TOS Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich muss meinen (meisten) Vorrednern zustimmen: während der TOS-Serie gab es keine anderen Sternenfottenschiffe außer der Constitution Klasse, zumindest On-Screen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber ich glaube es wurde hie und da etwas in Dialogen erwähnt.
    Wenn es dich nicht stört, vom Canon abstand zu nehmen, und du dich auch an Fan-Fiction gewöhnen kannst, empfehle ich folgende Seite:

    www.starfleet-museum.org

    Unter der Rubrik "Early Federation Wing" (einfach runterscrollen) sind einige interessante Konzepte.

    Grüße, Quetzcoatl

    Kommentar


      #17
      Also ich hab hier das Starfleet Technical Manual von 1975 liegen und da sind folgende Raumschiffklassen abgebildet:

      DREADNOUGHT CLASS
      CONSTITUTION CLASS
      SALADIN CLASS
      HERMES CLASS
      PTOLEMY CLASS


      Herrlich ich liebe dieses Buch
      Star Trek 1966-1991
      Wiedergeburt von Star Trek 2009
      Resistance is futile - STXI is fantastic

      Kommentar


        #18
        Und was ist eigentlich mit der Daedalus-Klasse?Ich hab gedacht die hätte man auch mal On-Screen gesehn.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: daeda01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,7 KB
ID: 4178906 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: daeda02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,9 KB
ID: 4178907

        Na,ja auch wenn mans nicht on-screen gesehen hat,die Daedalus-Klasse ist nach der Constitution-Klasse immernoch das Schiff,das ich mit der TOS Zeit verbinde.

        Kommentar


          #19
          Die Daedalus-Klasse gehört zwar zur TOS zeit wurde aber erst mit TNG eingeführt und deshalb gibs die nicht in TOS zu sehen.
          Star Trek 1966-1991
          Wiedergeburt von Star Trek 2009
          Resistance is futile - STXI is fantastic

          Kommentar


            #20
            Außerdem war sie nie wirklich on-screen sichtbar, abgesehen von einem Modell in Siskos Büro.

            Es wird ja spekuliert, dass die Miranda eigentlich ein Refit ist und aus derselben Zeit wie die Constitution stammt. Außerdem "kennt" man noch die von netgic erwähnten Klassen, aber Roddenberry persönlich hat das Starfleet TM ja aus dem canon gekickt

            P.S.: -> Schiffsklassen.

            Kommentar


              #21
              Mir würde da spontan noch die Constellation Class einfallen! Das alte schiff von Picard!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                #22
                Da sind die ersten bekannten nach der Excelsior in Dienst gestellt worden.

                Kommentar


                  #23
                  Die Daedalus-Klasse ist übrigens zu alt, um als TOS-Schiff bezeichnet zu werden. Die Raumschiffe Horizon, Essex oder Archon flogen rund 100 Jahre vor Kirks Enterprise.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Mal zur Daedalus:
                    Die ist doch nicht aus TOS?
                    Die ist doch in den 60ern des 22. Jahrhunderts entstanden, oder?
                    Also kurz nach ENT.

                    VOm Design her TOS, das gebe ich zu
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Da sind die ersten bekannten nach der Excelsior in Dienst gestellt worden.
                      Das stimmt nicht ganz,...die USS Constellation wurde 2284 in Dienst gestellt, während die Excelsior noch 2285 in den Testläufen war und noch immer mit NX-Präfix markiert war.

                      Aber grundsätzlich könnte man sie als Post TOS - Prä TNG einstufen
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                        Das stimmt nicht ganz,...die USS Constellation wurde 2284 in Dienst gestellt, während die Excelsior noch 2285 in den Testläufen war und noch immer mit NX-Präfix markiert war.

                        Aber grundsätzlich könnte man sie als Post TOS - Prä TNG einstufen
                        Stimmt ja, hatte vergessen das wir die Constellation selbst ja kennen, hatte an die Hathaway (NCC-2593) gedacht.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich wollte nochmal eine andere Frage stellen die es aber nicht Wert gewesen wäre einen neuen Thread zu öffnen:

                          Was haltet ihr hier von?

                          Kommentar


                            #28
                            Etwas unmotiviert.

                            Die Untertassensektion ähnelt nun jener der Ambassador-klasse und hat dementsprechend mehr Fenster und Fensterreihen. Dieser Größenunterschied ist im Hauptrumpf aber nicht zu erkennen, scheint eine 1:1-Übernahme der Constitution-Klasse zu sein. Die Warpgondeln sehen gar nicht so fehl am Platze aus, wie man meinen sollte.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Schaut so ähnlich wie eines der Wolf 359 bzw. Frankenstein-Schiffe aus. Etwas eigenartig und nicht wirklich optisch anregend vorallem zeitlich nicht ganz passend, da die Ambassador einige Zeit später in Dienst ging. Aber grundsätzlich könnte das Schiff durchaus als eines der o.a. Varianten im aktiven Dienst sein.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz nett anzusehen aber die Technischen Daten gefallen mir ja mal gar nicht zu einem Schiff dieser Klasse.

                                Quantentorpedos, Transphasentorpedos, tri cobalt torpedos, Phaser Typ 9, Klingonische Tarnvorrichtung.

                                Zur Geschwindigkeit habe ich zwar nix gefunden aber so übertrieben wie das Schiff ist warscheinlich Warp 10 .
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X