TOS Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Bewaffnug ist wirklich etwas übertrieben. Aber sonst ein Schiff das ein Proll gerne fliegen würde.
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


      #32
      Nach wie vor sieht das erste Refit noch am besten aus^^. Ach ja, was sind denn bitte Hellfire Torpedos!? Klingt ja ganz nett, hab ich aber noch nie gehört ... jedenfalls nicht im Zusammenhang mit ST.
      ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dude Beitrag anzeigen
        Ach ja, was sind denn bitte Hellfire Torpedos!? Klingt ja ganz nett, hab ich aber noch nie gehört ... jedenfalls nicht im Zusammenhang mit ST.
        vielleicht kann das hier helfen habs mir aber noch nicht ganz durchgelsen (Englisch)

        Kommentar


          #34
          Is ne ganz nette Idee (auch wenn ich nur die Hälfte verstanden hab ... weiße Schrift auf schwarzem Grund macht mich total fertig ), aber grüne Torpedos und Starfleet ... das passt irgendwie nich so ganz^^. Also, das find ich zumindest .
          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

          Kommentar


            #35
            Um noch mal auf die erste Frage zurück zu kommen in TOS remastert, sieht man in der Fall Charlie ein Schiff der Antrates Klasse.
            Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

            Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

            Kommentar


              #36
              Jo genau, die Antares ist in TOS-R zu sehen und ist damit wohl Canon. Folgende Schiffe sind mir noch eingefallen:
              - In TOS "Reise nach Eden" gibt es die Aurora. was wohl ein ziviles Föderationsraumschiff darstellen soll.
              - In TNG "Deja Vu" ist die Bozeman als Sojus-Klasse zu sehen.
              - In TNG "Besuch der alten Enterprise" mit Scotty gibt es die Sydney-Klasse.
              - In ST2-Wrath of Khan ist die Oberth-Klasse und Miranda(Reliant) zu sehen.
              - Die Constellation-Klasse(Stargazer) müßte auch in die TOS-Zeit fallen, ebenso wie die Excelsior.
              - Wenn man zu dem TAS hinzuzieht gibt es auch noch die Bonaventure und den Frachter Huron, ist allerdings kein Canon.

              USS Antares - Memory Alpha
              Aurora - Memory Alpha
              USS Bozeman - Memory Alpha
              USS Jenolan - Memory Alpha
              USS Bonaventure - Memory Alpha
              USS Huron - Memory Alpha
              It was a mistake for you to accept real life. Commanding a starship is your first, best destiny. Anything else is a waste of material.

              Kommentar


                #37
                Mit Star Trek I endet TOS d.h. Sydney, Soyuz, Constellation und erst recht Exelsior sind nicht mehr TOS.

                Sie fallen in die Zeit der Filme keine Ahnung wie man diese Zeit beschreiben soll, sie sind aber nicht mehr TOS.
                Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                  Mit Star Trek I endet TOS d.h. Sydney, Soyuz, Constellation und erst recht Exelsior sind nicht mehr TOS.

                  Und das sagt wer?

                  Ansonsten wird die Film-Era (ST I bis ST VI) als TMP-Era bezeichnet (TMP = The Motion Picture).

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn man die Abkürzung genau nimmt und die Thread-fragestellung mit einbezieht umfast TOS nunmal nur die drei Staffeln der Serie "Raumschiff Enterprise".

                    Allgemein wird die Zeit der Serie, sowie die der Filme 1-6 als "TOS-Ära" bezeichnet.

                    Ebenso wie man die Zeit von TNG, VOY, DS9 und der Filme 7-10 als "TNG-Ära" bezeichnet.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #40
                      Ist ja gut ich habe mich ja nur auf die eigendliche Fragestellung bezogen und die meint The Orginal Series. Die Schiffsklassen, die JayDevlin aufgezählt hat sind nicht zur Zeit von The Original Series entstanden und kommen in jener auch nicht vor.
                      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                      Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                      Kommentar


                        #41
                        Hab hier ein paar Bilder! Ist zwar alles Non-canon, sehen aber dennoch interessant aus:
                        Angehängte Dateien
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #42
                          Zumindest das 4te, Mono-Gondel-Schiff hat, jenachdem wie haarspälterisch man ist, canon bzw semicanon Status, weil es, in einem TOS Film glaube ich, mal im Hintergrund auf einer LCARS Oberfläche auftauchte.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #43
                            In einer TOS-R-Folge kam kürzlich ein Schiff der Medusaner vor, das dem Design nach stark an die Daedalus-Klasse angelehnt war.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: medusan-remastered.jpg
Ansichten: 3
Größe: 24,9 KB
ID: 4227462

                            Die Erklärung hierfür war, dass die Medusaner ein völlig anderes Verständnis von Zeit und Raum haben und daher keine eigenen Warp-Schiffe haben und deshalb Technologie der Sternenflotte verwenden.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe mich immer gefragt was das hier für eine Schiffsklasse ist?


                              Das Schiff fliegt direckt neben einer Alten TOS Constitution, ist das Non-Canon? Ich mus dazu sagen das Schiff gefällt mir nicht wirklich.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Ich habe mich immer gefragt was das hier für eine Schiffsklasse ist?


                                Das Schiff fliegt direkt neben einer Alten TOS Constitution, ist das Non-Canon? Ich mus dazu sagen das Schiff gefällt mir nicht wirklich.
                                Ja, es ist non-canon. Es stammt aus der Kalenderserie "Ships of the line". Es handelt sich dabei um die USS Bonaventure. (Ist aber nicht ident mit dem gleichnamigen Schiff aus TAS)

                                Laut Notiz zum Bild dürfte das Schiff ca. um 2200 im Dienst gewesen sein. Also ziemlich genau zwischen NX-Klasse und Constitution-Klasse.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X