Scout Venture - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scout Venture

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiß nicht, ein Runabout kann unabhängig von einer Basis oder einem Schiff längere Zeit operieren und findet sich auch in unerforschten Regionen wieder. Es ist ja nicht umsonst ein eigentständiges Schiff mit Reg.-Nr.

    Es könnte natürlich auch sein, dass die Größe eines Deflektors überhaupt nichts mit dem Leistungspotential zu tun hat.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Es könnte natürlich auch sein, dass die Größe eines Deflektors überhaupt nichts mit dem Leistungspotential zu tun hat.
      Ich denke schon, sonst bräuchte man ja gar keine großen Deflektoren mehr, seit es die Miranda gibt.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        ich merke das ich ne kleine diskusion angefangen habe..ich denke auch das die größe eine rolle spielt...heut zu tage gibt es ja auch Richtfunkantennen bzw satelietenschüsseln...je größre deren fläche ist desto mehr aufangfläche ist für das signal da und kann somit mit mehr leistung gebündelt werden=man bekommt ein stärkeres Signal! Beim deflektor ist das meiner meinung kaum anders.
        Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
        Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

        Kommentar


          #19
          Mich würde ja mal interessieren, was die Sternenflotte dazu veranlasst hat so ein Schiff zu bauen? In der Größenordnung hat man die Runabouts für längere Missionen und die Typ 11 Shuttles für Personentransporte. Das Runabout würde ich als kleinen Allrounder sehen…
          Aber zusätzlich gibt es den Scout - als was sollte man das Teil einordnen? Was könnten die Aufgaben des Scouts sein?
          Der Scout scheint allein vom Design her weniger auf Forschung ausgelegt zu sein. Für mich sieht das eher wie ein kleines Aufklärungsschiff auf. Und der Scout ist ja auch nicht gerade unterbewaffnet, denn in ST 9 richtet Data beträchtlichen Schaden an Ru'afos Schiff an… ich würde vielleicht sogar davon ausgehen, dass der Scout besser bewaffnet ist, als ein Runabout (was natürlich nur Spekulation ist).
          Außerdem würde mich mal interessieren, was man außer dem Cockpit noch so im Scout findet? Wohnquartiere, ähnlich wie in einem Runabout?
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #20
            Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
            Was könnten die Aufgaben des Scouts sein?
            Der Scout scheint allein vom Design her weniger auf Forschung ausgelegt zu sein. Für mich sieht das eher wie ein kleines Aufklärungsschiff auf.
            Entweder du kannst kein Englisch, oder du versuchst uns für blöd zu verkaufen.
            der Scout IST ein Aufklärungsschiff, was man ja nicht nur an der Bezeichnung scout merkt.

            Imo ist das aber nur ein modifiziertes, minimal größeres Shuttle, was man z.B. vor einer Schlacht losschickt um die Chancen die man hat zu berechnen.

            Btw, ich denke kaum, dass der Aufklärer mannschaftsquartiere hat, ich schätze die besatzung aber eher auf 5-6 personen, da wird man nicht viel Platz benötigen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Interpid Beitrag anzeigen
              Entweder du kannst kein Englisch, oder du versuchst uns für blöd zu verkaufen.
              der Scout IST ein Aufklärungsschiff, was man ja nicht nur an der Bezeichnung scout merkt.
              Ja, das stimmt, dass was ich da geschrieben hab ergibt nicht unbedingt viel Sinn.

              Ich probier mich mal anders auszudrücken: für eine kleine Aufklärungsmission reicht ein Runabout vollkommen aus. Man hat eine kleine Bewaffnung, die Crew hat es einigermaßen bequem, die Sensoren sollten auch nicht gerade schlecht sein…
              Jetzt baut man aber ein Schiff, was sich NUR auf die Aufklärung konzentriert, obwohl das Aufgabenfeld von bereits bestehenden Schiffe übernommen werden kann. Man engt das Aufgabenfeld sehr ein, obwohl man einfach ein paar Runabouts mehr bauen könnte. Warum also der Scout?
              Damit das ganze eine Logik hat, muss der Scout doch etwas können/haben wo es einen Runabout überlegen ist!?

