Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misslungene Schiffsdesings

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Misslungene Schiffsdesings

    Da es schon "negativ" Threads gibt wie bei Völkern:
    Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

    Würde ich jetzt gerne wissen:

    Auf welche Schiffe bei Star Trek könntet ihr verzichten, einfach weil sie unästehtisch aussehen, zu unlogisch oder einfach Müll sind.

    Ich schlage hier die Schiffe der Hierachie vor:
    http://www.ex-astris-scientia.org/sc...lta_ships2.htm

    Ich bin gespannt auf eure Meinung.
    Zuletzt geändert von Hades; 23.11.2006, 21:48.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

  • #2
    Ich bin zwar hier nicht Moderator, aber ich denke, es ist mal ganz generell etwas zum Verlinken von Bildern zu sagen.

    Bitte verlinkt keine Bilder von anderer Leute Webspace, es sei denn, es ist euer eigener. Setzt stattdessen den Link auf die entsprechende Seite, auf der das Bild zu finden ist.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Auch wenn du nicht hier der Moderator bist Respektiere ich deine Meinungen und Folge deiner Empfehlung, dem Wunsch oder wie immer das jetzt nennen möge und habs geändert.

      Ich bin immer dankbar dafür wenn man mich kurz und sachlich auf meine Fehler hinweißt.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


      • #4
        Du bist nicht der einzige, der das macht. Ist also schon in Ordnung.
        Das ist leider immer noch dasselbe Problem. Das "Hotlinken" hat immer das Problem, dass Leute Webspace dafür bezahlen, während die Bilder auf anderen Webseiten erscheinen. Wenn du z.B. normalerweise 20 Hits hast und jemand verlinkt dein Bild auf dieser, unserer schönen Webseite und die Millionen von Usern, die uns täglich besuchen, betrachten das Bild, dann schnellen deine Kosten in die Höhe.

        Wie auch immer: Leider erlaubt ex-astris-scientia.org auch kein "directory-browsing", wie es so schön heisst.

        Aber zum Thema: ich fand die Kazon überflüssig und auch ihre Schiffe fand ich nicht so wirklich toll. Mag aber sein, dass ich die Schiffe doof fand, weil die ganze Spezies ganz übel war.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


        • #5
          Alles schön und gut, aber mehr als das:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erorr.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,7 KB
ID: 4179500
          seh ich leider noch nicht!
          Du könntest uns einfach beschreiben, wie wir zu den Bildern hinkommen!?

          EDIT: grrr, zu langsam...
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


          • #6
            Die Hierarchy-Schiffe passen sich halt ihrer Crew an . Wobei ich das Design nicht so schlimm daneben fand wie z.B. dieses: http://www.ex-astris-scientia.org/sc...cs/freedom.jpg
            Weitere werden folgen^^.
            ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

            Kommentar


            • #7
              Ich würde einfach sagen die Defiant ist absoluter Müll, sie passt nicht zum ST-Standart genauso wie die Avenger(Von Armada erfunden)
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

              Kommentar


              • #8
                Avenger? Armada? Zumindest auf diesem Gebiet bin ich kein Möchtegern-Experte ... und von einer "Avenger" hab ich noch nie was gehört (zumindest nicht im Standard-Pool)!?
                ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                Kommentar


                • #9
                  Wenn es um die Avenger aus Armada 1 geht, ist es die etwas größere Defiant von Worf...keine Ahnung, was an der im Grunde anders sein soll als an jeder anderen Defiant...
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh, stimmt, die gibts wohl ... na ja, ich bin von einer Avenger-Klasse ausgegangen . Allerdings ist das Teil einfach nur größer als die normalen Defiants und spricht mit Worfs Stimme und hier gehts ja ums Design und das ist, wie du schon sagst, identisch .
                    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde am misslungensten (falls es dieses Wort denn gibt) ist das Design der Shuttle. Zumindest in den früheren Staffeln und Filmen. Im Grunde bestehen sie da immer nur aus der Kabine und man fragt sich jedesmal, wenn man die Teile sieht, wo da eigentlich der ganze Patz für Elektronik, Antrieb, Lebensversorgung, Tanks, etc. ist

                      Kommentar


                      • #12
                        also am schlimmsten finde ich noch immer die schiffe der "frankenstein"-flotte...

                        allen voran die yeager klasse.... maquis raider meets voyager

                        http://www.ex-astris-scientia.org/articles/kitbash.htm
                        per aspera ad astra

                        Kommentar


                        • #13
                          @ thunderchild

                          Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Leute, denen gerade dieses Design total gut gefällt. (Mich selbst nie und nimmer eingeschlossen!) Es gibt auch irgendwo eine FanFic, die auf so einem Schiff spielt und betont, was für ein atemberaubend gutes Design das nicht ist
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                          • #14
                            @Roman

                            Du sagst es,....... Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Mir z.B. gefällt die Yeager-Klasse
                            gar nicht mal so schlecht. Gut, sie ist kein Traumschiff, aber es gibt IMO wesentlich schlechtere Designs.

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich möchte auch sagen, dass mir die Yeager-Klasse gar nicht so schlecht gefällt. Das Modell sieht natürlich nicht sehr schön aus (war in DS9 auch nie im Detail zu sehen), aber es gibt einige computergenerierte Bilder, wo das Schiff sehr ansehnlich ist.

                              Von der Frankenstein-Flote finde ich auch die Curry-Klasse nicht so schlecht. Sie erinnert irgendwie an einen Flugzeugträger und es gibt auch ein CGI-Bild, wo Shuttles auf dem unteren Rumpf des Schiffes landen.

                              Die Centaur-Klasse steht ohnehin außer Diskussion, meines Erachtens nach eine sehr schöne Schiffsklasse.

                              Lediglich die Elkins ist echt nicht schön anzusehen. Voyager- und Tomcat-Bausatz passen einfach nicht zusammen. Das Schiff war - wie die anderen auf der Homepage angeführten Schiffe - nicht oder wenn dann nur als ferne Lichtpunkte zu sehen.

                              http://www.ex-astris-scientia.org/articles/ds9tm.htm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X