher an der hinteren,unteren Seite des engineering-Rumpfes zu sehen.
            Bitte ein Bild

            @Vaughn: Schön und gut, dann sag mal wo der Torpedo herkommt.

            Kommentar


              #21
              Ich find die Intrepid sieht nicht soo übel aus, eigentlich ganz ok, aber es ist sicher nicht das schönste Schiff der Flotte.
              Von der Bewaffnung braucht man ja eigentlich nicht reden, das Schiff wurde nicht für den Kampf gebaut und wird meines Wissens nur ein einziges Mal im Dominion Krieg gezeigt, als Botschafterschiff. Eines der schwächeren Schiffe der Flotte.

              Kommentar


                #22
                Ich finde die Intrepid-Klasse im großen und ganzen recht gut geraten, die Maschinensektion ist aber ein bischen klobig geraten würde ich sagen.
                Bei der Bewaffnung der Voyager kann man aber wiirklich nicht sagen, dqass das Schiff für Gefechte größerer Art geeignet ist, wie das in der Serie oft dargestellt wird.
                Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                Hammerdorf Pluwig

                Kommentar


                  #23
                  Na gut in der Serie treffen sie mit Außnahme der Borg ja auch meistens nur auf ähnlich große Schiffstypen. Ich hab mich schon lange gefragt ob die Rassen im DQ keine Schiffe ähnlich der Galaxy oder Sovereign Klasse haben bzw. Schiffe, die ähnliche Feuerkraft bieten.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                    Aber was mit den Borg gemacht wurde dafür kann doch die Voyager nix. Ich sage nur Autor. Was meinst du mit fette Komponenten???
                    Nun, klar sind die Autoren Schuld, aber wenn ich eine Intrepid sehe, dann sehe ich die Voyager, wie sie taktische Kuben ärgert.



                    Und "fett" ist imo das ganze Schiff, die Warpgondeln sehen mir zu Bauklotz-Artig aus, der fehlende Hals stört mich, und die "Untertassen"-Sektion(so eine Untertasse möcht ich sehen ) ist einfach irgednwie zu hoch, nicht so schön flach wie bei der Galaxy.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Bewaffnung ist gar nicht so schwach. 13 Phaser Typ 10 und 4 Torpedorohre MK 95 entgegen 11 Phaser Typ 10 und 2 Torpedorohre MK 80 bei der Galaxy. Aber die Galaxy wird höchstwahrscheinlich stärkere Schilde besitzen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigen
                        Die Bewaffnung ist gar nicht so schwach. 13 Phaser Typ 10 und 4 Torpedorohre MK 95 entgegen 11 Phaser Typ 10 und 2 Torpedorohre MK 80 bei der Galaxy. Aber die Galaxy wird höchstwahrscheinlich stärkere Schilde besitzen.
                        Raumschiffguide

                        Typ 10 ist nicht canon, und diese Bezeichnungen für die Torpedostarter auch nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          @Dax

                          Es ist einfach ein Fehler in der Produktion passiert wie auch schon so oft zuvor und danach. Und für die möglichen Plätze im Antriebsrumpf sind bereits Traktorstrahlemitter montiert. Dieses MSD spricht meiner Meinung nach für sich und es würde auch wenig Sinn machen eine Rampe auf die restliche Bodenplatte zu klatschen.

                          Das wäre die einfachste Erklärung für ein weiteres ST-Phänomen.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            #28
                            Ich würde schon sagen, dass die Torpedostarterbezeichnung korrekt ist. Ziemlich am Anfang der Serie(vielleicht sogar im Pilotfilm) wurde erwähnt, dass die Voyager die stärksten Photonentorpedos ihrer Zeit einsetzen kann. Das sind zu dieser Zeit nunmal MK 95. Aber eine gute Bewaffnung macht noch kein gutes Kampfschiff. Es muss auch viel einstecken können. Ich vermute die Schwachstelle, die Es für Kämpfe weniger gut macht, in den Schilden.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigen
                              Ich würde schon sagen, dass die Torpedostarterbezeichnung korrekt ist. Ziemlich am Anfang der Serie(vielleicht sogar im Pilotfilm) wurde erwähnt, dass die Voyager die stärksten Photonentorpedos ihrer Zeit einsetzen kann. Das sind zu dieser Zeit nunmal MK 95. Aber eine gute Bewaffnung macht noch kein gutes Kampfschiff. Es muss auch viel einstecken können. Ich vermute die Schwachstelle, die Es für Kämpfe weniger gut macht, in den Schilden.
                              Ich denke Dax meint, die Bezeichnung "MK95" an sich ist einfach Non-Canon.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Man merkt schon, dass ich Zuviel aus dem Raumschiffguide übernommen habe. Ich dachte, Der wäre zumindest Semicannon. Aber nach dem was ich hier höre, scheint da überhaupt Nichts dran zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X