Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl der Phaserbänke der Prometheus-Klasse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl der Phaserbänke der Prometheus-Klasse

    Hi
    Ich wollte wissen wie viele Phaserbänke die Prometheus-Klasse hat und wie viele Photonentorpedorampen hat sie?

  • #2
    Es sind 13 parallele Phaserbänke vom Typ XII und 3 Photonentorpedolauncher.
    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
    august 21st 2008

    THE DARK KNIGHT

    Kommentar


    • #3
      Laut Memory Alpha ist die Anzahl der Phaserbänke der Prometheus und oder Prometheus-Klasse unbekannt.

      edit: @Emperor Jonathan Archer: Quelle deiner Daten?

      Kommentar


      • #4
        @Neir

        Emperor Jonathan Archers Quelle ist der Raumschiffguide. --> sollte mal einer erwähnen, dass die Zahlen nicht stimmen, die da drin stehen.

        Fakt ist: Die Prometheus hat 16 Phaserbänke
        Quelle: eigenhändig abgezählt!

        Was die Torpedorampen angeht, gibts ein Mysterium, denn das offizielle MSD zeigt keine einzige an! Da aber zumindest einer von den Holodocs abgefeuert wurde muss es auch eine Rampe geben...bleibt nur die Frage wo. Rein äußerlich sieht man der Hüllenstruktur nämlich auch keine Rampe an!
        Angehängte Dateien
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

        Kommentar


        • #5
          Ich habe sogar 18 gezählt und zwar anhand dieser Bilder hier.

          http://www.neutralzone.de/database/F...ometheus17.jpg
          http://www.neutralzone.de/database/F...ometheus18.jpg
          http://www.neutralzone.de/database/F...ometheus24.jpg
          http://www.neutralzone.de/database/F...ometheus25.jpg
          http://www.neutralzone.de/database/F...ometheus36.jpg
          http://www.neutralzone.de/database/F...ometheus37.jpg

          Obere Sektion = 6
          mittlere Sektion = 4
          untere Sektion = 8

          Wobei ich bei der unteren Sektion mir bei 2 nicht sicher bin welche dann wenn es doch Phaser sind sogar dann insgesamt 20 Phaser wären.

          Zu den Torpedorampem würde ich sagen das an der unteren Sektion vorn ander Spitze direkt vor dem Hauptdefelktor es eine Torpedorampe sein könnte.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


          • #6
            @Guyver

            Hast recht, sind 18,...ich hab die 2 auf der mittleren Sektion oben für die Hauptphaser gehalten und nicht gesehen, dass die innerhalb der Trennungslinien liegen.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar

            Lädt...
            X