              Imo ist das aber nur ein modifiziertes, minimal größeres Shuttle, was man z.B. vor einer Schlacht losschickt um die Chancen die man hat zu berechnen.
              Dann müsste der Scout aber besser Waffensysteme und stärkere Schilde, als ein Runabout, haben(steht ja auch nirgends, dass er es nicht hat). Denn man würde garantiert kein Schiff losschicken, was keine Chance gegen einen Gegner hat. Der Scout müsste sich denn schon verteidigen können, denn ich glaube nicht, dass die Offiziere so heiß darauf sind, sich zu opfern.

              ich schätze die besatzung aber eher auf 5-6 personen
              Dagegen spricht dann aber wieder das kleine Cockpit. Wenn das Scoutschiff 6 Besatzungsmitglieder hat (was ich für zu viel halte - max. 3 Personen), dann hätte man das Cockpit bestimmt auch für mehrere Personen ausgelegt. Das ganze würde ja bedeuten, dass ein Pilot die ganze Arbeit übernehmen würde und die restlichen 5 Besatzungsmitglieder Langeweile hätten.
              Aber es kann ja auch sein, dass man im laufe der Jahre das Cockpit ein wenig verändert hat, so dass auch noch ein paar weitere Besatzungsmitglieder eine Konsole im Cockpit haben.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #22
                Ich frage mich ohnehin, ob es vom Cockpit aus überhaupt eine Tür in den hinteren Bereich gegeben hat. Ich kann mich nur erinnern, dass Worf von unten eine schräge Luke aufmacht um so ins Innere des Cockpits zu klettern. Aber an eine echte Tür kann ich mich nicht entsinnen.

                Auf diesem Bild sieht man auch nicht wirklich was. Das Cockpit scheint aber eine Adaptierung des - sehr kleinen - Klasse-9-Shuttles aus Voyager zu sein.




                Edit: JETZT habe ich ein Bild.


                Ich glaube, das Cockpit hat eindeutig keine Tür. Offenbar muss der Pilot in diese vertikale Jeffriesröhre steigen, um irgendwo anders hin zu kommen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                  Ja, das stimmt, dass was ich da geschrieben hab ergibt nicht unbedingt viel Sinn.

                  Ich probier mich mal anders auszudrücken: für eine kleine Aufklärungsmission reicht ein Runabout vollkommen aus. Man hat eine kleine Bewaffnung, die Crew hat es einigermaßen bequem, die Sensoren sollten auch nicht gerade schlecht sein…
                  Jetzt baut man aber ein Schiff, was sich NUR auf die Aufklärung konzentriert, obwohl das Aufgabenfeld von bereits bestehenden Schiffe übernommen werden kann. Man engt das Aufgabenfeld sehr ein, obwohl man einfach ein paar Runabouts mehr bauen könnte. Warum also der Scout?
                  Damit das ganze eine Logik hat, muss der Scout doch etwas können/haben wo es einen Runabout überlegen ist!?


                  Dann müsste der Scout aber besser Waffensysteme und stärkere Schilde, als ein Runabout, haben(steht ja auch nirgends, dass er es nicht hat). Denn man würde garantiert kein Schiff losschicken, was keine Chance gegen einen Gegner hat. Der Scout müsste sich denn schon verteidigen können, denn ich glaube nicht, dass die Offiziere so heiß darauf sind, sich zu opfern.


                  Dagegen spricht dann aber wieder das kleine Cockpit. Wenn das Scoutschiff 6 Besatzungsmitglieder hat (was ich für zu viel halte - max. 3 Personen), dann hätte man das Cockpit bestimmt auch für mehrere Personen ausgelegt. Das ganze würde ja bedeuten, dass ein Pilot die ganze Arbeit übernehmen würde und die restlichen 5 Besatzungsmitglieder Langeweile hätten.
                  Aber es kann ja auch sein, dass man im laufe der Jahre das Cockpit ein wenig verändert hat, so dass auch noch ein paar weitere Besatzungsmitglieder eine Konsole im Cockpit haben.
                  Ich würde sagen, MINDESTENS 3 mitglieder soltlen schon an bord sein. Was passiert, wenn ein Gefecht kommt und der antrieb beschädigt wird. Der Pilot kann nicht verteidigen und gleichzeitig den Antrieb reparieren. Oder wenn der Pilot das zeitliche segnet, was in st bei leuten in gelben oder roten uniformen ja sehr gerne der fall ist, dann wäre das Schiff direkt ein geschenk

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Ich glaube, das Cockpit hat eindeutig keine Tür. Offenbar muss der Pilot in diese vertikale Jeffriesröhre steigen, um irgendwo anders hin zu kommen.
                    Anscheinend geht es nach oben und unten... möglich, dass es sowohl oben, als auch unten eine Einstiegsluke gibt. Nur hinter dem Cockpit muss auch noch irgendetwas sein, denn das Cockpit nimmt nur einen geringen Teil des Scouts ein… und es ist doch verdammt umständlich, wenn man immer über Jeffriesröhre in den hinteren Teil des Schiffes will.
                    Wahrscheinlich ist das ganze nur ein Fehler von Designern - die haben bestimmt nicht damit gerechnet, dass wir und über so was Gedanken machen!


