Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat ein Borgkubus Schilde?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat ein Borgkubus Schilde?

    Ich denke Frage ist klar

  • #2
    Nein, ein Borg Kubus hat keine Schutzschilde.

    Der Vorteil der Borg besteht, in der Hinsicht, darin das Schäden in unglaublicher Geschwindigkeit repariert werden können und die Hülle an sich auch sehr wiederstandsfähig ist.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      ok, danke

      Kommentar


      • #4
        Allerdings haben die Borg (zumindest noch in TNG) ein "Hyperraumfeld" (bitte um originale Bezeichnung, ich kenne von TNG nur die Synchro), das man zu Zeiten der Serie nicht durchdringen konnte und Waffenfeuer neutralisierte.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Roman Beitrag anzeigen
          Allerdings haben die Borg (zumindest noch in TNG) ein "Hyperraumfeld" (bitte um originale Bezeichnung, ich kenne von TNG nur die Synchro), das man zu Zeiten der Serie nicht durchdringen konnte und Waffenfeuer neutralisierte.
          "Subspace field", zumindest laut MA.

          Kommentar


          • #6
            Woher die Infos?

            Kommentar


            • #7
              Da gab es eine Doppelfolge bei Star Trek TNG Angriffsziel Erde, wo es um die Schlacht von Wolf 359 ging.
              Data und Worf flogen mit einem Shuttle durch den Horizont des Hyperraumfeldes eines Borg-Kubus´ um Jean Luc Picard/ Locutus, von den Borg zu befreien.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


              • #8
                Das mit den Borg und ihren Schilden werde ich wohl nie verstehen, an der technik mangelt es ja eindeutig nicht, aber warum bauen sie sich nicht zusätzlich noch Schilde ein?
                Kann doch nicht schaden.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                • #9
                  vielleicht verbrauchen der transwarp-antrieb und die hochleistungsenergiewaffen zuviel energie..da hat man dann einfach an den schilden gespart, da ein kubus sowieso ziemlich viel einstecken kann, bevor es gravierende systemausfälle gibt (die dann sowieso in kürzester zeit wieder behoben werden)
                  "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                  "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                  Kommentar


                  • #10
                    Das wär ja das Dümmste, was den Borg passieren kann! Hyperfortschrittliche und überlegene Schiffe, die aber sofort in sich zusammenbrechen, sobald man eine vergleichsweise minderwertige und unbedeutsame Glühbirne (Schilde) einschaltet.

                    Das wär ja so, als würde man postulieren, dass eine Crew nicht die Toiletten spülen darf, wenn das Schiff sich im Warpflug befindet, weil der zusätzliche Energieaufwand den Kern sprengen würde!
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                    • #11
                      Eigene Schilde könnten die Borg auch daran hindern, das fremde Schiff zu entern... vielleicht ist der Nutzen des Enterns größer als ein paar tausend Drohnen zu verlieren und die Schäden zu reparieren...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Eigene Schilde könnten die Borg auch daran hindern, das fremde Schiff zu entern... vielleicht ist der Nutzen des Enterns größer als ein paar tausend Drohnen zu verlieren und die Schäden zu reparieren...

                        Da lassen sie sich lieber Photonentorpedos an Bord beamen?
                        (Siehe Voyager)

                        Außerdem gibt es Gerüchte, die besagen, dass man Schilde deaktivieren kann.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                          Nein, ein Borg Kubus hat keine Schutzschilde.

                          Der Vorteil der Borg besteht, in der Hinsicht, darin das Schäden in unglaublicher Geschwindigkeit repariert werden können und die Hülle an sich auch sehr wiederstandsfähig ist.
                          Es wird doch aber immer wieder gesagt das die Borg ihre Schilde zu schnell Modulieren. Siehe 8472 Angriff als ein Kubus die Voyager rettet und Chakotey rummeckert da sie sich den Schnellen Schildremudulationen nicht anpassen können.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Drako Beitrag anzeigen
                            Es wird doch aber immer wieder gesagt das die Borg ihre Schilde zu schnell Modulieren. Siehe 8472 Angriff als ein Kubus die Voyager rettet und Chakotey rummeckert da sie sich den Schnellen Schildremudulationen nicht anpassen können.....
                            Hm, das wird kniffliger, als ich dachte.
                            Vielelciht nennen die guten Födis das Hyerraumfeld einfach Schilde, weil es ja auch eine Art Schild ist?
                            Aber wenn man es so remodulieren kann, wie ein Multiphasenschild?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wäre es nicht denkbar, dass die Borg ihre Schilde in die Hülle integriert haben?
                              Das würde zumindest erklären, dass kein charakteristischer Schildeffekt auftritt.
                              Das dieses Hyperraumfeld einen schildähnlichen Effekt hatz ist natürlich auch plausibel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X