TOS Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Das die Federation-Klasse. Das Schiff mit den drei Gondeln.
    Genau, hier hab ich zur Verdeutlichung ein Bild:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dreadnought_ortho.jpg
Ansichten: 2
Größe: 131,7 KB
ID: 4248825

    Kommentar


      Ja die Saladin, die Federation und die Ptolemi sind schon canon TOS schiffe, da die ja Franz Joseph designs sind, die er glaub ich für die leider nie umgesetzte Star Trek serie Phase2 entworfen hatte.

      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Mensch, kann das ST:XI bashing nichtmal in einem solchen Thema unterlassen werden?!?
      Die selben Leute die sowas schreiben behaupten auch immer von sich getreue Star Trek Fans zu sein und vollkommen tolerant zu sein...tzzz
      Sorry das musste jetzt sein.
      Ich bin ein treuer Star Trek Fan und deswegen gefällt mir ST 2009 nicht, weils Star Trek in nen normales SCIFI mit B-Movie Charakter verwandelt hat.

      Ich hab auch nie behauptet tollerant zu sein, im gegenteil die meisten leute die ST 2009 mögen scheinen wenig tollerant zu sein, das sieht man ja an den reaktionen von denen, wenn man seine meinung zu unverblühmt sagt.

      dass ist halt meine Meinung und mehr sag ich nicht mehr dazu, weils hier nicht reingehört.

      Kommentar


        Zitat von Terradyhne Beitrag anzeigen
        Ja die Saladin, die Federation und die Ptolemi sind schon canon TOS schiffe, da die ja Franz Joseph designs sind, die er glaub ich für die leider nie umgesetzte Star Trek serie Phase2 entworfen hatte.
        Die erste Ausgabe des TMs gab's 1975, das war im gleichen Jahr, wo die Planungen für Phase II überhaupt erst einmal in Betracht gezogen wurden und da anfänglich auch nur als Kinofilm. Es gibt auch nirgends Hinweise darauf, dass Franz Joseph in die Produktion eingebunden würden wäre. Er hat wohl mit dem TM einfach eine lizensierte Zusatzliteratur zu TOS erschaffen, noch ohne Ausblick auf eventuelle weitere Entwicklungen des Franchise.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          In "The Apple" sagt Kirk:
          KIRK: Then use your imagination. Tie every ounce of power the ship has into the impulse engines. Discard the warp drive nacelles if you have to, and crack out of there with the main section, but get that ship out of there!
          Kirk sagt hier etwas von den Nacelles (Warpgondeln ?) loswerden, aber nichts über das Abkoppeln der Untertasse. Was bringt das reine Abwerfen der Warpgondeln ?


          Was genau versteht man unter "main section" ?

          Nur die Untertasse oder auch das zylindrische Teil, an dem der Deflektor hängt ?
          Wie heißt dieser Zylinder überhaupt ?

          Kommentar


            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            In "The Apple" sagt Kirk:

            Kirk sagt hier etwas von den Nacelles (Warpgondeln ?) loswerden, aber nichts über das Abkoppeln der Untertasse. Was bringt das reine Abwerfen der Warpgondeln ?
            Ich würde den Kommentar so interpretieren, dass von den Gondeln eine Gefahr für den Rest des Schiffes ausgeht, also dieser Kommentar in dem Glauben geschrieben worden sein dürfte, dass die Antimateriereaktion die das Schiff antreibt innerhalb der Gondeln und nicht in der Maschinensektion stattfindet. Klassischer Autorenfehler.

            Die andere Möglichkeit ist, dass Kirk sich darauf bezieht, mit den Gondeln zusammen das komplette Antriebsmodul abzusprengen, was bei der Contitution-Klasse auch möglich war.

            Was genau versteht man unter "main section" ?

            Nur die Untertasse oder auch das zylindrische Teil, an dem der Deflektor hängt ?
            Wie heißt dieser Zylinder überhaupt ?
            Generell ist die Einteilung bzw. Namensgebung der verschiedenen Schiffselemente folgende:

            Main-/Saucer-/Primary Section: "Untertasse"
            Stardrive-/Secondary Section: "Zylinder" samt "Hals" und Warpgondeln

            Kommentar


              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Ich würde den Kommentar so interpretieren, dass von den Gondeln eine Gefahr für den Rest des Schiffes ausgeht, also dieser Kommentar in dem Glauben geschrieben worden sein dürfte, dass die Antimateriereaktion die das Schiff antreibt innerhalb der Gondeln und nicht in der Maschinensektion stattfindet. Klassischer Autorenfehler.
              Warum wäre das ein Autorenfehler? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass es zu diesem Zeitpunkt in der Produktion von Star Trek intendiert war, dass die Materie/Antimaterie-Reaktion in den Gondeln und nicht etwa in der zylindrischen Maschinensektion stattfindet?

              Kommentar


                Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                Warum wäre das ein Autorenfehler? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass es zu diesem Zeitpunkt in der Produktion von Star Trek intendiert war, dass die Materie/Antimaterie-Reaktion in den Gondeln und nicht etwa in der zylindrischen Maschinensektion stattfindet?
                Das war mein erster Gedanke, aber ich bin davon ausgegangen, dass die Annihilation immer schon im Reaktorkern selbst stattfand (sonst würde dieser Kern ja keinen Sinn machen). Aber ich bin mir auch nicht sicher wie detailliert die NCC 1701 damals schon ausgearbeitet war, insofern ist dein Vorschlag auch durchaus plausibel.

                Kommentar

                Lädt...
                X