                    Zitat von Interpid Beitrag anzeigen
                    Ich würde sagen, MINDESTENS 3 mitglieder soltlen schon an bord sein. Was passiert, wenn ein Gefecht kommt und der antrieb beschädigt wird. Der Pilot kann nicht verteidigen und gleichzeitig den Antrieb reparieren. Oder wenn der Pilot das zeitliche segnet, was in st bei leuten in gelben oder roten uniformen ja sehr gerne der fall ist, dann wäre das Schiff direkt ein geschenk
                    Aber warum hat man dann nur eine einzige Konsole im Cockpit? Jedes bekannt Shuttle ist so aufgebaut, dass mindestens 2 Leute eine Konsole vor sich haben, nur beim Scout ist es anders. Spricht doch eigentlich dafür, dass es ein Ein-Mann-Schiff ist.
                    Aber die Argumente, die du genannt hast, stimmen natürlich. Warum denn nur einen einzigen Mann Besatzung? Es ist immer gut, wenn man mindestens zu zweit ist!
                    Aber auch hier würde ich einfach sagen, dass die Designer keine Lust hatte über so etwas nachzudenken - bei der Größe des Schiffe, müsste der Scout mindestens eine kleine Tür und eine Platz für einen Copilot haben…
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                      Anscheinend geht es nach oben und unten... möglich, dass es sowohl oben, als auch unten eine Einstiegsluke gibt. Nur hinter dem Cockpit muss auch noch irgendetwas sein, denn das Cockpit nimmt nur einen geringen Teil des Scouts ein… und es ist doch verdammt umständlich, wenn man immer über Jeffriesröhre in den hinteren Teil des Schiffes will.
                      Wahrscheinlich ist das ganze nur ein Fehler von Designern - die haben bestimmt nicht damit gerechnet, dass wir und über so was Gedanken machen!



                      Aber warum hat man dann nur eine einzige Konsole im Cockpit? Jedes bekannt Shuttle ist so aufgebaut, dass mindestens 2 Leute eine Konsole vor sich haben, nur beim Scout ist es anders. Spricht doch eigentlich dafür, dass es ein Ein-Mann-Schiff ist.
                      Aber die Argumente, die du genannt hast, stimmen natürlich. Warum denn nur einen einzigen Mann Besatzung? Es ist immer gut, wenn man mindestens zu zweit ist!
                      Aber auch hier würde ich einfach sagen, dass die Designer keine Lust hatte über so etwas nachzudenken - bei der Größe des Schiffe, müsste der Scout mindestens eine kleine Tür und eine Platz für einen Copilot haben…
                      Vielleicht nur ein Pilot! Der rest kann sein Mediziner, Techniker, Sicherheitsmann und ein Ersatzpilot der die Forschungsstation bedient. Son Pott is groß!

                      Kommentar


                        #26
                        da sich hier ne kleine diskusion entwickelt hat poste ich auch mal wieder was^^ ich war ne zeit lang net so dabei und habe diesen thrad übersehen... als wieder gut amchung folgen mal 3 bilder von mir:



                        Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
                        Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

                        Kommentar


                          #27
                          ja?ich hab letztenz erst gelesen das die venture eine max.Besatzung von 3 personen hat

                          mann!!!jetzt ists mir schon wieder passiert ich meinte einen beitrag von der ersten seite
                          Zuletzt geändert von Dax; 25.11.2006, 23:34. Grund: WIR HABEN EINE EDIT-FUNKTION!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tigershark Beitrag anzeigen
                            ja?ich hab letztenz erst gelesen das die venture eine max.Besatzung von 3 personen hat

                            mann!!!jetzt ists mir schon wieder passiert ich meinte einen beitrag von der ersten seite
                            Und ich habe gelesen, dass der Scout eine Besatzung von 250 hat...

                            Wo hast du denn gelesen, dass der Scout eine 3-Mann-Besatzung hat? Bei sowas ist es immer gut Quellen anzugeben!
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #29
                              auf www.newstrekker.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X